Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Wie problematische Kontakte finden, die eine Synchronisation verhindern?

kolto

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Oktober 2015
Beiträge
73
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo zusammen,

mein Superb 2 mit Skoda Columbus (RNS510) meldet kurz nach dem Koppeln des Smartphones immer, dass das Übertragen der Kontakte fehlgeschlagen sei.
Es sind dann die Kontakte nur unvollständig im Radio oder Dashboard und keinerlei Anruflisten sind sichtbar, kein Entgangene Anrufe, nichts.

Ich nehme an, dass dem Radio einige Kontakte nicht passen, weil die ein falsches Format haben oder Einträge in ...Tabellen... haben, welche dem Radio/Dashboard nicht schmecken.
Es wird synchronisiert, einige Kontakte sind da, bei einem mit falschem Format (?) wird abgebrochen und es ist nur teilweise synchronisiert.

Ich synchronisiere meine Kontakte mit Firefox Cardbook auf eine Nextcloud und von dort auf mein Smartphone.
Wie finde ich (einfach) jene Kontakte, welche Probleme bereiten?
Ich habe die Kontakte in Kategorien eingeteilt. Wenn ich eine Kategorie wegnehme, dann funktioniert die Synchronisation - folglich ist ein Einschränken der problematischen Kontakte möglich.
Aber dennoch sind dort 120 Kontakte drin. Wie finde ich jenen, der dem Radio nicht schmeckt?

Das Smartphone und Thunderbird können klarerweise damit umgehen, nur das Radio nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum syncst Du Deine Kontakte nicht mit Deinem Google Account? Damit gibt es dann keine Probleme.
 
Wozu?
Hat lange gedauert, bis ich die GApps los geworden bin, ich will nicht mehr zurück
 
Ich könnt mir den Kopf aufn Tisch haun...

Mit den Kontakten hat alles gepasst. Nur der Haken in den Bluetooth Settings im Smartphone, dass das Radio auf Kontakte zugreifen darf war nicht gesetzt..............
 
daran hat nun keiner gedacht, das du dass nicht getan hast:smiley::smiley::smiley::smiley:
 
Zurück
Oben