Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wieviele Clients wären möglich?

AW: Wieviele Clients wären möglich?

hey,

ich bin zwar noch nicht lange hier im DEB aber ich finds schade das es hier immer wieder
zu solchen streitigkeiten kommt, wie auch in dem thread hier den ich eröffnet hab.

wär schön wenn einfach jeder sachlich bleiben würde, auch wenn man mal andere meinung ist.
die user können sich eh selbst ein bild davon machen wem sie nun glauben schenken.

trotzdem möcht ich mich für die vielen antworten im thread bedanken, denn ich finde das fast
alle antworten/user sehr kompetent sind.

mfg
inane
 
AW: Wieviele Clients wären möglich?

Hallo zusammen,

also ich wollte mit meinem Thread nicht einen kleinkrieg auslösen, dafür kann ich mich nur entschuldigen.
Aber ich bedanke mich an allen die hier ihren Gehirnschmalz zur Verfügung gestellt haben.

Achja, ich habe meinen Server jetzt auf einen Trim-Slice Pro gelegt und ich muss sagen das läuft super, derzeit hab ich 15 Clients an meinen 2 Karten hängen und keiner hat freezer etc.

Gruß

Embar
 
AW: Wieviele Clients wären möglich?

So nach neuen Erkentnissen, steht die v13 der S02 selbst ab einer Karte nichts mehr nach.
Neuerdings das haben hier tests gezeigt, wandelt sich der Vorteil eher zu der v13 Karte über gbox und oscam patch Methode.
 
AW: Wieviele Clients wären möglich?

Wärst Du so freundlich darauf genauer einzugehen?

Der Vorteil zu einer V13, denke ich nicht!
Es gibt genügend Receiver welche Gbox, Oscam, MGcamd etc. nicht können da sie embedded Cccam haben, diese wären angeschmiert.

Für reine Linuxreceiver mag das stimmen, wenn Du Dich mal etwas äussern würdest. :)

Grüsse
szonic
 
AW: Wieviele Clients wären möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hmm, lullu - jetzt finde ich aber auch, das, wenn du solche Sachen hier schreibst (schön wäre es ja in Anbetracht das die S02 in 3-4 Jahren wegfällt) es ein klitzeklein wenig ausführlicher beschreiben solltest, was du überhaupt meinst. Vielleicht auch mal ein Bild von CCcamInfo, wo die Karte mal 15 Klienten locker bedient, die sich zumindest teilw. auf versch. Sendern bewegen und vielleicht noch erklärst was diese patch Methode bedeutet. Danke
Ab wieviele sek fängt die V13 denn jetzt wirklich an zu freezen ????

Uuupps Szonic war schneller
 
AW: Wieviele Clients wären möglich?

Ja wenn ichs mal auf Receiver zusammen fasse,
es geht unter oscam Windows, oscam linux, zB auch einige Kathrein UFS Modelle sicherlich, Dreamboxen, Debian Server.


Die Methode die ich bevorzuge ist die neue von oscam,
die Karten V13 Karten lassen sich unter oscam patschen und laufen in bereits gestarteten andern Cams wie zB. CCcam auch dann bis zu einem Neustart.
Danach müssten die Karten erst wieder neu gepatcht werden. (Also noch umständlich für CCcam)

Zu dem Beitrag Readereinstellungen und diverses, habe ich ein paar Posts vorher einen Link gesendet.
Schaut am einfachsten dort mal nach und lest Euch in die Mehode ins7e11 etwas ein.

Die Zeiten die ich bisher ereicht habe liegen derzeit alle unter 0,125 Sekunden ECM

https://www.digital-eliteboard.com/...-durch-Parameter-ins7e11-für-NDS-Karten/page9HowTo Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten - Seite 5https://www.digital-eliteboard.com/...-durch-Parameter-ins7e11-für-NDS-Karten/page9
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wieviele Clients wären möglich?

Ab wann gibt es Probleme mit der v13 ????

Eigentlich ist ja immer gesagt worden, so um die 0,600 sek !!! So jetzt rechnet dir deine v13 den Key in Ølich 0,100 sek, aber da kommt jetzt noch die Latenzzeit zum KLienten dabei. Sagen wir mal er erhält den Keks bei gutem Ping in 0,2 sek (was wirklich grosszügig wäre) Somit gäbe es bei ca. 3 Klienten auf einem TP mit versch. Sendern doch schon Probleme, oda ???? Deshalb kann ich da auch mit einem Fernglas nicht erkennen, das die v13 mit dieser Performance auch nur an die S02 pinkeln könnte, obwohl deine Story mit Sicherheit ein Schritt in die richtige Richtung ist, aber mehr nicht. Meine Meinung.
 
AW: Wieviele Clients wären möglich?

Danke soweit! :)

Bei einem Clienten liest sich das ja schön, aber wie viele gehen denn max, oder bist Du noch nicht so weit?
Bisher sind die ECM Zeiten ja kritischer als bei S02, ebenso die Anzahl der Clienten.

Grüsse
szonic

EDIT:
Die Antwort steht in Deinem verlinkten Thread, so 10-13 "sollen" es sein, hört sich gar nicht so schlecht an! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieviele Clients wären möglich?

Also ich habe schon imme gute Erfahrungen mit der v13 gemacht, bis Zeiten von 1 Sekunde.
Es mag scheinbar auch eher zufällig das Glück gewesen sein, das meine Hardware gerade zu den v13 gut passte.

Ich würde daher jetzt gerne mal andere den Vortritt geben, ihre Belastungs Test zu dokumentieren.
Je nach Reciver und Pingzeiten, treffen die Anfragen unterschiedlich ein. Das ist eine Dimension, die wir nie wirklich berücksichtigt haben.
In de Transpondern selbst liegen die Zeiten nicht ganz synchron. Ist schwer dort alle auf einen Transponder laufen zu lassen ohne Anfragen-pausen.
 
AW: Wieviele Clients wären möglich?

Es gibt noch ein paar Einschränkungen zu oscam only,
die Dream soll auf 29 User limit haben unter oscam softwareseitig, fritzboxen kann ich leider nicht sagen.
Debian Versionen 509 User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann das jemand bestätigen?

Sieht so aus als wenn das ein alter Schuh ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Wieviele Clients wären möglich?

Verwechsest Du gerade "Client max idle" mit "max client"? ;-)
 
AW: Wieviele Clients wären möglich?

hm, schon möglich.
Also ist es noch beschränkt auf 29 User (dream, mips-tuxbox-linux)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ich habe woandres sowas auch schon gelesen, das es Beschränkungen gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben