Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Wie sichere ich die Aktivierungsdaten einer HWID-Aktivierung?

zah3802d

Newbie
Registriert
15. November 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo,

ich habe Windows 10 1909 Enterprise 32bit mit dem Toll hwid.kms38.gen.mk6.exe Version (v62.01) per HWID aktiviert.
Wie kann ich die vorhandene Aktivierung sichern wenn ich Windows 10 1909 oder die neu erscheinenden Versionen clean installieren möchte (auf dem selben System - Mainboard, CPU, Festplatte bleiben gleich) und Windows mit diesen Daten erneut aktiviern möchte?

Probiert habe ich schon den Odner store mit der tokens.da usw. und die Erstellung einer GenuineTicket.xml.
Beides hat nicht funktioniert. Bei der Methode mit der tokens.dat habe ich vorher den entsprechenden Key installiert.

MfG
 
Lösung
Ein normaler Clean Install wird eine digitale Lizenz nicht brechen, schon gar nicht, wenn alles auf demselben Rechner mit lediglich aktualisierten Versionen unter Beibehaltung aller Komponenten geschieht.
Falls doch, HWID einfach nochmals über das System laufen lassen und die digitale Lizenz ist zurück.

Für Fälle in denen z.B. die Aktivierung nach einem CPU-Wechsel verschwunden sein sollte, kannst Du die Aktivierung mit einem MS Account verknüpfen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ein normaler Clean Install wird eine digitale Lizenz nicht brechen, schon gar nicht, wenn alles auf demselben Rechner mit lediglich aktualisierten Versionen unter Beibehaltung aller Komponenten geschieht.
Falls doch, HWID einfach nochmals über das System laufen lassen und die digitale Lizenz ist zurück.

Für Fälle in denen z.B. die Aktivierung nach einem CPU-Wechsel verschwunden sein sollte, kannst Du die Aktivierung mit einem MS Account verknüpfen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Grund, warum sich eine mit HWID erlangte digitale Lizenz nicht auf herkömmlichem Wege sichern lässt, liegt im fehlenden Aktivierungsserial.
HWID nutzt eine Schwachstelle im Aktivierungsprozedere unter anderem auf dem Wege einer versionsbezogenen SKUID sowie der gatherosstate.exe und kommt über einen offiziellen generischen KMS-Schlüssel zur digitalen Lizenz.

Also: Spar` Dir die Mühe und aktiviere bei Bedarf einfach nochmals.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben