Es ist zwar nicht der richtige Bereich, wollte ich einfach mal so meine Gedanken an euch freilassen. Gestern ist in meiner bekannten Umgebung, jemand davon gegangen. So überlegt man sich, was bleibt eigentlich, wenn es so weit ist. Manche Menschen versuchen noch wenigstens etwas zu hinterlassen, wenn sie es spüren, dass es so weit bald kommen könnte.
Dabei meine ich aber nicht unbedingt, dass man ein Baum pflanzt, oder ein Haus baut. Sicherlich gehört auch dazu auch Kinder in die Welt zu setzen, gerade ein Sohn, warum auch immer. Diese zu versorgen und denen gute und bessere Zukunft zu gestalten, als einem selbst.
Dabei meine ich eigentlich was anderes: Was bleibt tatsächlich nach einem und was will man hinterlassen. Ein Baum wird abgesägt, das Haus wird in der Kneipe versoffen usw.
Ich aus meiner Sicht versuche mich hier zu engagieren und hab angefangen Ölbilder zu malen. Ohne Fingerfunktion ist es ein bisschen schwierig, aber vermutlich hätte ich es auch schon mit der Fingerfunktion sehr gut hingekriegt. Dazu hatte ich früher, wie alle eben keine Zeit, weil man anderweitige Arbeiten erledigen musste. Es hat aber alles einen anderen Stellenwert,
Mein Grundgedanke ist eben, solange es geht, könnte man doch noch was für die Nachfolger und die Gemeinschaft hinterlassen, was nicht so einfach zu vernichten ist, solange es nicht zu spät ist.
Sorry, bin etwas emotional. Das Leben geht immer weiter und die neuen Witze kommen von mir auch dazu. Bleibt gesund und macht das Beste aus eurem Leben!