Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wii [KOR] (FW 4.2U) Error 003 Unauthorized device has been detected

koaXman

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. November 2009
Beiträge
95
Reaktionspunkte
21
Punkte
28
Ort
Hessen
Hallo@all,

nachdem ich nun schon einige Wii´s erfolgreich Softgemoddet habe, stehe ich jetzt mal auf dem Schlauch.

Habe eine Koreanische Wii (vollkommen un-gemoddet) bekommen, mit dem Error 003
Per SaveMiiFrii sehe ich, das FW 4.2U drauf ist.
Jetzt gibt es ja diverse Anleitungen, z.B. das mit SMBB und Mario Kart hört sich vielversprechend an.
Allerdings benötige ich dafür Mario Kart in der US Version.
Das bekomme ich aber nicht (will es auch nicht kaufen)
Ich hätte gedacht, man kann das FW update auch "irgendwie" über NSUD saugen, und dann auf DVD bruzzeln.
Achso, ein anderes Laufwerk inklusive WiiKey steht zur Verfügung.

Wie gesagt, irgendwie hänge ich jetzt fest.
Vielleicht hat jemand noch einen entscheidenden Tipp für mich?

thx4help
Gruß,
koaXman
 
AW: Wii [KOR] (FW 4.2U) Error 003 Unauthorized device has been detected

Hi

Wenn Du einen 003 Fehler bekommst, wurde ein falscher Region Change der Wii versucht, bzw. ein Update in der falschen Region vesucht.
Wenn es eine echte koreanische Wii ist, dann sollte im SaveMiiFree stehen .. 4.2K und nicht 4.2U
Somit denke ich mal, es wurde versucht, eine 4.2u auf eine Kor Wii zu installieren.
Brick garantiert!

Wie lautet denn die Seriennummer?

Das Problem, wenn es sich wirklich um eine ungemoddete Wii handelt, kann man AutoBoot DVD´s vergessen, da die irgendein IOS mit TruchaBug brauchen.
Ohne Trucha Bug IOS startet keine selbstgebrannte Autoboot DVD.

Deine einzige Rettung ist nun ein Spiel, mit der FW 4.3K Software drauf.
Wobei bei solchen Aktionen immer original Spiele unbedingt zu empfehlen sind.
Eine SK, von der man nicht weiß, woher sie kommt .... es gibt genügend Valotten im Internet ...

Ein Update auf 4.3u würde der Wii vermutlich den Rest geben.

Letzte Frage:
Ich suche schon lange eine koreanische Wii für Testzwecke.
Würdest du mir die Wii verkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wii [KOR] (FW 4.2U) Error 003 Unauthorized device has been detected

Da ich mich mit einem "Region Change" noch nicht befasst habe, habe ich mich nun mal im Netz etwas "schlauer" gemacht und folgendes habe ich dabei gefunden:


AnyRegion Changer is an application which allows you to make non-temporary changes to various region and language settings on your Wii's SYSCONF and setting.txt files. You may call this a "Region Mod," i.e. the settings will persist. It also allows you to install the System Menu of another region if you so desire.

There is a YouTube Video demonstrating this application's basic functionality.

A full description of this utility can be found in the README file.

Important Warning:

The latest update to the shop channel BREAKS SHOP COUNTRY REGION CHANGING! Be warned that your Wii may be stuck in a certain region for the shop for the time being.
The 4.2 update will brick your Korean region changed with a 003 Error brick.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das wichtigste dürfte also in diesem Fall der in
rot verfasste Text sein!!!
 
AW: Wii [KOR] (FW 4.2U) Error 003 Unauthorized device has been detected

Naja, der Region Changer den Du da vorgeschlagen hast oder gefunden hast, ist schon ziemlich alt.
Es gibt bereits den ... keine Ahnung welche Version, aber der führt auch bei 4.3 FW den Region Change sauber durch.

Da ich selber schon einige Region Changes durch geführt habe, von Jap auf EU, von U auf EU, spreche ich aus Erfahrung.
Alle import Wii´s laufen einwandfrei jetzt auf EU und können auch Updates machen.

Jedoch habe ich vor dem Region Change immer alle vorhandenen Channel von der Wii gelöscht.
Egal ob es der Wetter Channel, Shop Channel oder beide Photo Channel waren, einfach weg damit.
Angeblich muss man das nicht mehr machen .. aber ich gehe immer auf Nummer sicher.

Auch wenn nur ein geringster Rückstand von einer fremden Region, eh meist nur durch Channel verursacht zurück bleibt, kann es ein Problem geben.

In meiner Sammlung fehlt mir nur noch der Kor Region Change :)
Daher will ich ja die Wii auch haben :emoticon-0103-cool:

Edit: Wer glaubt, auf eine JAP, U, oder KOR Wii einfach das System Menü von einer EUR Wii einzuspielen, hat zu 99% einen Brick.
Mir kam gerade eine andere Idee, ich werd mal versuchen, die ganze Sache umgedreht zu machen.
Werde testen, meine Wii von EUR in KOR um zu changen, dann ein Update zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wii [KOR] (FW 4.2U) Error 003 Unauthorized device has been detected

Hi,

erstmal Danke für die schnellen Antworten!!

Wie es zu dem Brick kam, kann ich leider nicht erfahren :emoticon-0124-worri
Die Box habe ich von einem Freund, der wiederum von seinem Arbeitskollegen, der von seiner Schwester aus dem Iran :emoticon-0141-whew:
Die Kiste lag jetzt über ein halbes Jahr irgendwo rum, bis ich sie nun in die Hände bekam.
Verkaufen kann ich also erstmal nicht, muss fragen.
Wobei mich das so sehr fuchst, und ich es (mit Hilfe) gerne selbst hinbekommen möchte.
Egal ob es dann eine EUR, KOR, USA oder JAP Version wird, Hauptsache die Box lebt wieder :emoticon-0125-mmm:

Es wird definitiv 4.2U im RescueMenü angezeigt.
Wobei ich natürlich nicht weiß, ob das durch das mißglückte Update passiert ist, oder die Box tatsächlich eine U Version ist (soll es auch geben)
Ich vermute mal, die Box ist in Deutschland mit einem PAL Spiel gefüttert worden + Update = Brick

Hier mal ein Bild von der Unterseite (extra in groß)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Was mich bei den unterschiedlichen Regionen doch sehr verwundert ist, das man durch ein paar Klicks eine "falsche" Firmware einspielen kann.
Das dürfte doch eigentlich gar nicht erst zugelassen werden!

Naja.. ich suche weiter, bzw. warte mal auf deinen Erfahrungsbericht ob das so klappt von EUR nach KOR und wieder zurück :emoticon-0125-mmm:
Mach dir nicht auch nen "Briefbeschwerer" !!


thx,
koaXman
 
AW: Wii [KOR] (FW 4.2U) Error 003 Unauthorized device has been detected

Hi

Laut Seriennummer ist das definitiv eine Koreanische Wii.
LKM104.. Der mittlere Buchtsabe ist für die Region.
Wenn, dann wurde meines Achtens eine U Sotfware aufgespielt.

Und ja, das ist ein großes Manko, dass die Wii einfach Updates macht, wobei der Wii die Region mehr oder weniger egal ist.

Mein Test hat nichts mit Deinem Problem zu tun.
Dein Problem mit dieser Wii ist, mal eine richtige Firmware zu finden und da bin ich der Meinung, dass man bei 4.3k bleiben sollte.

Wenn das mit dem Region Change richtig gemacht wurde, gehen nachher auch die Updates. Das ist das, was ich testen will. Bei meinen Jap und U Wii´s können ohne Probleme Updates gemacht werden.

Du bist sicher, dass kein SotMod oder ähnliches drauf ist bzw. war?
War eine SD Karte dabei?

Dass es eine koreanische Wii mit U Suftware gibt, ist mir neu, kann aber durchaus sein.
Bei dieser Kiste kann man jetzt nur mal probieren, irgendwas zum laufen zu bringen, aber vorerst nichts installieren!
Der Idealfall wäre der Homebrew Channel, aber ohne gepachte IOS sehe ich da keine Chance, bzw. sind mir keine anderen Optionen bekannt.

Am liebsten wäre mir, Du fragst mal, ob die Wii verkauft werden kann :)
Zahle gut ....

Zweite Alternative ... Du sendest mir die Wii und ich schau dass ich sie in Gang bekomme.
Ein original Spiel mit der FW 4.3 werde ich früher oder später auftreiben können.

Dritte Alternative ... Du tüftelst selber herum .. und schaust was geht und was nicht geht.

Hast Du die Möglichkeit, die Wii zu zerlegen?
Auf dem Hollywood Prozessor steht ein Code drauf.
Anhand diesem Code kann man sagen, ob das eine BootMii im Boot2 kompatible Wii ist.
Sollte sie das sein, könnte man mittels dem Infectus Chip BootMii in den NAND flaschen.
Somit würde mal zumindest BootMii laufen, was natürlich die allerbesten Vorraussetzungen wären.
Klingt jetzt ziemlich einfach, aber glaub mir, das ist es bei weitem nicht...

P.S.: Ich bau mir keinen Briefbeschwerer, ich hab nur BootMii im Boot2 Wii´s :)
 
AW: Wii [KOR] (FW 4.2U) Error 003 Unauthorized device has been detected

Moin,

ja, ich bin auch froh, selbst eine "alte" Wii zu haben mit BootMii als Boot2.
So ein NAND Backup gibt schon ein besseres Gefühl :emoticon-0105-wink:

Aber zurück zum Problemfall.
Habe hier noch ein paar Pics gemacht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und hier mein gutes, altes Laufwerk mit WiiKey :emoticon-0144-nod:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Jetzt nochmal die Frage:
Auf einer Spiele DVD (Mario Kart, etc..) ist ja das Firmware-Update drauf, genauso wie auch auf dem Nintendo-Server.
Gibt es denn nicht die Möglichkeit, diese Firmware über NUSD zu saugen um das dann auf eine DVD zu brennen??
Natürlich würde dann "mein" Laufwerk mit WiiKey zum Einsatz kommen.
Auf dem D3-v2 ist ja nicht mal mehr der DriveChip drauf - keine SK möglich.
Ich stell mir das "relativ" einfach vor, oder hab ich da nen Denkfehler??
Habe allerdings auch noch keine Anleitung dafür im Netz gefunden :emoticon-0106-cryin

Wegen den anderen Lösungsvorschlägen... ich frage nach.

thx!
Gruß,
koaXman

PS: Danke nochmals für deine Unterstützung!!
 
AW: Wii [KOR] (FW 4.2U) Error 003 Unauthorized device has been detected

Hi

Leider keine BootMii im Boot2 Wii.
Auf dem Hollywood steht: 0904 das heist, Baujahr 2009, Kalenderwoche 4

Und nein, es gibt keine Möglichkeit, eine direkte AutoBoot DVD zu erstellen, da kein TruchBug cIOS auf der Wii installiert ist.
Wäre ein TruchBug cIOS vorhanden, kann man von einem Spiel die iso Datei manipulieren.
Jedes Spiel hat eine main.dol.
Diese Main.dol wird bei solchen Aktionen ausgetauscht, gegen eine boot.dol .. von mir aus vom Wad Manager.
Somit würde anstelle des Spiel´s, der Wad Manager starten.
Aber, das geht nur, wenn ein cIOS mit TruchaBug drauf ist.
Dieses cIOS muss man genau wissen, welches es ist.
Man muss diese manipullierten AutoBoot DVD mit diesem TruchaBug IOS auf der Wii zuerst mit dem IOS Patcher am PC patchen.
Sonst wird keine DVD starten.

Solange das Recovery Menü geht, startet auch jedes eingelegte Spiel, sofern beim Chip Autoboot eingestellt ist.
Das heist, DVD rein und der Chip startet die DVD oder das Spiel von ganz alleine.
Und das Spiel würde auch funktionieren, ganz ohne System Menü.

Idee:
Mir schwirrt da gerade was im Kopf rum, jedoch weiß ich nicht, ob das machbar wäre.
Ein Spiel, mit einer FW 4.3 drauf, davon eine ISO Datei ziehen.
Diese ISO mit dem WiiScrubber mal öffnen um zu sehen, in welchen Format das Software Update gespeichert ist.
Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, sollte das eh im wad Format sein.

Diese FW 4.3 wieder mittels dem Wii Scrubber durch die richtige Firmware 4.3, welche Du zuerst mit dem NUS Downloader runter geladen hast, ersetzen.
Es wird halt vermutlich das problem bestehen, dass die DVD wiederum nicht startet, wegen der falschen Region.
Ist alles nicht so einfach.

Wie gesagt, das ist nur so eine Idee von mir, ob das machbar ist, ob das funktioniert, weiß ich nicht.
Habe ich noch nie probiert ggf. umgesetzt.
Daher: Ohne Garantie, dass das funktioniert. Möglich dass die Wii nachher ganz Schrott ist!

Ob es nun Koreanische Wii´s mit der Firware 4.3u gibt, ist unbedingt zu klären vorher.
Glaube nicht, sonst gäbe es keinen 003 Fehler, welcher eigentlich eindeutig auf den Region Brick hinweist.
Kann Dir diesbezüglich nicht weiter helfen .... bzw. muss ich mich da erst selber informieren.
Ein System Menü der falschen Region und die Wii kann noch mehr tot sein, kurz gesagt, ein nicht behebbarer FullBrick.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wii [KOR] (FW 4.2U) Error 003 Unauthorized device has been detected

Ok

Vergiss mal alles was ich gesagt bzw. geschrieben habe.
Gibt da echt von Giantpune eine Möglichkeit, den Brick zu entfernen.
Wie Du selber schon gesagt hast, brauchst eine ISO vom SSBB in Pal und eben Mario Kart in U.
Beides sollte eigentlich einfach aufzutreiben sein.

Alles andere muss ich mir selber erst anschaun.
Wobei Du klar im Vorteil bist, da Du die gebrickte Wii vor Dir hast :)

Giantpune sagt auch, dass die Wii nie upgedatet werden darf, da es sonst zu einem neuerlichen Brick kommen wird!
 
AW: Wii [KOR] (FW 4.2U) Error 003 Unauthorized device has been detected

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wieso Mario Kart? Brauchst Du doch gar nicht. Zudem wird trotz Modchip keine regionsfremde DVD mehr gebootet, sofern man oberhalb 4.1 ist.
Außerdem sollte das viel leichter sein.
Ein Softmod ist ja so oder so drauf, also:

Hack für den SmashStack (NTSC-U) auf die SD, SSBB (NTSC-U) aus dem recovery mode laden und Hack ausführen, dazu ist eventuell ein Modchip mit aktiviertem Autoboot nötig.
Die boot.dol eines Wadmanagers in das root der DVD schmeißen (wenn er keine .dol lädt, sondern nur elf, nimmst Du Link veralten (gelöscht) und führst sie aus.
IOS solltest Du auf 36 belassen können, Source Wii SD-Slot.
Damit installierst Du erstmal IOS60 in v6174 und dann das Systemmenü 4.1U, beides musst Du Dir vorher über den NUS Downloader organisieren und auf die SD in den Ordner wad schmeißen.

Ist dies passiert und BEIDES installiert(unbedingt beides, nicht nur eins von beidem), installierst Du im Anschluß den Priiloader.

Ist das alles fertig, ist der Unbrick durch, die Firmware auf 4.1U und Du darfst in Zukunft NIEMALS, aber wirklich NIEMALS updaten.

Kriegst Du das nicht hin, meld Dich per PN.

Btw:
Fehler 003 kommt ausschließlich, wenn eine regionsgeänderte koreanische Wii ein Update oberhalb 4.1 verpasst bekommt.
Umgekehrt nicht. Aber wer will das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wii [KOR] (FW 4.2U) Error 003 Unauthorized device has been detected

Hi

Aber ist/war kein SoftMod drauf, das ist ja das Problem, dass keine Autoboot DVD starten wird :)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit dem DriveKey habe ich vor gar nicht langer Zeit einer 4.3e eine Autoboot DVD verpasst und sie hat aus dem Rescue Menü heraus gestartet.
Oder verstehe ich da jetzt etwas komplett verkehrt?

Ein Region Change kann aber trozdem gemacht werden, sollte die Wii wieder laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wii [KOR] (FW 4.2U) Error 003 Unauthorized device has been detected

Hi, ihr Helfer :agree:

wie gesagt, die Wii ist absolut noch niemals nicht gemoddet worden! weder Soft noch Hard.
Das von haifisch1896 hört sich gut an, allerdings habe ich SSBB nicht in der US Version, habe nur PAL
Daran scheitert es schon mal :emoticon-0114-dull:
Hat es jemand von euch?

Ansonsten erstmal wieder vielen Dank für die Tipps!!

Gruß,
koaXman
 
AW: Wii [KOR] (FW 4.2U) Error 003 Unauthorized device has been detected

Hi

Wegen dem SSBB muss ich mal schaun.
Könnte sein, dass das ein Kumpel hat.
Erfahre ich aber erst frühestens am Dienstag.

Aber wie gesagt ... wenn kein SoftMod drauf war/ist, bzw. kein IOS mit TruchaBug drauf ist, starten meines Wissens die manipulierten AutoBoot DVD´s nicht.
Ich habe die manipulierte DVD mit dem eingebaute Wad Manager auch selber schon probiert, auf Virgin Wii´s und da ist die DVD nicht gestartet.
Auf einer SoftMod Wii mit einem gepatchten IOS36 hingegen sofort.
Probiert mit dem SaveMii Modul & ModChip mit aktivierten AutoBoot.

Glaube jetzt nicht unbedingt an einen Anwednungsfehler von mir, aber ganz ausschließen tue ich das jetzt auch nicht!
 
AW: Wii [KOR] (FW 4.2U) Error 003 Unauthorized device has been detected

Wollen wir wetten, ob auf einer regionsgeänderten Wii mal ein Softmod drauf war oder noch ist? Zumindest IOS250 wäre bei einer Autoboot mal einen Versuch wert. Bei einer nicht gemoddeten natürlich nicht.
Alternativ kann man über den Exploit (nicht über eine Autoboot-DVD) auch den HBC installieren und da kommt man am Ende ja in den HBC.
Nun Patchen und installieren, was das Zeug hält, dann noch 4.1U hinzu, fertig.
Wenn sie dann wieder läuft, empfehlen sich IOS80 und IOS90 aus dem DarkCorp-Paket, denn im IOS liegt die Abfrage nach dem Fehler 003. Wenn man diese IOS drauf hat, kann man ruhig auf 4.3 updaten. Ist aber Quatsch, da es keinen Mehrwert bringt.

Wenn Du NTSC-U nicht hast, habe ich eine Idee. Kauf es Dir. Entweder das, oder aber Du wirst die Wii nicht zum Laufen bekommen. Da können wir gerne wetten:D
 
AW: Wii [KOR] (FW 4.2U) Error 003 Unauthorized device has been detected

Hehe, nein, wetten trau ich mich nicht.
Hab selber schon drüber nachgedacht, wie der Region Change zustande kommen hätte können ohne SoftMod :)

Sicher ist es ein Versuch wert, vor allem auch noch am einfachsten
 
Zurück
Oben