AW: Win 7 Neu aufgesetzt mehrere Probleme bitte um Hilfe
Hallo !!
Von mir ganz klar FireFox, denn der verbraucht seeehr wenig Ressourcen wie z.B. Arbeitsspeicher !!
Opera verbraucht bei mir fast doppelt so viel wie der FF & hat mehr Probleme mit Seitenaufbau, Downloads uam ...
Die Addons (kleine Tools in Webbrowsern) gleichen sich mittlerweile in allen bekannten Browsern (Firefox, Opera, G.chrome, IE) an.
IE ist da zwar noch am rückständigsten, aber auch dort geht's laaangsam aufwärts.
Übrigens: Ein 64bit-Betriebssystem lohnt sich (wie Hammermade schon schrieb) zwar erst mit über 4GB RAM, aber ich denke selbst mit 4GB hat man dann ja schon ~1GB RAM mehr als mit einem 32bit BS. Dass ein 64bittiges BS auch etwas mehr Ressourcen (Festplattenspeicher, RAM) kostet, sollte dabei aber auch erwähnt werden. Also 6 oder 8GB RAM wären da mindestens empfehlenswert ...
Edit:
Die 25GB große Sicherungsdatei ist komprimiert. Du kannst darauf nicht einfach so zugreifen, aber es kann auch so nix einfach verändert werden & trägt somit zur Korrektheit der Daten bei. Am Besten Du legst diese Datei auf einem externen Medium ab (ext. FP oder BluRay-Datendisk).
Später kannst Du diese Datei mit Acronis wieder auf eine Festplatte übertragen - dabei wird der alte Zustand 1:1 wiederhergestellt.
Grüße, TM