Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 8.1 Win 8.1 (Mein PC)

iss nich wahr-oder

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. November 2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo

Win 8.1 64bit

seit einigen Tagen ist meine Kiste so lahmarschig --wenn ich auf Arbeitsplatz bzw. Mein PC gehe. Dort sucht der ewig die Laufwerke - die Systemsteuerung kann ich garnicht darüber erreichen (andere Wege zur Systemst. funktionieren)
auch sind die Verknüpfungssymbole alle ohne Symbol sprich einfach hell.

das normale surfen usw. geht ohne Probs.

habe nichts verändert oder aufgespielt --- hat jemand Rat ??
 
AW: Win 8.1 (Mein PC)

Da tippe ich mal, das sich die Festplatte schleichend verabschiedet....

Gruß
 
AW: Win 8.1 (Mein PC)

Jetzt beruhigt euch und bleibt beim Thema wenn ihr was zu posten habt ansonsten könnt ihr eure Grieg per pn beenden
 
AW: Win 8.1 (Mein PC)

gab es schon bluescreens? ram testen mit memtest und festplatte mit herstellertool testen würde ich als erstes tun. wenn da nix auffälliges ist würde ich weiter im system rumschnüffeln wobei der fehler ganz simmpel sein wird nämlich dieses bescheidene windows 8.1
 
AW: Win 8.1 (Mein PC)

nein keinerlei Bluscreens o.ä
FP-fehler sind auch keine zu finden

das einzige was ich gemacht habe - Kaspersky runter und Eset als virenprogramm(Trial) drauf.
 
AW: Win 8.1 (Mein PC)

War das ein "Komplett-PC"?

Sprich der ganze PC ist ein Jahr alt?

Oder hast Du ältere Komponenten verbaut (Speicher)?

Könntest Du testweise auf eine andere Festplatte installieren,
um auszuschliessen, das es ein Hardwarefehler ist?
 
AW: Win 8.1 (Mein PC)

das ist ein kpl. neuer PC aus Einzelkomponenten zusammengebaut von Rhino

ne FP hätte ich - wie kann ich die alte 1 zu 1 kopieren? habe da einen externen FP Leser angeschlossen - geht das damit?
 
AW: Win 8.1 (Mein PC)

Hm,

ich würde eine "frische" Installation draufziehen.

1 zu 1 Kopie würde mit Acronis machen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Testversion soll wohl reichen.
 
AW: Win 8.1 (Mein PC)

wenn ich neue Installation mache - weiß ich aber nicht ob ein installiertes Programm mir das einbrockt
 
Zurück
Oben