Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Windows 10 Windows ToGo

Nobody is reading this thread right now.

ruha

Board Guru
Lösungen
3
Hallo,
ich wollte meinen Laptop zurücksetzen da wird mir angezeigt das Windows ToGo aktiv ist und ich das dadurch nicht ausführen kann. Woher kommt das ToGo ich kann mich nicht erinnern das ich da was aktiviert habe, wie deaktiviere ich das wieder,

Hi ruha, hier vorab ein paar Infos zu Windows Togo:

Evtl. hilft dir dir folgender Lösungsvorschlag weiter:

das habe ich schon durchgelesen stand aber nicht zur Deaktivierung drin.
folgendes habe ich noch gefunden "Damit ein Benutzer mit administrativen Rechten die Startoptionen für Windows TO Go wieder ändern kann, müssen Sie den Schlüssel "Launcher" wiederum löschen. Klicken Sie dazu auf den Schlüssel und drücken die Taste "Entf". Ändern Sie bitte nichts anderes in der Registrierungsdatei. wo finde ich das.

Woher Windows-to-go auf Deinen Rechner kommt, kann von außen niemand beantworten, möglicherweise war es bereits Bestandteil des Softwarepakets der Erstinstallation.
Zum Deaktivieren der Startoption, die das Zurücksetzen verhindert über den Registrierungseintrag "Launcher" gehe bitte wie folgt vor:
Ins Suchfeld eingeben: regedit und den Registrierungseditor starten.
Zu folgendem Schlüssel bzw. Ordner navigieren

HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Policies/Microsoft/PortableOperatingSystem

Diesen letzten Schlüssel (PortableOperatingSystem) bitte via Rechtsklick-Neu-Schlüssel anlegen, falls er nicht existiert.
Rechts nun auf den Schlüssel "Launcher" doppelklicken
Auch hier: Diesen Schlüssel (Launcher) bitte via Rechtsklick-Neu-DWORD-Wert" (REG_DWORD) anlegen, falls er nicht existiert.
Nun darauf einen Doppelklick und den Wert "0" eingeben. Dies bedeutet: manuell / deaktiviert
Danach solltest Du den Rechner zurücksetzen können.

Gruß

Fisher

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Ist hier noch einmal genauer beschrieben!
Code:
https://www.windowspage.de/tipps/022951.html

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ich danke euch für die tolle Unterstützung, leider hat es nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe.
Ich werde alles löschen und neu installieren.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…