Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie richte ich Cccam ein ?

zapzup

Newbie
Registriert
31. Juli 2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, das ist mein erster Beitrag hier und ich komme direkt zu meiner Frage:
Ich habe mir eine Azbox Elite HD gekauft und möchte es mit cccam einsetzen, als client. Ich habe auch schon Anleitungen und weiteres darüber gelesen aber ganz so verstanden habe ich es nicht womit ich anfangen soll !
Könntet ihr mir kurz die Schritte nennen die gemacht werden müssen damit meine box als client für einen cccam server funktioniert ?
Und noch eine kurze Frage, habe eine 2. FritzBox als Repeater umkonfiguriert, würde das auch mit der Box gehen ?
Das wäre toll.

Vielen dank schon mal im voraus.
zapzup
 
AW: Wie richte ich Cccam ein ?

wenn du deine azbox nur als client nutzen willst ,dann benutze installiere multicas oder mgcamd. ich empfehle dir mgcamd1.35 oder 1.37 dort giebst du deine c-line ein und los gehts-n-line geht auch oder beides zusammen.bessere umschaltzeiten als multicas,natürlich geht multicas auch mit c und n-line und eigene abo-karte
 
AW: Wie richte ich Cccam ein ?

Vielen dank an euch beiden. Muss ich erstmal keine neue Firmware drauf machen ? Und bei mgcamd, das habe ich nicht im Azbox forum gefunden, nur auf andere, sind die alle gleich ?
Tut mir leid für die " dummen " Fragen aber bin sehr neu bei der sache aber möchte es schaffen !
 
AW: Wie richte ich Cccam ein ?

hier hab ich mgcamd noch mal rein gesetzt.
c-und n-lines laufen zusammen sehr gut
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Wie richte ich Cccam ein ?

Vielen dank moppy, ich werde mich wieder melden, wenn ich es gemacht habe! (Zeitprobleme :emoticon-0145-shake)
EDIT: Wie füge ich den Attributswert ein. Was ist der befehl ? Und was ist mit der Firmware ? muss ich es nicht aktualisieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie richte ich Cccam ein ?

Welche Firmware hast du denn auf deiner Box.

Attribute kannst du per FTP setzen.

osiris1
 
AW: Wie richte ich Cccam ein ?

Entschuldigt mich das ich nicht Antworten konnte, hatte leider keine Zeit.
Also auf meiner Box steht 0.9.4931
Welche würdet ihr mir empfehlen ? Ich habe mich ein bisschen umgeschaut und "30-07-2010--azbox-0.9.5006" gefunden. Soll ich es nehmen ?
Und ich kann keine Youtube videos sehen, steht: "verbindungsaufbau..bitte warten" habe lange genug gewartet aber da kam nichts. Aber im Browser geht es, zwar etwas langsam aber ich kam auf die Seite von azbox. Bin mit einer 2. Fritzbox(funktioniert als Repeater) verbunden.
Weiß einer noch dazu was ?
Vielen dank schon mal im voraus

zapzup
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie richte ich Cccam ein ?

Leute meine Box hat kein Signal. woran kann es liegen, hab die Diseq Einstellungen alle vorgenommen aber es tut sich nichts. Alle LNB's probiert aber es sieht schlecht aus.
Die Box war gebraucht (nur mal so bei rande).
Die Qualität ist immer auf 0% und die Signalstäre ist meistens zwischen 30-70 % aber auch wenn ich das Antennenkabel raus ziehe ! Komisch
Ich vermute das es defekt ist, brauche dringend hilfe. Bin ratlos :(
 
AW: Wie richte ich Cccam ein ?

Hattest du schon mal ein Signal seit du die Box gekauft hast?

Schraub die Box mal auf und schau ob der Tuner richtig sitzt. Ist möglich, daß er vielleicht locker ist.

FW würde ich die 4931 lassen, läuft bei mir sehr gut.

Bezüglich Youtube schau dir mal diesen Beitrag an:

klick mich


Mit dem Patch bekommst du Youtube auch bei der 4931 zum laufen.


osiris1
 
AW: Wie richte ich Cccam ein ?

Ja das problem mit dem Signal ist jetzt gelöst worden. Im Erdgeschoss funktioniert es nicht, weiß aber immernoch nicht warum, aber im Dachgeschoss habe ich 100% Signal. Hmm hauptsache die Box funktioniert.

So Youtube ist erstmal nicht so wichtig werde es aber Patchen, danke für deinen Hinweis.
Jetzt habe ich vor mgcamd zu installieren, werde mich erneut melden.
Vielen dank für eure Hilfe

Edit: Die neueste Firmware ist drauf ( Youtube fixed ) es funktioniert.
muss ich den mgcamd ordner einfach auf die Box reinschmeissen also nicht in einem ordner oder sowas ?
Verstehe die Sache nicht so richtig. Bin ebend sehr neu dabei... tut mir leid :D
Und überall wird multicas angeboten warum, wenn einige sagen das mgcamd besser ist ?

zapzup
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie richte ich Cccam ein ?

Hast du die 5006 FW aufgespielt?

Die FW ist nicht zu empfehlen, gibt einige Probleme damit. Besser wäre du häst die 4931 auf der Box gelassen und hättest nur den Youtube Patch aufgespielt. Ich empfehle dir wieder die 4931 aufzuspielen, aber vorher den DOM formatieren.

Bei mgcamd kann ich dir nicht helfen, da ich damit keine Erfahrung habe. Ich hab bei mir MultiCAS laufen, ganz einfach online installiert.

osiris1
 
AW: Wie richte ich Cccam ein ?

mgcamd einfach in den Ordner Openxcas einfügen dann mgcamd an erster Prio stellen Raute Raus und in deiner mgcamd, die C:Lines und N:lines eintragen. Dann Neustart der Box und dann Funktioniert die Box als Client und nur als Client bei mgcamd.
Jedenfalls ist das bei mir so, denn meine Box Läuft nur als Client der Server ist bei mir die FB.
 
AW: Wie richte ich Cccam ein ?

Also Patch ging komischer weise nicht. habe es haargenau gemacht. erst mal das befehl in telnet eingefügt dann auf so ein grünes symbol gedrückt (in maz) dann hat sich die box neugestartet, dann habe ich den patch eingefügt. aber youtube lädt noch nicht mal videos.
Bin wieder auf die neueste umgestiegen, denn so schlecht sieht es ja nicht wirklich aus. Die Umschaltzeiten sind noch OK. Aufnehmen tue ich sowieso nicht.

Habe erst mal multicas drauf gemacht, um zu testen, leider habe ich keine Gültige c-line gefunden ( bsp sky de und so.)
 
AW: Wie richte ich Cccam ein ?

Eine c-line brauchst du schon, wenn du deine Azbox als client einsetzen willst.

osiris1
 
Zurück
Oben