Aus meiner Sicht zumindest scheint dieses für mich so eines interessant zu sein. Dennoch versuche ich diese aus Sicht eines fremden euch näherzubringen, da ich davon nur von der Ferne etwas in einer kleinen Abwandlung gehört hatte. Es geht also nicht um mich, sondern um einen, der einen kennt, der etwas von einem Bekannten erfahren hat, der so etwas wohl angeblich erlebt hat.
So geht es einem mehr oder weniger um die folgende Geschichte:
So mehr oder weniger fühlt sich doch so einer von uns in irgendeiner Lebenssituation als mehr oder weniger hilfebedürftig und somit kann es doch so manch einem von uns gerade diese Situation doch mehr als kläglich in seinem Lebenszustand vorkommen. Hierbei möchte ich nicht unbedingt auf die Problematik des einzelnen auf diese bestimmte Lebenssituation darauf hin gehen, jedoch könnte es sich um die wohl so eine hier weiter beschriebene Situation sich handeln:
Aus so manchen Gründen könnte doch einer von den beschriebenen Menschen sich in der Situation sich befinden, in dem man sich so als beschriebene Person sich als solcher damit identifiziert..
So hatte ich Folgendes mitbekommen: Es war einmal in einem unbekannten Land und die Geschichte ereignete sich in einem unbekannten Krankenhaus. An diesem Tag, wie auch zu den zuvor angehenden Tagen war es im Zimmer gefühlte 40° plus. Noch geht es nicht darum, wie der Geschichtenerzähler nur aufgrund seiner Beschwerde eine mobile Klimaanlage bekommen hat, um sein eigenes und das Leiden der Mitbewohner irgendwie erleichtern zu können, nein es ging noch weiter...
Wenn man sich als solcher zum diesbezüglichen erwähnten Problem als dieses identifizieren mag und dies als eines von seinen etlichen womöglich als erkannten Problemen und es als solches bekennen mag, besteht doch die mögliche Lösung, dies zu lösen.
Kurz und knapp ist es doch ein Fall, welches als solches im Grunde genommen zu benennen und zu identifizieren ist. Man erkennt die Problematik und benennt dieses, als den Grund für eure womöglich noch nicht erkannte Probleme und nennt es direkt zunächst in dieser Zusammenfassung als konkretes Wort: Mann ist und muss sich irgendwie damit sich auseinandersetzen. So wenn man sagt, ich bin ... und benötige es dringend, so bekommt man es tatsächlich als Kassenpatient einfach so auf Wunsch und zu jeder Zeit geliefert.
Nämlich wurde es so bei meinem erwähnten Bekannten auch so tatsächlich verwirklicht: Er bekam tatsächlich zu jeder Zeit und auf Wunsch folgende Getränke zur Auswahl: Weiß, Rotwein, Bier oder sogar Wodka zu jeder Tages-/ Nachtzeit.
Da nun es für die anderen beiden Patienten mehr als auffallend war, hatten sie auch nach dem erwähnten gefragt. Logischerweise wurde es abgelehnt, mit der Begründung: Es handelt sich um sein privates Eigentum, was gar nicht stimmte. Dennoch war derjenige so frei und hat es ständig für die anderen angeboten. Allerdings war es nur ausnahmsweise als gute Gäste von den Krankenschwestern weitergereicht.
Es stellt sich die Frage: Welcher von den drei Patienten könntest du denn da sein? Vor allem, was geht alles auf Rezept der Krankenkasse?
Nein, es ist nichts Gutes und es wird nicht unbedingt so präsentiert, als ob es sich um etwas Privilegiertes dargestellt wird. Es handelt sich lediglich nur um die Linderung des womöglich in Abhängigkeit des einzelnen. Man sollte damit nicht prallen und nicht unbedingt irgendjemanden erzählen, dass es doch so toll war. Vielmehr ist es als schlimm zu bewerten. Dennoch, wenn's einem nicht unbedingt in der oder anderen Lebenssituation gerade gut geht, kann man doch einem bitte das Leiden irgendwie erleichtern und dies als Info zugänglich machen .
Wie immer bleibe ich dabei, die mir zur Verfügung gestellten Informationen euch näher bringen zu wollen. Versucht nicht unbedingt jeder Geschichte von mir gerade in dieser Erwägung zu folgen.