Wie Sky sein Pay-TV neu auf Streaming ausrichtet

Hatte vorher Kabel mit 1000 MBit Vodafone und Sky einfach gruselig wie gesagt der Nachbar schreit Tor und du bohrst noch in der Nase
Da muß ich dir aber entschieden widersprechen.
Ich habe hier Sat und Kabel 1000 von Vodafone.
Der Zeitversatz von Sat auf Kabel ist keine 2 Sekunden.
Also zum Nasebohren reicht das nicht

Und ?
Was sagt #45 aus ?
Hier geht es um die Aussage von #44
Und der Zeitversatz zwischen Sat und Vodafone Kabel ist halt keine 2 Sek.
Jeder der sein Signal über IPTV holt hat einen höheren Zeitversatz zu Sat und Kabel.
Auch wenn er Glasfaser hat.

Ist zwar kein Sky, aber halt Bundesliga bei DAZN und ich habe hier gerade mal DAZN 2 SAT zu DAZN Kabel Vodafone gecheckt. Das Kabel Signal ist ca. 20 schneller als das SAT Signal.

Was ja nun nicht wirklich ein Problem ist.

Richtig.
Für einen der nur was schauen möchte ist das alles OK.
Für einen der Live Sport schauen möchte und dafür bezahlt ist das schon ein Problem.
Wenn ein Signal 1 Minute und mehr hinterher hinkt ist das Signal nicht mehr live !
Das ist für mich das Problem.
Und wenn ich Beitrag #53 lese, was ich selber nicht prüfen kann da ich DAZN nur über Vodafon Kabel habe, würde ich sagen das Sky nur noch einen Stream über Sat verteilt.
Für mich ein NoGo

Wenn ihr dann schon so drauf seid:

"Live" gibt es nicht.
Nicht bei SAT, nicht bei Kabel, nirgends.
Dann geht halt ins Stadion.
Ist auch nicht verkehrt.
Aber dann auch nicht über die Preise meckern, wenn man hinter einem Pfosten (menschlich oder baulich) sitzt.

Außerdem ist der Trend sowieso nicht mehr aufzuhalten. Sehr viele nutzen heutzutage andere Zugangswege, die eine gewisse Zeitverzögerung mit sich bringen.

Da gebe ich dir recht.
Aber jeder soll für sich selber entscheiden was er möchte.
Ich selber nutze sehr stark Waipu TV.
Aber Sport geht für mich nur über den alten Weg.
Sollte das nicht mehr gehen müssen die halt auf mich verzichten.
Klingt blöd, ist aber so.
Bin jetzt in einem alter wo ich das nicht mehr unbedingt brauche.
Ihr müßt nicht damit einverstanden sein.
Ist aber meine Einstellung

Und wenn ich Beitrag #53 lese, was ich selber nicht prüfen kann da ich DAZN nur über Vodafon Kabel habe, würde ich sagen das Sky nur noch einen Stream über Sat verteilt.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Backends im Kabel Netz durch Glasfaser ersetzt wurden und damit das Kabel Signal nun schneller ist. Früher war SAT schneller als Kabel.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…