Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie rufe ich den Reader auf um EmmS zu schreiben?

razzorblade.stgt

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. November 2011
Beiträge
59
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Hallo allerseits,

mein alter Edison Pingulus hat den Geist aufgegeben und dann habe ich eine VU+ Solo meiner Eltern (die brauchen so ein Premium Receiver eh nicht) genommen und denen die Sky-Box angeschlossen.

Die Configs habe ich aus dem Pinguluv übernommen und werde die noch anpassen müssen. Auf dem Pingulux war auch ein Neutrino-Image drauf und Sky lief mit geblockten Emms prima.

Jetzt habe ich bei der VU+ das Problem, dass ich den Reader zum Schreiben der Emms nicht finde. Plugin für das Web-Interface habe ich installiert und kann auch über die IPderBox:81 zugreifen.

Aber ich finde nirgendwo den Reader, so wie ich ihn bisher kannte und wie er auch ind
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Bericht von Drickes bebildert ist. Was mache ich falsch.

Die Emms werden ja wohl dieseleben wie bei dem Pinguluxs ein. Für den Pingulux gab es ein Tool welches aus den geblockten Emms die Verlängerungs-Emms ausgelesen hat - gibt es dies hier auch?

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen. Um 15:30 spielt Dortmund vs. Schalke - das wäre ich gerne live dabei :)

Grüße rundum
 
AW: Wie rufe ich den Reader auf um EmmS zu schreiben?

hi,
du brauchst doch kein Extra Plugin,
das WebIF der OScam sollte so auch erreichbar sein unter dem Port welcher in der oscam.conf definiert ist

PS
bitte keine Links zu Fremd Foren
den obigen bitte entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie rufe ich den Reader auf um EmmS zu schreiben?

ja, da bin ich vor der Installation des Plugins auch reingekommen, da habe ich nur die normale IP eingegeben und dann war im Prinzip das gleiche zu sehen nur in einem anderen Layout.

Aber das Interface wo Status, Livelog Config Readers etc steht kann ich nicht aufrufen bzw. finde es nicht

Bin dabei mich quer durch alle Postings zu lesen - den entscheidenden Hinweis habe ich aber noch nicht gefunden
 
AW: Wie rufe ich den Reader auf um EmmS zu schreiben?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nur über die IP kommt doch das Web IF der Box und nicht von oscam !

Wie dodo schon geschrieben hat, in der oscam.conf nachsehen welcher Port für das WebIF von oscam eingetragen ist.
 
AW: Wie rufe ich den Reader auf um EmmS zu schreiben?

In der oscam.conf steht für das WebIF als Port 83 (so habe ich das reingeschrieben), wenn ich nun 192.168.2.108:83 eingebe habe ich Zugriff auf eine Oberfläche. Hier habe ich dannmehrere Register Fernsehen, Radio, Filme, Timer, Steuerung, Extras und WebTV.

Alle Register habe Unterordner - aber das Oscam-WebIF welches ich vom Pingulus kannte war ein komplett anderes - da konnte ich den Reader direkt ansprechen und die Emms per Hand schreiben auch konnte ich da die configs alle ansehen und konfigurieren.

Das WebIF welches ich jetzt aufrufe geht aber nicht in die Tiefe - scheint mir eher nur die Bedienung des Fernsehers bzw. des VTI-Images zu sein

Beim Pingulux habe ich die IP:8888 eingegeben und da kam dann das Oscam-WebIF in dem ich die Emms direkt in den Reader schreiben konnte
 
AW: Wie rufe ich den Reader auf um EmmS zu schreiben?

sorry wenn ich mich jetzt erst wieder melde - habe den ganzen Nachmittag rumprobiert

meine oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Wie rufe ich den Reader auf um EmmS zu schreiben?

ja und? Nochmal getestet ? 192.168.2.108:12345

evtl. Browserverlauf vorher löschen.
 
AW: Wie rufe ich den Reader auf um EmmS zu schreiben?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

offensichtlich bin ich zu blöd ...

Browserverlauf gelöscht

IP:12345 in adresszeile eingetippt, anschließend wieder folgende Meldung erhalten

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen. Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.2.108:12345 aufbauen.

WebIF der Box läst sich nach wie vor aufrufen
 
AW: Wie rufe ich den Reader auf um EmmS zu schreiben?

die OScam läuft aber?
bzw. welche Version?
Configs unter dem richtigem Pfad abgelegt?
 
AW: Wie rufe ich den Reader auf um EmmS zu schreiben?

ich habs

bin noch mal durch die Tiefen des Menüs ins VTi CAM Center und habe die Cam gestartet bzw. dann auch gleich nochmal neu gestartet

Jetzt habe ich Zugriff :)

Danke Euch allen
 
Zurück
Oben