Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support WinCE 6.0 China Autoradio Startmenü autostart

Bmwwitalik

Newbie
Registriert
17. Januar 2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Geräte-Type / Modell
nicht bekannt
Hallo,
ich habe ein paar Tage mit der Suche nach Lösung verbracht, aber nichts passendes gefunden.

Nach dem Start des Autoradios (Startlogo ist VW) sehe ich die Windows CE 6.0 Oberfläche. Das gewünschte Programm kann ich auf dem Laufwerk finden und starten. Dann läuft die Software ohne Beanstandung bis zum nächsten Start.
Im Netz habe ich einen Hinweis gefunden, dass eventuell die "home.exe" in HKEY_LOCAL_MACHINE\init nicht vorhanden ist. Sprich WinCE startet die Applikation nicht. Dem ist auch so. Jedoch bekomme ich diesen Eintrag nicht in die Registry.

Gibt es eventuell eine neue Firmware für das Gerät.

Leider ist mir der Hersteller bzw. auch nicht die Version bekannt.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 70
  • 2.jpg
    2.jpg
    618,4 KB · Aufrufe: 74
  • 3.jpg
    3.jpg
    994 KB · Aufrufe: 69
  • 4.jpg
    4.jpg
    685,1 KB · Aufrufe: 71
  • 5.jpg
    5.jpg
    1 MB · Aufrufe: 69
  • 6.jpg
    6.jpg
    733 KB · Aufrufe: 76
Hallo
Ich habe eine Frage an die Experten. Also ich habe so ein 7" China Navi da ist Win Ce drauf in englisch. Gibts das win Ce auch in deutsch? Dann, wie kann ich die Symbole in diesem Win Ce vergrößern. Ich finde da nix.
mfg
 
Hallo @Planitzer,

es gibt auch WinCE in deutsch nur ist es für uns nicht möglich ein deutsches WinCE oder ein Update auf dein Gerät zu kopieren. Zudem wurde der Support von WinCE schon seit Jahren von Microsoft eingestellt. Bei den Chinaradios ist es auch nicht vorgesehen ein FirmwareUpdate oder WinCE Update durchzuführen. Du wirst mit dem englischen WinCE leben müssen.

Auch die WinCE Symbole kannst du nicht ändern.

WinCE hatte seine Zeit als es noch PDA´s und Handheld´s hochgelebt wurden. Die hatten in der Regel eine Auflösung von 320x240 Pixel. Da sahen die Icons dann groß aus. Bei den heutigen Autoradios mit 800x480 Bildpunkten erscheinen die Icons extrem klein. WinCE soll aber auch bei den Radios garnicht sichtbar sein. Es wird hier mit einem Launcher gearbeitet der vorgeschaltet ist. Mit dem Launcher können auch größere Icons erzeugt werden.

Hier mal ein Video wo du einen Launcher siehst mit großen Icons. Es werden auch WinCE Programme gestartet die wiederum sehr klein wirken.

 
Hallo Scout06
Danke für die Antwort. Hatte meinen ChinaBöller doch schon schlafen gelegt und es mit dem Handy probiert. Das zeiht aber Datenvolumen und das Display ist kleiner. Deshalb habe ich das 7" geweckt. Habe aber immer noch Probleme. Nach 2-3 min. wird das Display finster? Ich muß es anstupsen und es wird wieder hell? Finde aber nix zum einstellen.
mfg
Planitzer
 
Hallo Scout06
Also mein China Böller ist ein GPS 704 (84H-3)
Im User Manual, leider nur englisch hab ich nix gefunden wegen dem abschalten. Nun noch ein Problem. Ich habe doch den Radarwarner mit drauf. Der startet aber nicht? Beim einrichten musste man doch die Bestätigung anklicken. Das Fenster fehlt jetzt? Im SDMMC\IGO ist das gelbe Bildchen mit dem H zu sehen.
 
Schaue dir mal das hier an. Dort sind die Blitzeransagen soweit dabei. Allerdings ist nur ne Deutschland Karte dabei.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kopiere den entpacken Ordner auf ne SD-KARTE. SD-KARTE muss in Fat32 formatiert sein. Nenne noch den Pfad (Ordner) und die Igo.exe genau so um wie bei deiner originalen SD-KARTE.

Jetzt kannst du hier die neusten Karten laden und in die Ordner map, poi, building und phoneme kopieren. License benötigt du nicht mehr.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viel Spaß beim laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe auch so ein China Radio ifreGo 7 , welches mich bald zum ausrasten bringt.
Es läuft soweit gut, nur das Touchfeld lässt sich mal bedienen und mal nicht.Die richtigen knöpfe funktionieren,
ich habe auch vom Verkäufer (aus China wohlgemerkt )ein
Update (DS720firmupdate) bekommen, aber leider ohne Erfolg .Das Update startet nicht von selbst ,
wie es sollte. Das WinCE müsste daher noch ein altes sein. Ich bin sowas von ratlos und verzweifelt.
Ich kenne mich da auch leider nicht so aus, das einzige was ich mal geändert hatte , war die Map.
Dieser Fehler kam erst später schleichend.
Wäre auch für ne alternative offen, wie z.B. Android , falls es überhaupt möglich ist.

Wenn mir da einer helfen könnte , wäre es bombastisch .

Vielen Dank schonmal im Voraus
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 36
  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 35
Wenn das Display Probleme macht, macht es Sinn erst mal zu prüfen ob eventuell eine Displayfolie zwischen Rahmen und Display klemmt. Dann könntest du schon die Störung bekommen.

Gruß Scout06
 
Danke für die Antwort scout06 .

Folie ? Das Gerät ist seit 2017 eingebaut und ne Folie habe ich nicht entdeckt. Wenn du die Folie meinst, die beim Neukauf dran war , die ist ab. Sonst weiß ich nicht was du meinst . Das Update, welches ich bekommen habe funktioniert auch nicht. Ich habe auch mit reset probiert (5sek. Mit und ohne an der Batterie abgeklemmt zu sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, mit Displayfolie meinte ich eine selbst angebrachte Folie die das Display in der Regel schützen soll. Aber wenn keine drauf ist, kann es das ja nicht sein.

Zeige bitte mal die Dateien von deinem Firmwareupdate. Welche Dateien und Ordner sind denn im Firmwareupdate enthalten? Vielleicht ist es möglich dies über den Totalcommander direkt zu starten. Das erkläre ich dir aber wenn ich die Dateien gesehen habe.

Gruß Scout06
 
Mit dem Srcreenshot ist schon Ordnung. Ok, das kannst du nicht über den Totalcommander starten.

Hast du noch so eine alte 2GB SD-KARTE ohne HC, also keine SDHC verwenden. Diese dann in Fat32 formatieren und deine Firmware drauf kopieren.

Dann mal probieren ob dein Gerät die Firmware akzeptiert.

Gruß Scout06
 
Puh , da muss ich mal gucken, ob ich eine rumfliegen habe. Bin noch auf der Arbeit. Sobald ich zu Hause bin, schaue ich mal .

Danke schonmal .

Grüße
Muri
War klar das ich kein Glück habe, die GPS Karte ist ne hc . bei Kleinanzeigen finde ich auch so nix. muss mal im Freundeskreis nachfragen.

Edit:
Habe eine 2GB Karte bekommen, sie auf fat32 formatiert und die Daten auf die Karte gezogen. Im Anschluss habe ich die Karte in das GPS Fach gesteckt und my danach das Radio angemacht, aber nix passiert. Was mache ich falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi MuruGuri,

hast du inzwischen das Update einspielen können oder die Flinte ins Korn geworfen?

Ich habe mir das "Ifrego DSD720" zugelegt und bin ganz zufrieden damit, besonders der DAB-Empfang ist super. Ich habe ein Update als Bin-Datei bekommen, da ich kein anderes Logo einstellen konnte. Ich musste die Datei in Update.bin umbennen und in das Root kopieren. Habe danach mehrmals komplett aus und wieder eingeschaltet und dann wurde es erkannt und durchgeführt.
Nach dem Update, habe ich jetzt anstatt dem Ifrego-Logo ein VW-Logo. Und kann immernoch kein eigenes Logo importieren. Kommt halt nicht so schön im Skoda... ;)
Und das Update kann nicht rückgängig gemacht werden! Sollte man auf jedenfall Beachten. Und die falsche Firmware kann die Hardware zerstören.

Ein Paar kleine Tipps fallen mir noch zu deinen Update-Schwierigkeiten ein:

  • Hast du probiert die Dateien aus der Zip-Datei im Root-(Hauptverzeichnis) der Speicherkarte abzulegen? Nicht in dem Ordner, der beim Entpacken einer Zip-Datei manchmal angelegt wird.
  • Des Weiteren, wurde es versucht, alle Dateien in einen Ordner zu kopieren mit dem Namen "Update" auf der Speicherkarte...
  • Oder die Zip-Datei in Update.zip umbennen und auf der Speicherkarten speichern.

Bitte zwischen den Versuchen immer eine formatierte Speicherkarte verwenden.

Grüße
 
Zurück
Oben