Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie ROM bearbeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

Yeter2

Guest
Hallo,

auf meinem Navigon 5110 läuft nun per Starmenü, MN7, Garmin und Igo8.

Mit Igo und MN7 gibt es kein Problem. Bei Garmin, muss ich jedesmal per Portsplitter den In- und Out Put manuell für den GPS bestimmen.
Ebenso speichert es nicht die Einstellungen vom Garmin.

Auf den ROM habe ich per TC Zugriff.

Was kann ich tun genau, damit es speichert?
 
AW: Wie ROM bearbeiten?

Hallo
Vorweg, du hast kein Zugriff auf das Rom!
Mit dem TC kannst du nur auf den sonst geschützten Bereich vom WinCE zugreifen. Mehr nicht.
 
AW: Wie ROM bearbeiten?

Vorweg...ok habe ich verstanden...im nachhinein?
 
AW: Wie ROM bearbeiten?

Was Underground Die sagen will: Vergiss es, Du wirst keinen Zugriff auf das WinCE-Core-System bekommen. Selbst das Ändern von Dateien, die in diesem Bereich liegen, sind nach dem Aus- und wieder Einschalten weg.
 
AW: Wie ROM bearbeiten?

@sirsalomon
Ich glaube das der Yeter2 es schon verstanden hat sonst hätten wir auch noch Fragen von ihm her zu lesen dürfen.
Und weil er zurzeit Online ist kommt bestimmt eine Antwort. :DDD
 
AW: Wie ROM bearbeiten?

ROM heißt "read only memory". Also kann man da nur lesen.

Beschreiben kann man ein ROM nur indem man es flasht. Dazu benötigt man ein spezielles Flashprogramm.
 
AW: Wie ROM bearbeiten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die Aufklärung.

Um eines jedoch klarzustellen, wenn man im Sprachgebrauch schreibt "Vorweg", dann kommt meistens aus dem Kontex heraus immer ein "aber".

Daher war meine Nachfrage.

Beispiel-Satz: "Vorweg, möchte ich sagen, dass das nicht geht, aber man kann..."

Meine Kritik gilt nicht an Underground oder sirsalomon, sondern an jemanden, der scheinbar selbst nicht der deutsche Sprache mächtig genug ist, dass zu verstehen.
 
AW: Wie ROM bearbeiten?

@Yeter2
Ich finde es von dir etwas Ungerecht Boss wegen so Unsinnigen Kleinigkeiten anzugreifen.
Er hat sicher schon Unzähligen Usern durch sein Wissen und immer freundliche Art sehr viel geholfen.
Wir sind hier auch nicht in einem Sprachinstitut.
 
AW: Wie ROM bearbeiten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Sehe ich genauso. Boss71 ist fließig und hilfsbereit.

Nur was die Sache mit der Kleinigkeit angeht, stimmt in meinem Falle nicht. Es kam schön öfters zu Sticheleine in meiner Richtung.
Freundliche Art war das nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben