Falls noch nicht nachvollzogen, spreche ich von den AGBs von der deiner aktuellen Versicherung (falls vorhanden) und nicht von dem Lieferanten.
Du scheinst mir als ein guter Mensch zu sein, welcher ich mal wahrscheinlich zum damaligen Zeitpunkt zu sein schien. Ich konnte auch damals alles selbst bewerkstelligen und brauchte auch eigentlich gar keine Hilfe diesbezüglich und wurde immer wieder von den meisten den angeblichen „schlauen“ immer wieder beschissen. Es waren mal Immobilienmakler, Versicherungen, Miteigentümer und sonstige von Anfang an gut gemeinte Mitglieder unserer Gesellschaft.
An sich könnte ich etliche Verfahrensurteile sonst mal Posten, wo manch ein einfacher Mensch dies Mal sich auch ansehen kann. Sorry, wenn es hier nicht unbedingt dazu gehört, finde ich nicht unbedingt, wo ich mich dazu mal ausbreiten kann. (Hier It-Wissen, digital usw.) Tatsache ist: (hab bis zu 9 Gerichtsurile/J seit ca. 10 j. aktuell) wenn man nicht mehr mal physisch sich mit den Gegnern auseinandersetzen kann, so strengt sich das Gehirn diesbezüglich besonders empfindlich an. Diesbezüglich in so manchen Fällen bin ich richtig gut. Ich will mich nicht loben aber, ein Rat kann ich in so manch einem Fall jeden geben. Man möge mich berichtigen, aber ich finde diesbezüglich keinen richtigen Bereich. Dennoch auch hier gibt es Menschen, die einen Rat in manch so einem Bereich gebrauchen könnten. Man möge mich löschen, wenn's irgendwo nicht passt. Sorry dazu.
PS. Deine Terrasse scheint am Haus fest angebaut zu sein. Das kann dein Hebelwirkungspunkt im Notfall werden.