Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Windows 7 Lizenzfrage

gesatoma

Newbie
Registriert
30. September 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
ich hab mal ne frage: bin noch vom alten schlag und habe xp. möchte mir jetzt win 7 installieren. mein sohnemann gleiche wohnung hat win 7 premium auf seinen pc. kann ich das auch installieren? oder geht das immer nur auf ein und denselben pc. wenn ja wie geh ich da vor, da ich gelesen habe das es nicht legal ist win 7 auf verschiedenen pc's zu installieren.
 
AW: Windows 7 Lizenzfrage

Hallo!

@ gesatoma
Für Deine Frage & Beantwortung fände ich ein extra Thema/Thread besser.
@Mods ... vlt. könnte Einer diesen & den Beitrag von ihm in einen neuen verschieben. DANKE!


Laut Microsoft darf eine solche Lizenz i.d.R. nur einmal verwendet werden.
Du könntest Dich aber auch hier im Forum umsehen:emoticon-0105-wink: ... oder eine kostenlose Linux-Version nutzen.
Mint, Ubuntu, evtl. Debian oder openSuse wären da z.B. nennenswert & reichen für normale Aufgaben wie Internet, Mails, Schreiben, Rechnen, Video, Audio und sogar Spiele locker aus. Außerdem sind sie ebenso einfach wie Windows zu bedienen.

Gruß, TM
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 Lizenzfrage

attachment.php
 
AW: Windows 7 Lizenzfrage

die Lizenz von deinem sohn darfst du rein lizenztechnisch nicht verwenden.
eine Installation mit dem lizenz-key ist allerdings möglich... auch wenn´s lizenztechnisch nicht erlaubt ist.
du brauchst nur eine win7 premium cd.
evtl. ist eine telefonische Aktivierung notwendig
oder du kaufst dir eine win7-lizenz bei ebay
 
Zurück
Oben