Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie logge ich mich ins MCA ein

Lewis

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Juli 2012
Beiträge
38
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo zusammen,

nach erfolgreichem flashen auf die 339 kommt nun die nächste Hürde, wie verbinde ich das Modul nun mit FTP ?

IP Adresse bekannt, winSCP installiert, changelog gelesen aber nur halb verstanden.

Eine genaue Anleitung konnte ich nicht finden.

Hab mal unter Benutztername: password und Kennwort: root eingeben im Port 22 und auch 23

Vllt. kann mir jemand mal einen kleinen Denkanstoss geben :emoticon-0124-worri
 
AW: Wie logge ich mich ins MCA ein

hi lewis,

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

hier steht alles.


mit winscp gehts ganz einfach: winscp starten, unter sitzung->rechnername die ip des mca eingeben, der port ist klar (ssh 22),benutzername und kennwort auch. dann als übertragungsprotokoll "scp" verwenden. bei mir gehts nur damit. dann speichern, weils danach einfacher ist... ;). dann anmelden und du bist auf dem modul.

unter /var/mca/mca.ini kannst du jetzt statische ip vergeben
zb so
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
<--- danke raycool
wobei gateway und dns nur nötig sind falls du dem mca "ausgang" ins i-net geben willst.

unter /var/mca/d1 liegen die configs für oscam. die können dann auch editiert werden, oder du machst das übers webif.


oscam tauschen geht genauso. im rootverzeichniss liegt die oscam-datei.

lg
 
AW: Wie logge ich mich ins MCA ein

Hat am scp gelegen :emoticon-0112-wonde

Wie bekomme ich jetzt ne cline eingetragen bzw. wohin mit der .cfg :JC_hmmm:

Wie komme ich über webif rein, IP ist schon klar....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie logge ich mich ins MCA ein

lies doch mal den changelog im ersten post des neuen firmwarethread. da steht alles.
 
AW: Wie logge ich mich ins MCA ein

Das oscam verzeichnis ist im root verlinkt. da sind alle datein die zur config drin.
 
AW: Wie logge ich mich ins MCA ein

:emoticon-0113-sleep total überlesen....

....stehe aber immer noch auf dem Schlauch, wo muss ich nun was eintragen?

In der Config Cccam oder Global, ne Menge Zahlen, das Diablo ist etwas einfacher zu händeln.
 
AW: Wie logge ich mich ins MCA ein

Am einfachsten wohl über das Webif, da ist auch jede Einstellungsmöglichkeit mit der Dokumentation im streamboard-wiki verlinkt.
In der Regel musst du erstmal nur den reader (in oscam.server) einrichten.
 
AW: Wie logge ich mich ins MCA ein

gibt es noch ne andere möglich als winscp auf das modul zukommen , da ich linux benutze?

telnet geht schonmal
 
AW: Wie logge ich mich ins MCA ein

also egal ob per gftp(ssh2) filezilla oder direkt per ssh will er nen rsa-key anlegen und danach geht nix mehr

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

passwort sollte ja root sein

bei gftp kommt folgendes
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Wie logge ich mich ins MCA ein

hi,
ich habs jetzt so garnicht mit linux, aber mit winscp gebe ich auch nicht explizit eine ssh-verbindung an (oder doch? egal es geht *g*). ich nehme zwar port 22, aber/und als protokoll nehme ich scp. mit sftp oder ftp gehts nicht!
oder definiert sich per se über den port die verbindung? (22=ssh?) habe ehrlich ein wenig zu wenig plan...
er meldet sich als root@ipdesmca an, fragt nach pw (root) und drauf
 
AW: Wie logge ich mich ins MCA ein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du versuchst dich mit dem user mcron anzumelden, dass geht natürlich nicht.
Richtig wäre:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
bzw zum kopieren mit scp:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
bzw:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Wie logge ich mich ins MCA ein

...dann sag noch mal einer lesen bildet nicht :emoticon-0125-mmm:

Hab HIER die Lösung für mein 2tes Problem gefunden.

HD und HD+ läuft soweit ich das auf die Kürze sehe stabil, nur die Umschaltzeiten sind was lang.

Vllt. kann man da noch was machen.

Gruss

Lewis

Edit: hat noch jemand ne Idee warum HD+ auf der MCA läuft und auf der Diablo nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie logge ich mich ins MCA ein

ich habe sieben diablo wifis (verschiedene hardware) dort läuft hd+ sehr gut
 
Die Module funktionieren ja auch im Samsung TV mit HD+ nur der LG verschluckt sich daran

Sent from my MB525

Edit: kann mir jemand die cccam.prio für die oscam zukommen lassen und eine Info wo man diese einfügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben