Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Wie neue HD01 aktivieren

LoboNr1

Premium
Registriert
10. März 2010
Beiträge
154
Reaktionspunkte
33
Punkte
48
Hallo zusammen,
ich habe eine neue HD01 mit Receiver gekauft (Videoweb Hybrid Receiver 600S) und dachte das ich diese mit dem Receiver aktivieren und dann in den Raspi mit Easymouse2 verpflanzen kann. Doch der Videoweb 600S ist Kernschrott. Da geht (wohl wegen fehlender/eingestellter Onlinedienste) nicht mal der Sendersuchlauf....
Nun meine Frage, wir kann ich die HD01 am einfachsten aktivieren? Alle anderen Receiver sind Xtrend mit OpenPLi und als Server kommt lokal ein Raspi mit Easymouse2 zum Einsatz.
Danke für eure Tipps!
Mfg LoboNr1
 
Zuletzt bearbeitet:
Oscam oder CCcam kann problemlos HD01 aktivieren.
HD01 in RPI und oscam oder CCcam auf den Receiver.

MfG
 
Das hab ich schon mal versucht. Ist nur nichts passiert. Ich habe einen Xtrend mit AU aktiv auf Prosieben HD gestellt und die Karte im RPI gehabt... Hat nicht geklappt :-(
 
Sehr schön aber so weit bin ich auch bei Sw:39 bis dahin werden ca.1000 Sender gefunden aber nicht gespeichert.
 
Also nur mal zur Info für weitere Neulinge hier: Ich hab den Receiver jetzt auch bekommen, bei mir hatte es mit der Anleitung von ghost0815 geklappt, der letzte Schritt verlief jedoch etwas anders bzw. "merkwürdig", wirklich beenden oder übernehmen konnte ich die gefundenen Sender da nicht, keine Ahnung wie ich da raus gekommen bin. Letzendlich hatte ich die Sender aber im Menü und konnte auf einen HD-Sender wechseln. Nachdem er mir dann sagte dass meine Karte nicht geeignet wäre, hatte ich aber nach einigen Sekunden ein Bild. Es funktioniert also, sofern nichts defekt ist, meine Karte ist wohl aktiviert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben