Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Windows Mail unter Win7 nutzen!!

AW: Windows Mail unter Win7 nutzen!!

Hallo Anderl, ich danke Dir für die Antwort. Der Link unter "aktualisiert" ist schon von 2009. Ich kenne etliche Seiten zu diesem Thema fast auswendig und hatte nie Schwierigkeiten mit der Umsetzung der Tips (msoe.dll,Besitzerrechte,Taskmanager usw.) aber keine dieser Beschreibungen ist jünger als 2010 gewesen. Sehr interessant für mich ist, das Du Win-7 x64 Update bis 10.11.013 installiert hast und WinMail bei Dir läuft wenn ich Dich richtig verstanden habe. Dadurch müsste ich den Fehler nur bei meinem Rechner suchen. Wird schwierig für mich, weil mir so langsam die Ideen ausgehen. Mal sehen, ob ich was im Dos-Modus bewegen kann.
 
AW: Windows Mail unter Win7 nutzen!!

Ich danke Dir Anderl vor allem für Deinen Spoiler. Eindeutiger geht es nicht. Die genannten Schritte habe ich mehrfach wiederholt und die WinMail.exe auch immer wieder mit dem Taskmannager beendet. Ich weiß noch nicht wie, aber zumindestens wo ich den Fehler jetzt suchen muss. Heute bin ich etwas zeitknapp aber morgen versuche ich Alles noch mal im abgesicherten Modus. Vielleicht blockt jetzt irgendeine Sicherheitsstufe den Start. Deine Antwort war zumindestens hilfreich und erspart mir die weitere Suche auf dem falschen Weg.
 
AW: Windows Mail unter Win7 nutzen!!

Beim kopieren der *.dll hast du die richtige genommen?

x64 für 64 Bit
x86 für 32 Bit
und das Reg File importieren kein Doppelklick,

Oft sind es Kleinigkeien auf die man nicht achtet aber mit größeren Ursachen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows Mail unter Win7 nutzen!!

Hallo Anderl, es läuft immer noch nicht. Vielleicht ein kleiner Schreibfehler von Dir - ich kenne nur 32Bit und 64Bit und mit ganz großer Sicherheit hab ich die 64 Bit. Mit Deinem Reg File importieren und nicht mit Doppelklick ausführen bringst Du mich auf eine neue Sache. Ich hab immer mit Doppelklick die Regfiles aktiviert und immer als Antwort eine Bestätigung des Regeintrages erhalten. Du hast Recht, oft sind es Kleinigkeiten. Heute werd ich mich nicht mehr damit beschäftigen. Ich werde aber Freitag oder Sonnabend mehr zu einer neuen Fehlermeldung (msoe.dll) schreiben.
 
AW: Windows Mail unter Win7 nutzen!!

Hallo Anderl, wir können das Thema beenden. Heute läuft wieder Alles. Es hat sich geloht, hier das Thema noch mal anzusprechen. Ich hatte mich auf meiner falschen Fehlersuche festgefahren. Vor allem, Deine Antwort vom 11.11. hat mich eines besseren belehrt. Am 13.11. hattest Du mich noch mal an die unterschiedlichen Bitversionen erinnert. Ich war mir zimlich sicher, dass ich die richtige Version habe weil ich die Dateien mehrmals von unterschiedlichen Seiten geladen hatte. Nach Deinem Tip habe ich nochmal Seiten zum runterladen gesucht. Obwohl es bekannte Seiten waren muss ich überlesen haben, dass unter Win7 x64 WinMail im Ordner C:/Programme(86) und im Ordner C:/Programme steht und in beiden Fällen die msoe.dll und die WinMail.exe ausgetauscht werden müssen. Genau dass war also mein Problem. Ich danke Dir nochmals für Deine Hilfe. Gruß Stummer
 
AW: Windows Mail unter Win7 nutzen!!

Win-Mail x64

Win-Mail x86

wieder on (Userwunsch)
 
Zurück
Oben