Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wieder Probleme mit den Optis

AW: Wieder Probleme mit den Optis

Mal eine einfache Frage zu dem eigentlichen Thema.
Wird es den in geraumer Zeit ein Update geben ?
Damit das ganze auch weiter hin um Cccam läuft oder müssen jetzt viele auf Oscam umsteigen ? :emoticon-0114-dull:

Greetz
 
AW: Wieder Probleme mit den Optis

Einfache Fragen sehen wohl anders aus !!:emoticon-0126-nerd::emoticon-0126-nerd:


Niemand hier hat ne Glaskugel
 
AW: Wieder Probleme mit den Optis

Kann ich nicht bestätigen.
Bei meinem Server laufen die Karten sowohl bei cccam als auch bei oscam mit dem smargo einwandfrei!

Vielleicht liegt es an euren Smargo Parametern?

Zum Thema update? Die Probleme liegen doch am cccam plugin der bei den Receivern verwendet wird, aufbauend auf cccam version 2.0.11...
Da wirds ohnehin mal höchste Zeit das da was passiert, aber ich glaube das dauert noch ne weile
 
AW: Wieder Probleme mit den Optis

Ich hoffe das es irgend ein Update gibt den mit dem Mapping verstehe ich mal ganz und gar nicht:JC_hmmm:.
 
AW: Wieder Probleme mit den Optis

Das läuft zwar sehr stabil, kann dennoch nur zu der Easymouse2 raten;). Vor allem braucht man die Easymouse zum Umstellen nicht am PC anschließen. Nur mit CCcam war ich mit Smargo auch glücklich, aber letztendlich werde ich so einen Reader nie wieder benutzen.
Ob das dann auch mit den neuen Sender klappt, weiß ich leider nicht. Zu der Zeit, als ich das so laufen hatte, hatte ich noch keinen Opticum.[/QUOTE]


@dunki
sind die Schalter einstellungen an der Mouse für Oscam die selben?
Und könntest du mir sagen welche Einstellungen an der Mouse für eine HD+ Karte richtig sind?
Danke!
 
AW: Wieder Probleme mit den Optis

Das müsste für HD+ eigentlich wie folgt sein:
5V, Phönix, 3,57MHz

Die Einstellungen an der Easymouse richten sich ausschließlich nach der Karte und nicht nach dem verwendeten Protokoll.
Für die S02 ist es also 5V, Phönix, 6,0MHz

Für die V13 ist das glaube ich 2V, Phönix, 3,57MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieder Probleme mit den Optis

Also irgendwie geht mir das Ding langsam auf den Keks. Da tut sich ja mal garnix in Richtung neuer Firmware. Kaum Sky HD Sender mehr und ORF Austriasat geht wohl auch nix und alle anderen gucken. Dazu habe ich gelesen, er wird nicht mal mehr gebaut. Ob´s überhaupt nochmal was neues geben wird???? Ich warte noch 4 Wo. dann geht er in die Bucht. Das ist wirklich erbärmlich. Dann aber nie mehr nen Opti

Den Server umstellen mach ich jedenfalls nicht deswegen.
 
AW: Wieder Probleme mit den Optis

Wirklich super ärgerlich mit dem Teil! Vorallem wenn man erst tagelang in mehreren Foren sucht und den Opti empfohlen bekommt, ihn dann mitte Jan kauft und nach 2 Wochen gehen die besten Sender nicht mehr - zumindest nicht ohne großen Aufwand und mein Admin will das wohl nicht...

Fraglich was man dafür in der Bucht jetzt noch dafür bekommt...
 
AW: Wieder Probleme mit den Optis

Ja wenn man nicht auf Oscam umstellt, oder umstellen kann, ist der Receiver wirklich nur noch sehr eingeschränkt zu empfehlen. Schade eigentlich, da es sonst wirklich ein tolles Gerät ist.
 
AW: Wieder Probleme mit den Optis

mit dem 9600er per VPlug oder Fausto über den PC hell.
 
AW: Wieder Probleme mit den Optis

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann solltest Du das dort klären wo die "Falschberatung" stattgefunden hat. So bleibt Dein Schicksal anderen Hilfesuchenden vielleicht erspart.

Letztendlich solltest Du aber wissen, dass die Entscheidung am Ende immer noch jeder selbst fällen muss. Alle Anderen können nur eine Hilfestellung bieten.
Klar, dass jeder sein Lieblingsgerät an den Mann bringen will. Darum muss man sich vorab öffnen und seinen Blick nach allen Seiten werfen. Mehrere Meinungen einholen und alle Für und Wider am Ende gegeneinander aufwiegen.

Nur weil die Handhabung Dir oder Deinem "Admin" zu umständlich erscheint, muss das noch lange nicht für alle gelten.
 
AW: Wieder Probleme mit den Optis

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielleicht wärst du dann mal so nett, mich zum richtigen File zu verlinken. Ansonsten kann ich wenig mit deiner Antwort anfangen.
Denn das hier ist für mich noch aktuell

https://www.digital-eliteboard.com/f931/orf-124573/

...und sollte sich an diesem Thema was positives in Richtung Keys oder Emu für ORF getan haben, hätt ich es gern gewusst. Denn ich find nix positives.



zum anderen Thema

Wer weiss wann die Falschberatung statt gefunden hat. Bis zum 14.08.10 (da wurden die ersten neuen HD Sender aufgeschaltet) habe ich das Gerät auch 100% empfohlen. Danach bin ich etwas vorsichtiger geworden mit Empfehlungen.
 
Zurück
Oben