Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows beschleunigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zusatzmetall

Guest
Einige kennen es, andere nicht...
Als 1. Unter "Systemsteuerung / Alle Systemsteuerungselemente / Energieoptionen" wählt ihr "Höchstleistung"
2. Öffnet "Msconfig" (Windows Taste und R gleichzeitig drücken und Msconfig eingeben. Es öffnet sich das Fenster "Systemkonfiguration"
3. Unter dem Reiter "Start" auf "Erweiterte Optionen" drücken (es öffnet sich ein neues Fenster) und dort seht ihr die "Prozessoranzahl:"
Dort stellt ihr die maximale Verfügbarkeit ein. Mit OK bestätigen und bei dem Fenster "Systemkonfiguration" auf Übernehmen drücken. Jetzt noch neu starten und euer PC, Laptop tablet etc. läuft um einiges schneller.
 
Windows wird nur mit mehr RAM, wenn es zu wenig ist, oder schnelleren Disks wie z.B SSDs schneller und natürlich mit höher getakteten bzw. neueren Prozessoren schneller. Ja, alles andere ist „Mumpitz“.
 
Bringen wirds wahrscheinlich nicht so viel. Es gibt auch noch einen versteckten "Ultimativen Leistungsmodus". In der CMD "powercfg -duplicatescheme e9a42b02-d5df-448d-aa00-03f14749eb61 " eingeben und schon kann man die Option aktivieren.
 
Ich finde es auch nicht unbedingt super Einträge zu löschen bzw. In den Mülleimer zu verschieben.
Ich hatte einen Tipp zum beschleunigen gegeben, da waren ein paar User gegen. Dennoch funktioniert dieser Tipp auf vielen alten PC's, es wird schneller gestartet und läuft auch flüssiger.
Ich hätte den Tipp nicht gegeben wenn es bei mir nicht geklappt hat.
Beispiel Asus Eee PC ohne den Tipp ruckelt solitaire und mit Anwendung des Tipps läuft es deutlich schneller und flüssiger. Aber auch auf dem HP Pavillion dv9800 lief nach Anwendung des Tipps Battlefield 2 um einiges flüssiger.
Jeder hat seine eigene Meinung aber dies als Spam anzusehen finde ich .......
 
Dieser "Hinweis" ist eine uralte Vistalegende, die nicht nur nachweislich völlig wirkungslos ist, sondern auch gefährlich für die Stabilität des Betriebssystems oder den Bootvorgang im Besonderen sein kann, wenn z.B. eine 1 Kern-CPU auf 2 gesetzt wird.

Deswegen habe ich den Thread dorthin verschoben, wo derartig gefährlicher Blödsinn hingehört.

Noch ein Hinweis zum Schluss:
Das DEB bietet eine Fülle von interessanten Bereichen mit hunderten von aktuellen Unterthemen.
Wer sich also, warum auch immer, nun entschlossen hat, aktiver am Boardleben teilzunehmen, sollte reichlich Gelegenheiten hierzu finden und ist herzlich willkommen....nach wievielen Jahren stillen Mitlesens auch immer.

Wer allerdings partout meint, den Beitragszählerstand krampfhaft via Sinnlospostings aufstocken zu müssen, wird sich zukünftig schneller abseits des Forums befinden, als er "Was war denn das?" murmeln kann.

Gruß

Fisher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben