Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hardware & Software Windows 11: Microsoft verhindert die Rückkehr zum alten Startmenü

... wo findet man heutzutage noch so einen Shop der PC oder Laptops "nackig " verkauft.
Die haben doch immer nur vorinstallierte Ware.

Selbst namhafte PC-Hersteller wie Lenovo liefern viele Systeme ganz ohne Betriebssystem aus, weil insbesondere große Firmen sowas für ihre Firmen-Volumenlizenzen brauchen, und die kann man so auch privat kaufen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Nee danke @salatin, aber das wäre der letzte Ort wo ich was kaufen würde.
In der Bucht kauft man auch nichts...
Aber im großen Fluss, und der ist "Simply the best"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Tipp, aber wo findet man heutzutage noch so einen Shop der PC oder Laptops "nackig " verkauft.
Die haben doch immer nur vorinstallierte Ware.

Es gibt da so einen "kleinen Laden" ( ) mit dem Namen "Notebooksbilliger", der verkauft immer wieder verschiedene Modelle ohne OS (/bzw. mit DOS).
Ich würde aber behaupten, dass das jeder "echte" Computerladen macht.
Wer sich bei Aldi ein Medion-Notebook kauft, hat die Wahl natürlich nicht; aber der würde ja alleine auch kein OS drauf bekommen.

Ist schon traurig, dass MS nichts aus dem Debakel mit W8 gelernt hat, und schon wieder am Start-Menü herumfummelt.
Und geradezu dämlich ist es, das Menü in die MItte zu packen. Will man dafür sorgen, dass wirklich jeder merkt, dass man sich auch einen MAC kaufen könnte?
Das mit dem TPM-Chip setzt dem Ganze dann noch die Krone auf. Quasi ein PC-Kennzeichen wie beim Auto. "Toll"..Stasi 3.0....
Ist das ein Deal mit der Regierung, damit man die Leute schon anzeigen kann, bevor der Illegale Download fertig ist?
 
Ganz ehrlich, nur weil es dir und einigen anderen nicht gefällt, spricht das nicht für die masse, Microsoft ist ja nicht Blöd, und es gibt genug Insider Versionen die diesen Schritt einfach nötig machen, ich finde es nicht falsch, DU kannst ja bei deinem Windows 7 bleiben. Keiner Zwingt jemanden Windows 11 zu nutzen, und Micosoft hatte auch schon bei Windows 10 Recht in sachen Start Menü.
 
Dummer Spruch, Sorry.
Bei A und E kann man wohl nicht vergleichen.
Zumindest habe ich mit A nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe auch windows 11, ich bekomme is nie zum laufen, ich habe 32GB DDR4 und ein amd prossesor bitte um hilfe


Gruß
baKira
 
Sorry, aber was willst du denn jetzt für eine Hilfe? Die jetzigen Versionen sind
alle Pre-, Pre, Pre-Fassungen werden sich noch bis zum Finale x-fach ändern
uns sicherlich damit auch die Voraussetzungen.
Übrigens ist es egal, wie viel Speicher du im jetzigen System hast, deine 32 GB
sind nur ein Punkt in einer Kette von Voraussetzungen; einfach abwarten, da
wird sich noch viel ergeben, bis der eigentliche Startschuss fällt.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…