Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Wie verwendet ihr die Präfix-Funktion

wiscal

Administrator
Teammitglied
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
6.699
Reaktionspunkte
55.909
Punkte
383
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Hallo an alle User!

Mich würde mal interessieren, wie ihr die Präfixfunktion im DEB verwendet. Wie ihr ja wisst, besteht ja im DEB großteils die Präfixpflicht - sprich - es muss ein Präfix ausgewählt werden, wenn ein neues Thema erstellt wird.

Dadurch besteht die Möglichkeit, dass die Themen in den Foren nach Präfixen sortiert werden können. Dies hat den Vorteil, dass man gewisse Themen leichter findet, wie zB. im Navibereich - Medion - Präfix: Angebote Maps --> es werden nur alle Threads angezeigt, die das Präfix "Angebots Maps" besitzen. Alle anderen Threads werden ausgeblendet.

Praefix2.jpg


Übrigens: diese Auswahlmöglichkeit der Präfixsortierung findet man ganz unten unter "Anzeige Eigenschaften"

Praefixauswahl.jpg
 
AW: Wie verwendet ihr die Präfix-Funktion

Das ist eine feine Sache bei der Suche nach bestimmten Kriterien.

Ich persönlich würde es besser finden, wenn die Leiste mit der Präfix-Auswahl oben angebracht wäre, damit die Auswahl schneller gewählt werden kann.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie verwendet ihr die Präfix-Funktion

vielleicht noch als Präfix "Frage" ergänzen. Nicht jede Frage hat auch ein "Problem" als Ursache.

Gruß, Woddy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie verwendet ihr die Präfix-Funktion

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich denke, dies ist nicht möglich! Werde es aber mit der BF besprechen. Ich persönlich würde es aber dort oben für eher störend empfinden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Werde ich mir überlegen und ggf. dann einbinden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In einigen Bereichen gibt es das Präfix "User Frage" bereits. Beispiel hier Digital Eliteboard
Dort, wo dieses Präfix nicht ausgewählt werden kann, sehe ich es derzeit auch nicht für notwendig. Es gibt bereits eine Reihe von Auswahlmöglichkeiten an Präfixen, sollte einmal "Problem" nicht passend sein. Wie zum Beispiel "Support", "Talk", "Info" usw.. Zu 90% der Fragen geht aber ein Problem voraus.

Generell würde ich es aber mit den Präfixen nicht all zu übertreiben. Es sollte noch immer alles überschaubar und relativ einfach bleiben. Zuviel Auswahlmöglichkeit kann auch Unsicherheit beim User auslösen und eventuell für Verwirrung sorgen.

Besten Dank für eure Mitarbeit und eure Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie verwendet ihr die Präfix-Funktion

Der Vorschlag mit der Präfix - Auswahl oben rührt daher, dass ich diese Funktion auch eben erst entdeckt habe. Nach deiner Umfrage.
Tatsache ist, dass die Funktion unten völlig untergeht, leider.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AW: Wie verwendet ihr die Präfix-Funktion

hallo Alle miteinander
Zu diesem Thema will ich nur anmerken, wer logisch denkt, sucht auch logisch. Daher finde ich die "Präfix Auswahl" unabdingbar. Ob sie jetzt da oder dort steht, ist dabei völlig "pieps"
Ich finde sie jedenfalls klasse und gerade als Neuling in eurem Forum sehr hilfreich.
 
Zurück
Oben