Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Windows 8 Rechner verliert die Internetverbindung....

Satyro

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Mai 2009
Beiträge
88
Reaktionspunkte
24
Punkte
28
hallo,

bin zZ in Asien an einem Windows 8 Ultimate, technisch einwandfrei und Windows schon mehrfach
neu installiert. Zu Beginn alles iO. Internetverbindung läuft via LAN an einem TP Link TD-W8968
Modem Router. Nach ca 1 - 3 Stunden lassen sich keine Webseiten mehr aufrufen. Die Desktopanzeige
zeigt keinen Fehler ....Ethernet Internet verbunden. Fehlerdiagnose W8 sagt "DNS Adresse kann nicht
aufgelöst werden".

Alle erdenklich Einstellungen Netzwerk Router Kabellage wurden mehrfach geprüft und sind OK.
Nach Neuinstallation W8 ist die Internetverbindung da, bis zum Abbruch. Windows Reparatur, Wieder-
herstellung behebt den Fehler nicht. In Google wird dieses Problem angesprochen, eine Lösung habe ich
nicht gefunden. Es fühlt sich an, wie eine Überschreitung einer bestimmten Menge an Verbindungen. In den
Routereinstellungen ist DHCP an und die IPs werden automatisch zugewiesen.

Meine Bitte an die Netzwerk-, Internet- und W8 Kenner und Könner ....bitte heft mir! :wacko1:

Viele Grüße
Satyro
 
AW: Windows 8 Rechner verliert die Internetverbindung....

Die klassische Energieoptionen der Adapter überprüft?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
AW: Windows 8 Rechner verliert die Internetverbindung....

Windows 8 Ultimate? Ist das ne neue Version?
 
AW: Windows 8 Rechner verliert die Internetverbindung....

Ja :D



Bild ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Windows 8 Rechner verliert die Internetverbindung....

wenn dns nicht aufgelöst werden kann, dann probier mal einen google dns server: 8.8.4.4 oder 8.8.8.8
wo genau asien? evtl. hat da eine Regierung ihre Finger im Spiel?
Bzw. geht es google.de über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
direkt aufzurufen?
 
AW: Windows 8 Rechner verliert die Internetverbindung....

hallo...
meine lieben Mitstreiter,
erst mal besten Dank für die Hilfestellung. Ich habe jetzt vorerst mal eine Lösung gefunden, obwohl ich nicht sicher bin, das der Fehler nur diese Ursache hatte.
Über den Hinweis zu LAN Eigenschaften Protokolle bin ich dann in Regionen vorgestoßen, die meine Fähigkeiten deutlich überschritten. Über Protokolle Dienstebin ich dann auf Fehlerhinweise aus der Installation gekommen. Eine Ursache war wohl ein falsches Kennwort für die Eingabe der Mailverbindung zu, Microsoftkonto. Das hat wohl in der Folge zu Fehlermeldungen in Microsoft WindowsLive und dem Dienst tap901 ..TAP win32 Adapter.. zu einer falschen Geräteinstanz !0! geführt.

Weil die falsche Eintragung im Benutzerprofil stand, habe ich einen neuen Benutzer und einen Gast eingetragen. Nach Neustart über LAN sofortiger Zugriff auf Internet vorhanden, hoffe das bleibt so. Ist sicher auch eine gekürzte Darstellung, aber funktioniert. Möglicherweise war auch ein Hilfsprog zur Aktivierung an einigen Fehlermeldungen beteiligt Vielen Dank...

Satyro
 
AW: Windows 8 Rechner verliert die Internetverbindung....

Evtl. kocht der Internet Zugangsanbieter in Asien bei der Namensauflösung (DNS) sein eigenes Süppchen und bevorzugt eigene Maßstäbe!
Man bekommt also nicht die angeforderten Websites zu sehen, sondern solche, die der Zugangsanbieter passender findet
Mit dem Programm "Netalyzr" (mal nach googlen) kann man prüfen, ob das für den Provider zutrifft. Der Test liefert eine verständliche Zusammenfassung der Werte für die aktuelle Internetverbindung.
Auch das Programm "namebench" gibt eine Liste der URLs zurück, die nicht richtig aufgelöst werden, aber es listet auch alternative DNS Serveradressen, wo man schön mit spielen kann!

In Asien hatte ich beruflich jetzt noch nix mit Provider am Hut, aber hier haben mir die Programme schon ein paar Mal geholfen!
Ansonsten kannst Du es einfach mal mit den DNS-Server von Google versuchen, wenn das alles zuviel "Blues" für dich ist, also den DNS-Server mal händisch zuordnen und testen

Google
IPv4:
8.8.8.8 und 8.8.4.4
IPv6:
2001:4860:4860::8888 und 2001:4860:4860::8844
 
Zurück
Oben