Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Windows 10 EMail Konto erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ELLOBO1

Premium
Registriert
27. Januar 2013
Beiträge
117
Reaktionspunkte
28
Punkte
48
Ort
INSEL HIDDENSEE
Hallo Forum ein schon etwas älterer Zeitgenosse bittet Euch um Hilfe.
Mit viel Mühen bin ich Stück für Stück von meinem Windows XProf. womit ich sehr zufrieden war auf einen anderen PC umgezogen wo ich das
Windows 10 selbst installiert habe. WORD Installation und andere Programme hatt auch funktioniert.
Nunmehr bin bei der Installation der EMail Adressen. Meine Hauptadresse: woxxxxxx.heixxxxxxx@t-online.de hatt auch funktioniert auf Anhieb
Nun habe ich aber noch eine Adresse: woxxxxxxxx-heixxxxxxxx@web.de und das will nicht.
Wenn ich Konten aufrufe kann ich Konto hinzufügen wählen. Es stehen Vorschläge wie Outlook.com ,Google, Yahoo usw. zur Wahl
Ich nehme Anderes Konto dann kommen 3 Felder E-Mail Adresse: also woxxx-heixxx@we.de . Dann Ihre Nachrichten unter diesem Namen senden:....Mein Name ??
Als letztes Kennwort! Kommt hier mein Password zum Zugang bei Web.de rein ?Wenn ich das mache erscheint zwar das Konto mit dem HINWEIS Rot geschrieben
Aktion erforderlich
Eigenartigerweise funktioniert das EMail Postfach wenn ich Direkt auf web.de gehe
Unter Windows 10 erscheint wenn ich das neue Konto anklicke: Wir konnten auf dieses Konto nicht zugreifen. Möglicherweise müssen sie ihr Kennwort aktualisieren
oder dem Konto die Berechtigung zum Synchronisieren auf diesem Gerät erteilen.
Wo macht man das ? Mir qualmt der Kopf......
Danke für Eure Hilfe. Viele Grüße Wolfgang
 
Du musst sicherlich für web.de noch die Server Daten in Outlook von Windows 10 eintragen. Schau mal hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

 
Danke Crazyfreak !
Eigentlich bin ich ja ein hartnäckiger Typ der so leicht nicht aufgibt aber jetzt hab ich mich zum "Nachdenken"
bei Bier und kleinem "Geschmacksverstärker" zurückgezogen.:cry:
Wie komme ich zu Serverdaten im Windows Outlook. Dieses Schxxxx Windows 10 ist mir noch sowas fremd.
 
lass das outelook und nimm mozilla Thunderbebird
einfach google benutzen und dann runter laden..
und dann ist es ganz einfach wenn du deine einwahl daten hast .
und wenn dir das win 10 zu doof erscheint stell einfach auf alte ansicht um....is dann wie du es schon kennst
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei AOL zum Beispiel musst du das genehmigen das ein anderes Mail-Pro. Zugriff haben darf. Eventuell bei dir auch so.
 
POP3 und SMTP Zugriff durch externe Mail Programme, muss bei den meisten Anbietern erst über die Webseite aktiviert werden. Das ist bei web.de auch so.
 
einspruch!!!nein....du mußt nur die richtigen werte eintragen..und mozilla macht das fast alles von selber..
gib web.de ein und der hat pop und das zeug
 
Wie aus Deinem anderen Thread ersichtlich, hast Du Office 2019 installiert.

Diese Version verfügt entweder über eine automatische oder manuelle Einrichtung Deiner Mailkonten.
Bei einem IMAP Konto musst Du außer der Mailadresse nichts eintragen, die Einrichtung erfolgt automatisch, bei einem Pop-Konto ist ein kleiner, manueller Umweg nötig.

Wähle dazu nach dem Klick auf das "neu"e Mailkonto im sich öffnenden Fenster etwas unterhalb der Mitte den Punkt:
"Erweiterte Optionen" und danach: Ich möchte mein Konto manuell einrichten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da Du anscheinend ein Pop-Konto für Deine Mail bevorzugst, klick` auf den Link in #2 und trage im sich öffnenden Outlookfenster die dort verzeichneten Einstellungen (Serverdaten) ein.

Eine sehr gut bebilderte Anleitung findest Du hier:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Viel Erfolg

Fisher
 
Guten Morgen und ersteinmal DANK allen die sich des alten Anfängers annehmen. Hatt man auch nicht
allzuoft-aber hier wurde mir ob mit PC oder NAVI schon sehr oft geholfen.
Zum Thema! Ich werde jetzt Eure Hinweise langsam verarbeiten. Nur soviel- Mir gefällt das unter Windows 10 der Klick
auf das EMail Symbol und beide Konten werden angezeigt und können abgerufen werden.

Hier mal ein Bild (schlecht ich weiß) von meiner Kontoeinstellung.
Es irritiert mich das Kennwort was ja nicht ersichtlich ist. Ist damit
mein Password für Web.de gemeint? Das wirkliche ist 9 Zeichen lang.
Wenn ich da dieses eintrage und auf speichern gehe ist später aber trotzdem dieses 16 lange KENNWORT wieder da.
 

Anhänge

  • web.de.jpg
    web.de.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 27
ich glaube in der systhem steuerung ...anssicht...sie mal nach. oder einfach mal google fragen
ich weis es auch nicht mehr genau...bin auch schon 60 und trink mein Bier mit Verdünner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ELLOBO1.

Wenn du mit "alter Ansicht" das von Win7 meinst, gibt´s dazu einen Artikel von "chip.de" unter dem Link: Win10 mit Win7-Ansicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viele Grüße.
 
nee so komplieziert ist das aber nicht

ich glaube das letzte muß mal verschoben werden....danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben