Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Windows 10 key übernehmen aus Windows. 7 upgrade

hoelly

Meister
Registriert
27. Dezember 2009
Beiträge
874
Reaktionspunkte
44
Punkte
88
Hi ich habe jetzt das symbol unten rechts in meinem desktop für die Berechtigung von Windows. 7 auf 10 upzugraden. Ich habe aber keinen original key damals verwendet. Dennoch bekomme ich die Reservierung für das 10 er. Wenn ich jetzt im juli upgrade bekomm ich dann probleme mit der Aktivierung? Wie bekomme ich den key dann unter 10 ausgelesen? Kann man dann den pc neu aufsetzten und dann direkt Windows. 10 mit diesem key aktivieren?
 
AW: Windows 10 key übernehmen aus Windows. 7 upgrade

Es ist MS fast völlig egal, ob Du eine frühere Windows-Version gekauft oder anderweitig aktiviert hast, Hauptsache auf den Rechnern dieser Welt läuft bald einheitlich Windows 10.

Insofern wirst Du mit der Aktivierung wohl keinerlei Probleme bekommen (es gibt diesbezüglich auch mehrere entsprechende MS Aussagen).

Windows 10 wird auch die Möglichkeit anbieten, sauber neu zu installieren, statt einfach über die alte Version zu bügeln, siehe z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Artikel aus dem PC Magazin.

Solltest Du unbedingt Dein gültiges Windows 7 Serial sichern wollen, mach` das Ganze mit den hier angebotenen Keksen genuine, dann liegt Dein Serial in der tokens.bat.

Gruß

Fisher
 
AW: Windows 10 key übernehmen aus Windows. 7 upgrade

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das liest sich aber anders:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bisher lässt Microsoft offiziell nur verlautbaren, dass das kostenlose Upgrade von Windows 7/8 auf Windows 10 nur zur Benutzung auf dem PC bis zu dessen "Lebensende" ist. Für mich bedeutet das "Lebensende", bis eine Nuinstallation (warum auch immer) nötig ist. Schließlich soll jeder, der das kostenlose Update mal in Anspruch genommen hat, später mal das Windows 10 kaufen müssen. Auch der Weg zurück zu Windows 7/8 mit dem ursprünglichen Product-Key könnte von Microsoft unmöglich gemacht werden: Verweigerung der Aktivierung von Windows 7/8 mit dem Key, weil eine Installation mit dem Key bereits auf Windows 10 geupdatet wurde.
 
AW: Windows 10 key übernehmen aus Windows. 7 upgrade

Vielleicht bringt hier eine offizielle Microsoft Aussage endgültige Gewissheit:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sei es, wie es sei, der Themenersteller wird, wie bereits angesprochen, keine Problem haben Windows 10 zu installieren, nur weil er die derzeitige Lizenz nicht käuflich erworben hat.

Gruß

Fisher
 
AW: Windows 10 key übernehmen aus Windows. 7 upgrade

OK das ist geklärt nur was wäre mit einer Neuinstallation nach mainboard tausch?
 
AW: Windows 10 key übernehmen aus Windows. 7 upgrade

Neues Mainboard = neuer PC! Also Windows 10 kaufen!
 
AW: Windows 10 key übernehmen aus Windows. 7 upgrade

Hi

@kf123 - muss nicht unbedingt mit der Hardware verbundelt sein. Kann aber schon,


Ich warte es einfach ab.. Wenn es wirklich unmöglich gemacht werden sollte, dass man auf Win 7 zurückkehrt, dann lasse ich das..
 
Zurück
Oben