Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Wiederholte crashes und verzögerter start des DAB funks MHI2Q_ER_AUG22_P5092

Nobody is reading this thread right now.

Sacklpicker

Newbie
Hallo zusammen.

Seit etwa 2 Wochen streikt das MMI in meinem A4 b9 MJ2019.

Beim start des Fahrzeuges startet das MMI wie gewohnt und lädt erstmal einige sekunden.

Dann wechselt es automatisch zum Radio auf DAB Funk > bis hier sound kommt dauert es etwa 60 Sekunden, außerdem wird beim betätigen des Lautstärkenreglers "z.Z nicht verfügbar" angezeigt.

Etwa 20 sekunden nachdem der Sound da ist, crashed das MMI und man kann es nicht mehr bedienen, bis es von selbst nach etwa 60 Sekunden neustartet oder man über das Bedienpanel den "Affengriff" macht und so das System manuell neustartet.

Aktuelle Version: MHI2Q_ER_AUG22_P5092

MU-Software: 1329

Außerdem hat man mir bei Audi direkt versichert dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt. Also wirds teuer wenn ich den Wagen in die Fachwerkstatt stelle :(

Es wurde nicht mal überprüft sondern direkt als bekanntes Problem abgestempelt...

Hat vielleicht einer dieselben Symptome beim MMI feststellen können und eine Lösung dafür?

Updaten der Firmware wird auch schwer wenn das MMI auch im Roten Menü crashed...

Danke euch schon mal

Für den verzögerten Start gibt es eine Lösung, vielleicht hilft es auch bei deinem Problem;

Firmware Update gibt es nicht mehr für diese Version, ist die aktuellste.

Ist die Unit gepacht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben