Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wieso gehen einige HD Programme nicht?

Ich bring mich mal hier mit ein, da ich das selbe Problem habe.

Sky Cinema HD, Sky Sport HD1 und Discovery HD gehen.
Sky Cinema Hits HD, Action HD, History HD, NatGeo HD, Sport HD2, Disney HD bleiben dunkel.

Auf meiner UFS910 mit Enigma2, hol ich mir per Oscam und cccam Sky.

Der Log spuckt folgendes aus:

2011/09/19 0:53:53 2D0FF4E8 c dvbapi: new program number: 0072 (Sky Sport HD 2)
2011/09/19 0:53:53 2D0FF4E8 c ufs910 (1833&000000/0072/93:97B8): rejected group (0 ms) (of 0 avail 0) - Sky Sport HD 2 (no matching reader)
2011/09/19 0:53:53 2D0FF4E8 c ufs910 (1834&000000/0072/89:A565): rejected caid (0 ms) (of 0 avail 0) - Sky Sport HD 2 (invalid caid 1834)
2011/09/19 0:53:53 2D0FF4E8 c dvbapi: try pids again #1

Meine Config:

oscam.users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ok, problem behoben.

Habe in der oscam.services noch "0072,006A,006B,006F,0070,0071" angehangen.

Sky 3D und ESPN America HD bleiben allerdings noch dunkel.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wieso gehen einige HD Programme nicht?

Nicht alle Sender verlangen nach den gleichen CAIDs

Im Kabelnetz ist es zb normal das NatGeoHD, CinemagicHD und HistoryHD ausschlieslich mit CAID 1834 oder 09C4 hell werden..

Wenn du zwar eine SKY Karte mit HD drauf hast, heisst das nicht automatisch das es auch hell werden müsste weil es immernoch darauf ankommt wie die Karte betrieben wird (mit oder ohne rsa/boxkey) und es gibt auch gute Gründe wieso es hier etliche Threads bezüglich HD mapping gibt...


Also zunächst prüfen nach welchen CAIDs der Sender überhaupt verlangt - danach richtet sich nämlich dann welche CAID der Client vom Server abfragen will - wenn der Server aber keine passende CAID hat wird der Server auch garnicht erst abgefragt...
Wenn der Server zwar eine passende CAID hat kommt es dann eben darauf an ob die Karte auch die SID kennt, also ob derjenige auch das Paket gebucht hat...

Es kann zb auch gut sein das dein Kollege, über den du bisher HD geguckt hattest, damals bei Abo-abschluss nur ein Lockangebot hatte wo zb nur 6 Monate HD inkl. ist/war und es deswegen jetzt dunkel bleibt

Wenn die Karte allg. noch funktioniert liegts auch nicht an AU - wenn die Karte EMM's kriegt und auch schreibt gibts kein Grund wieso es nur SD aber nicht HD updaten würde/sollte

Und nur in OScam kann man Betatunnel selber konfigurieren - CCcam bietet dafür keine Möglichkeiten!


Generell sollte man, wenn es Problemegibt zb sowas wie services erstmal auskommentieren also weglassen um das als Fehlerquelle schonmal aus zu grenzen... Wenn es denn später läuft kann man Finetuning wie services eintragen etc machen aber das gleich von anfang an machen obwohl man nichtmals weiss ob es überhaupt funktioniert is eigentlich quatsch....



... Und ihr solltet euch echt mal angewöhnen die Rückmeldungen/Fehlermeldungen auch zu beachten und wenn ihr kaum English könnt gibts doch auch genug Translator/Übersetzer hier im Inet wie zb
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
...
 
AW: Wieso gehen einige HD Programme nicht?

09c4 ist aber Sat! Und über Kabelkarten wirds auch "noch" via Sat hell, da 1834 via Sat noch mitgesendet wird.

Wozu auch, CCcam mappt automatisch und selbstständig von 1833 auf 1702, nur von 1834 auf 1722 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wieso gehen einige HD Programme nicht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja dann meinetwegen 09c7, die verwexel ich eh ständig... ändert aber auch nichts dran das diese Sender keine 1722 oder sowas haben...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jein - Für Kabel gilt das nurnoch in Ländlichen gebieten wo noch nicht auf Glasfaser umgestellt wurde - alle anderen die bereits auf Glasfaser umgestellt wurden haben keine Sat-Einspeisung mehr also auch keine 1702 oder 1833 etcpp und nebenbei erwähnt wird die überschneidende Einspeisung bis ende diesen Jahres komplett abgeschaltet, also auch in Ländlichen gebieten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weil ER das vielleicht nicht weiss und ichs einfach nur mal erwähnt haben wollte?!?
amen
 
AW: Wieso gehen einige HD Programme nicht?

Du bringst was durcheinander. Ich habe nicht geschrieben dass es im Kabelnetz noch möglich ist CS via Satkarte zu empfangen. (vereinzelt vielleicht ja)
Ich habe geschrieben dass es via Sat noch möglich ist CS mit Kabeldeutschlandkarten zu empfangen da die Kabelcaids über Satellit immernoch vorhanden sind.
Und Satempfang ist kontinental, da spielt es keine Rolle ob du in irgendnem Kuhdorf wohnst oder in der Großstadt.
Also bitte nicht das Wort im Mund umdrehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wieso gehen einige HD Programme nicht?

Ich hab das schon verstanden - hast du denn auch verstanden das sich bis ende des Jahres auch die SAT-Einspeisung dahingehend ändern wird, das die Kabel CAIDs abgeschaltet werden?

(ich hatte extra geschrieben "Jein - Für Kabel gilt..." und später "...überschneidende Einspeisung...")


amen die 2.
 
AW: Wieso gehen einige HD Programme nicht?

Den Eindruck machst du aber nicht.

Es war vom aktuellen Zustand die Rede, nicht von der Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wieso gehen einige HD Programme nicht?

lol - komm mal wieder runter @ hansfallada .. oder muss man sich hier jetzt wieder seitenweise über das geschriebene des anderen auslassen und wiederholt schreiben wie das was man schrieb gemeint war?

Was kann ich dafür das DU nicht lesen kannst?
Ich habe weder behauptet das du was anderes gexchrieben hättest - noch habe ich undeutlich geschrieben.... Ich wiederhole mich jetzt zum 3. mal: "Für Kabel gilt" und weiter unten schrieb ich "überschneidende Einspeisung" .... Sat<->Kabel überschneidungen sind damit gemeint

sorry wenn ich der Meinung bin alles was man über das Thema weiss auch mitzuteilen -- das es Zukunftssicherer ist sich nicht auf überschneidende CAIDs zu verlassen sondern lieber gleich von Anfang an wenn man SAT hat auch SAT CAIDs im share zu haben sodass man sich in 3 Monaten nicht nochmal um den gleichen Mist kümmern müsste... Das Jahr ist nämlich bereits in 3 Monaten vorbei - fals du das noch nicht mitgekriegt haben solltest.....


amen die 3.
 
AW: Wieso gehen einige HD Programme nicht?

Also ich habe jetzt mal alle oscam.services usw. so angepasst wie ihr beschrieben habt, aber es tut sich einfach nix ......... :(
 
Zurück
Oben