Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WinTV Nexus als Client in Homesharing einbinden

**Peter**

Spezialist
Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
654
Reaktionspunkte
95
Punkte
88
Hallo,

ich betreibe einen IGEL Thin Client als Cardserver. Habe Pingulux, Argus VIP (ILTV) und Argus VIP (Ducktrick) als Clients laufen. Möchte gerne noch meinen XP Rechner, in dem eine WinTV Nexus eingebaut ist ist als Client einbinden. Mit DBVViewer scheint es ja aufgrund der nicht vorhandenen bda Treiber nicht zu funktionieren. Habe aber gehört,e s ginge mit ProgDVB.

Kann mir jemand hierzu auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank und Gruß

Peter
 
AW: WinTV Nexus als Client in Homesharing einbinden

Hi,

du brauchst halt eine TV-Applikation die Plugins unterstützt. Als Plugin kommt dann Hadu bzw ACamd in in Frage, welche die Verbindung zu deinem CS-Server herstellen können.
 
AW: WinTV Nexus als Client in Homesharing einbinden

Habe mir jetzt progdvb 6.85.3 runtergeladen. Leider wird die Nexus-s bzw. Skystar1 nicht unter Devices angezeigt. Kann man die manuell einbinden? Bei älteren Progdvb Versionen wird die Karte zwar angezeigt, ich bekomme aber bei Programmstart immer die Meldung "Frontend init not succesful". Habe den TT Treiber 2.19 installiert.

Hat jemand eine Lösung oder eine andere TV Applikation, die mit meiner Karte funktioniert und Plugins unterstützt?

Danke und Gruß

Peter
 
AW: WinTV Nexus als Client in Homesharing einbinden

Versuch es mal mit DVBDream.

MfG
 
AW: WinTV Nexus als Client in Homesharing einbinden

Dvbdream erkennt die Karte findet aber keine Sender. Ich bekomme die nexus mit keinem programm zum laufen. Ich bin am verzweifeln

Gesendet von Deept Thought mit Tapatalk 2
 
AW: WinTV Nexus als Client in Homesharing einbinden

Vielleicht die LNB-Spannungserzeugung der Nexus defekt (ist ein häufuger Defekt dieser uralten DVB-S Karten, da sie keine Kurzschlusstrombegrenzung haben). Falls du einen Receiver mit LNB-Out/Loop vorschalten kannst, um mit dem Receiver dann die LNB-Spannung zu erzeugen, kannst du das ja mal testen.

Ansonsten würde ich die heute fast "unbrauchbaren" FullFeatured DVB-Erweiterungskarten aus den Anfängen von DVB-Empfang mit PCs (stammen ca. aus dem Jahr 2000) nun wirklich verschrotten und eine DVB-S(2) Erweiterung mit BDA-Treibern kaufen.
 
Zurück
Oben