gerade stand ein neutraler weißer kleiner Transporter mit Kfz-Kennzeichen "lm" mit 2 sich drehenden kleinen schwarzen Antennen auf dem Dach. Was machten die und zu welcher Firma gehört sowas. Wer weiß es?
Könnte passen. Die Antennen waren richtig klein und das Auto hatte keine einzige Aufschrift anbei. Hoffentlich ist es nicht deswegen, weil ich den WLAN meines Nachbars gehackt habe.
Erinnert mich stark an meine CB-Funkzeit, wenn mein Brenner mal wieder sämtliche Fernseher im ganzen Haus lahmgelegt hatte Aufspühren konnten sie mich aber trotzdem nie, weil ich den Brenner natürlich nur Nachts eingeschaltet hatte...
ich wollte mal auch ein Bericht veröffentlichen, was gar nicht so weit her ist. Die Nachtzeit dafür ist perfekt, weil der Besitzer vom WLan nicht die ständigen Abbrüche im Netz jede 5 Min bemerkt. Hoffentlich wars nicht an mir gelegen.. Tagsüber bin meistens schlaffen.
Jaja, die deutsche Funküberwachung. Das waren noch Zeiten Früher (in den 70er und frühen 80er Jahren) auf der Jagd nach Schwarzfunkern bzw. Einsatz von Senderverstärkern (Brenner) oder verbotenen Turner-Standmikrofonen ohne FTZ-Zulassungsnummer waren diese Funkmesswagen, auch "Peilwagen" genannt noch von der Deutchen Post (auch "Gilbs" genannt). Der Teleskop-Mast des VW-Bulli-Funkmesswagens mit den drehbaren Richtantennen konnte sich bis ca. 15 Meter "hochschrauben", wenn nötig. Da konnte es schon mal passieren, dass die Richtantenne direkt vor Deinem Fenster war ;-)
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.