Mich würde mal interessieren, wie ihr die Präfixfunktion im DEB verwendet. Wie ihr ja wisst, besteht ja im DEB großteils die Präfixpflicht - sprich - es muss ein Präfix ausgewählt werden, wenn ein neues Thema erstellt wird.
Dadurch besteht die Möglichkeit, dass die Themen in den Foren nach Präfixen sortiert werden können. Dies hat den Vorteil, dass man gewisse Themen leichter findet, wie zB. im Navibereich - Medion - Präfix: Angebote Maps --> es werden nur alle Threads angezeigt, die das Präfix "Angebots Maps" besitzen. Alle anderen Threads werden ausgeblendet.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Übrigens: diese Auswahlmöglichkeit der Präfixsortierung findet man ganz unten unter "Anzeige Eigenschaften"
In einigen Bereichen gibt es das Präfix "User Frage" bereits. Beispiel hier Digital Eliteboard
Dort, wo dieses Präfix nicht ausgewählt werden kann, sehe ich es derzeit auch nicht für notwendig. Es gibt bereits eine Reihe von Auswahlmöglichkeiten an Präfixen, sollte einmal "Problem" nicht passend sein. Wie zum Beispiel "Support", "Talk", "Info" usw.. Zu 90% der Fragen geht aber ein Problem voraus.
Generell würde ich es aber mit den Präfixen nicht all zu übertreiben. Es sollte noch immer alles überschaubar und relativ einfach bleiben. Zuviel Auswahlmöglichkeit kann auch Unsicherheit beim User auslösen und eventuell für Verwirrung sorgen.
Besten Dank für eure Mitarbeit und eure Vorschläge.
Der Vorschlag mit der Präfix - Auswahl oben rührt daher, dass ich diese Funktion auch eben erst entdeckt habe. Nach deiner Umfrage.
Tatsache ist, dass die Funktion unten völlig untergeht, leider.
Ich habe mal etwas gebastelt und die Präfix Auswahl vorerst oben statt wie bisher unten eingesetzt. Wir schauen mal wie es ankommt und sehen dann weiter.
hallo Alle miteinander
Zu diesem Thema will ich nur anmerken, wer logisch denkt, sucht auch logisch. Daher finde ich die "Präfix Auswahl" unabdingbar. Ob sie jetzt da oder dort steht, ist dabei völlig "pieps"
Ich finde sie jedenfalls klasse und gerade als Neuling in eurem Forum sehr hilfreich.