Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Wird 9600 IP noch vom Freeserver unterstützt?

skipper007

Newbie
Mitglied seit
19. März 2012
Beiträge
26
Reaktion auf Beiträge
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde,

betreibe seit über 1 Jahr Protek 9600 IP mit Seriennummer 10...., mit aktuell BT 1.34, T76, K77, bis ca. Anfang Dezember 2012 war alles einwandfrei.

Ohne jegliche Änderung erschien von einem Tag auf den nächsten bei allen in der Ampel vorkommenden Kanälen die Meldung "Service nicht verfügbar, no connection". Der Internetzugriff ist aber i.O., weil a) nach Neuaufspielen des BL 1.34 sich die Box korrekt online die aktuelle T un K sucht und lädt, und
b) auch noch eine Protek 9760 IP am selben Router hängt, die einwandfrei läuft.

Habe dann eine baugleiche Box (Maxx 1000) eines Freundes mit derselben Software angeschlossen, es kam dieselbe Fehlermeldung und alles außer FTA bleibt dunkel.

Ich habe schon den Verdacht, dass die 9600IP (und Clone) nicht mehr vom Freeserver bedient wird - wer kann mich vom Gegenteil überzeugen, mit anderen Worten: gibt es hier jemanden, bei dem die 9600IP noch korrekt arbeitet?? Bitte: ein kurzes "Ja" würde mir weiterhelfen, dann würde ich weiter nach dem Fehler suchen.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler beheben kann?

Danke und Grüße
Skipper
 

claus13

Elite Lord
Mitglied seit
10. April 2009
Beiträge
4.264
Reaktion auf Beiträge
3.990
Punkte
163
AW: Wird 9600 IP noch vom Freeserver unterstützt?

Es ist so wie Du schon vermutest hast, der 9600IP wird nicht mehr unterstützt, da kannst Du leider nicht daran ändern.

Gruß
claus13
 

Oben Unten