AW: Win7 gent nicht zu installieren!
hallo, ich kann dir nur beschreiben wie ich das angehen würde in den griff zu bekommen, weil ich das gerät nicht vor mir liegen habe. hatte aber selber schon probleme mit der installation von win7 auf einem acer lapi.
als erstes:
die festplatte, egal ob hdd oder ssd, würde ich mit komplett löschen (nicht nur formatieren!). dazu nutze ich acronis disk director 12.
überhauptnicht einrichten, alles löschen, komplett. wenn die ssd oder hdd neu aus dem laden kommt, ist das nicht notwendig, weil unbespielt. wenn doch schon was drauf ist, wird das am desktop pc erledigt.
als zweites:
hdd o. ssd im gerät installieren.
vergewissern, daß das interne cd/dvd/bd rom lw wirklich fehlerfrei funktioniert, wenn nicht, ein externes am usb anstöpseln und die win7 disk dort rein tun. bios so einstellen, daß die disk auch gebootet wird. (die install.disk evtl. mit einer anderen tauschen, anders iso oder original disk nutzen) evtl. ist das images für die install nicht ok, hatte ich auch schon mal.
als drittes:
beim installprozess von win7 das setup die hdd o. ssd für die installation einrichten lassen (platte kann man auch später noch einrichten) gesammten speicherplatz zuweisen, nix anderes. dann das windows installieren.
ansonsten gibt es das hier noch:
https://www.digital-eliteboard.com/...nstallieren-schritt-fr-schritt-anleitung.html
probier mal. ich schau hier wieder vorbei.