Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Win TV Nexus mit DVBVIEWER betreiben

**Peter**

Spezialist
Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
654
Reaktionspunkte
95
Punkte
88
Hallo,

ich habe eine alte wintv nexus und möchte diese gerne mit DVBViewer betreiben. Wie binde ich die Karte in den DVBViewer ein bzw, was muss ich machen, dass ich mit DVBViwer tv sehen kann?

Wenn das mal geht, möchte ich diesen PC gerne mit meinem IGEL Server verbinden.

Danke und Gruß

Peter
 
AW: Win TV Nexus mit DVBVIEWER betreiben

Für die Nexus gibt es afaik keine BDA-Treiber, die aber benötigt werden.
 
Richtig das die WinTV Nexus-S nur bis Win XP funktioniert.

Sehe ich das Richtig das die WinTV Nexus-S nur bis Win XP funktioniert.

Bei einer Win 7 und höher gibt es keine Treiber mehr für die Karte?
 
AW: Win TV Nexus mit DVBVIEWER betreiben

Richtig, aber vielleicht funktionieren noch die Windows XP Treiber bei einer 32 Bit Version von Windows 7. Kann ich selber nicht mehr testen, weil diesealten DVB-Erweiterungskarten hab ich schon lange wegen der fehlenden BDA-Treiber ausgesondert, noch zu Windows XP Zeiten. Diese DVB-Karten sind ein ca. 15 Jahre altes Hardware-Design, da haben sie nun wirklich mal den "Ruhestand als Museums-Stück" verdient.
 
Zurück
Oben