Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie man eine alte Karre an den Mann bringt

Anderl

MFC
Teammitglied
Registriert
30. November 2007
Beiträge
17.860
Reaktionspunkte
75.700
Punkte
1.073
Wie man eine alte Karre an den Mann bringt

Verkaufen will gelernt sein - das dachte sich wohl auch ein Anbieter bei der Versteigerungsplattform Ebay, wo er seinen gebrauchten Mercedes los werden will. Seine Produktbeschreibung ist alles andere als gewöhnlich - und die Netzwelt hat einen neuen Hit gefunden
"Garantie? Na sicher! ich garantiere mit meinem guten Namen dafür, dass der Käufer jede Menge Überraschungen erleben wird." Mit Sätzen wie diesen hat der Verkäufer bei Ebay schon für herzhaftes Lachen bei der Internetgemeinde gesorgt. Ob bei Twitter oder Facebook, in den Communitys wird das Angebot fleißig gepostet und kommentiert.
Kein Wunder, wenn er davon schreibt, dass man in das Auto eine Summe investiert werden muss, "die dem jährlichen Bruttoinlandsprodukt eines mittleren afrikanischen Landes entspricht", um es durch den Tüv zu bekommen.
Andererseits könne man den Wagen bei der Abholung natürlich auch zerlegt werden "und die Einzelteile dann auf 7 Kamelrücken" verteilen und heimreiten", heißt es weiter. Zugleich macht er aber auch deutlich, dass bei dem Verkauf doch der eine oder andere Euro herausspringen soll - "Teppiche, Omas Goldzähne, irgendwelche Weichwährungsdömmel vom Ende der Welt werden nicht akzeptiert".
Und es sollte natürlich auch ein seriöser Käufer sein, nicht dass dann das Autowrack aus der Oder gefischt werden muss. "Im ungünstigsten Fall verheddert sich der Schrott dann noch in der Schraube eines Schiffes, die Schifffahrt kommt zum Erliegen, und dadurch wird das deutsch-polnische Verhältnis arg belastet...", schreibt der Anbieter.
Der Verkäufer jedenfalls hat inzwischen unzählige Zuschriften erhalten, wie er auf der Webseite in einem Nachtrag schreibt und sich dafür bedankt. Auch entschudligt er sich dafür, dass er nicht mehr alle E-Mails beantworten könne, denn: "Die ganze Nummer hier nimmt Größenordnungen an, die ich so nicht erwartet habe."

Quelle: rp-online
 
AW: Wie man eine alte Karre an den Mann bringt

und hier der Link veralten (gelöscht) :DDD


der junge ist schon ganz schön Kult :good:
 
AW: Wie man eine alte Karre an den Mann bringt

MAl sehen, wie viel mehr als die 1.500 Euro er noch bekommt...
 
AW: Wie man eine alte Karre an den Mann bringt

Es gibt immer Beschwerden wenn ein Angebot "gutgeredet" wird, in diesem Angebot ist es eher andersrum.
MfG
 
Zurück
Oben