Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Win 10 lokalen Benutzer Admin Rechte geben

torti85

Newbie
Registriert
14. Juni 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

folgendes Problem,
ich mache gerade eine Umschulung und haben einen Laptop mit win10 bekommen.
Ich wurde auf dem Laptop nur als Lokaler benutzer angelegt und habe keine rechte was zu installieren bzw was zu ändern am laptop ohne das admin pw rein zu tippen.
gibt es eine möglichkeit mir auch admin rechte zu geben ohne das ich das admin pw kenne?
Ja ich weiß wie ich das ändern kann vom admin das pw, aber das will ich ja so lassen nur das ich mir rechte geben kann.
 
Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wird aus Erfahrung seine Gründe haben...

Klar kann man das Domänen-PW knacken, ob das gut ist, ist die andere Frage..

Kain&Abel wäre ein Stichwort.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Edit: "Antrag auf Zugriffsberechtigung" ist wohl einfacher^^, wenn Du da längerfristig arbeiten möchtest...

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf den Admin an, und erkläre ihm warum du Software xy unbedingt für deine Umschulung benötigst. Dann wird er dir die Software garantiert installieren. Ich denke nicht das Du als Nutzer dieses Laptops Admin Rechte bekommst. Das ist in den seltensten Fälle gut für die IT-Sicherheit.
 
Zurück
Oben