Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Windows - Probleme mit riesigen Datenmengen

Dingobär

Freak
Registriert
18. April 2021
Beiträge
272
Reaktionspunkte
139
Punkte
0
Hi @ll,

Zunächst einmal, ich hab zuletzt mit Windoof 95 gearbeitet und seitdem nur noch mit Linux und Mac/OS.

Bin aber dabei mich wieder in Windows einzuarbeiten auch wenn ich Windows hasse wie die Pest. :D

Ich hab ein Diagnose Tablet mit Delphi, VCDS, Stahlgruber, BMW Standart Tool usw. möchte mir aber noch Ista und Esys drauf machen.

Aus dem Grund habe ich mir ein neues Elitebook von HP sowie diverse 264GB USB Sticks von Kingston zugelegt.

Aber sobald ich versuche Daten die mehr wie 15GB haben vom USB Stick auf dem Lapi zu übertragen, erhalte ich typisch Windows folgende Fehlermeldung „das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht“. Hab gehofft dass bei den neunen Windows die Fehlermeldungen Geschichte sind. :confused:

Hab zu den Fehlermeldungen schon einiges gelesen, aber wie kann das sein bei einem nagelneuen Lapi und USB-Stick?
Wie macht ihr dass, habt ihr einen Tipp für mich?

Danke Lg

Alles Windows Anwender hier und keiner hat eine Lösung. Schade dass das Forum hier so tot ist :( in einem anderen Forum mit der selben Frage innerhalb 30 Minuten 20 Antworten. Gibt hier ja unzählige unbeantwortete Threads.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und welche der 20 Antworten hat dir dann geholfen?

Die Fehlermeldung bedeutet, dass der Kopiervorgang nicht schnell genug erfolgt. Ursachen sind vielfältigster Art: Zeitraubende Hintergrundprozesse wie z.B. Virenscanner, zu langsame Speichermedien, unpassende Hardware-Treiber usw.
 
Danke:)

Die Antworten waren fast immer die selben „Hardware bzw. USB Stick Defekt“.

Werde den Stick mal umtauschen, der ist neu und hab dem im Geschäft bei mir um die Ecke gekauft. Hab den schon 2x Ntfs formatiert, brachte aber keinen Erfolg.

Wie erwähnt ist der eine Lapi neu, es ist ein HP Elitebook mit 8GB RAM und einer 500 SSD Festplatte. DER LAPI WIRD REIN FÜR DIAGNOSE GENUTZT! Es befinden sich also keine Antiviren Programme noch sonst was drauf. Nur Win 10, und Defender ist deaktiviert.

Der zweite ist ein Lenovo Miix 320 Tablet mit 4 GB RAM und 320 Festplatte, paar Monate alt, und auch da sind keine Antiviren Programme noch sonst was drauf, da auch der nur für Diagnose genutzt wurde.

Naja muss mich wohl damit abfinden dass Win noch der selbe Dreck wie vor 30 Jahren ist. Wer wie ich sein ganzes Leben lang mit Linux und OS gearbeitet hat kann sich mit Windoof einfach nicht anfreunden. Mal schauen ob der Umtausch vom USB Stick was bringt, ich glaube aber nicht.
 
Was hat das mit Windows zutun? Wenn verschiedene Laptops das selber Problem haben liegt es wohl eher am Stick. Habe auch ISTA (ca. 100GB) auf Laptop kopiert und keine Probleme.
 
Zurück
Oben