Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstige Anbieter Wilhelm Tel Sat Einspeisung!?

dadonali

Spezialist
Registriert
6. Oktober 2012
Beiträge
525
Reaktionspunkte
161
Punkte
43
Bei mir tritt jetzt der Fall ein, das ich aus meinem geliebten Sat Haushalt in eine Wohnung umziehe wo Wilhelm Tel der Anbieter ist.

Jetzt stellen sich für mich noch ein paar Fragen:

-Speist Wilhelm Tel immernoch über Sat ein?

:emoticon-0126-nerd:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wilhelm Tel Sat Einspeisung!?

Ja aber man findet im Internet genug beiträge wo drin steht, das die kleinen kabelanbieter über Sat einspeisen und das ganze dann ins Kabelnetz weitergeben und dann sollte es über die S02 klappen. Diese Beiträge sind nur leider ein paar Tage alt, deswegen wollte ich jetzt mal einen aktuellen Stand haben ? :)
 
AW: Wilhelm Tel Sat Einspeisung!?

Du hast immer noch sat Einspeisung. Du kannst deine s02 daher weiter nutzen. Verschlüsselt wird in conax und nds. Für hd+ muss bei Sky auf die nds gewechselt werden wo dann hd+ mit frei wäre.


Mobil mit iPhone.
 
AW: Wilhelm Tel Sat Einspeisung!?

okay also könnte ich meine s02 gegen eine v14 tauschen lassen und dann ganz normal die hd+ sender über diese hell machen!? Dann müsste ich ja garnicht viel ändern :) außer drauf achten das sie mir die v14 nicht pairen :D

brauch ich dann trotzdem noch dieses HD Paket von Wilhelm Tel oder brauch man das denn garnicht ?
 
AW: Wilhelm Tel Sat Einspeisung!?

Das hd Paket ist dann bei Sky mit bei. Die digitalen Sender sind mittlerweile freetv. Wie das genau gebucht werden muss kann ich leider nicht sagen.


Mobil mit iPhone.
 
AW: Wilhelm Tel Sat Einspeisung!?

okay alles klar, das heißt es wäre dann alles wie jetzt nur das mein tv signal aus einer kabel dose bekomme. Aber im Grundprinzip bleibt es weiterhin ein SAT Signal. Also nur n DVBC Tuner für meine Gigablue besorgen und die S02 in eine V14 tauschen und alles ist gut :)
 
AW: Wilhelm Tel Sat Einspeisung!?

Richtig, es werden aber leider nicht alle Sender eingespeist. Einige Sky hd Sender werden dir fehlen.


Mobil mit iPhone.
 
AW: Wilhelm Tel Sat Einspeisung!?

Naja gut, das ja nicht so wild. Besser als nix ;)
 
AW: Wilhelm Tel Sat Einspeisung!?

Ich habe Wilhelm.Tel und deine HD+ Karte wirst du nicht nutzen können bzw. auch nicht mit einer ausgetauschten V1x Karte.

WT bietet erst seit kurzem die privaten in HD an und das ausschließlich über ein neues Verschlüsselungssystem im Hause WT, inkl. Paring der Karte. Schau diesbzgl. einfach auf die Homepage.

Die S02 wird laufen!
 
Zurück
Oben