Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie lange geht noch LigTv

AW: Wie lange geht noch LigTv

und du glaubst wenn trt den zuschlag erhält, wird alles gezeigt....??

glaub ich nicht....die werden am anfang vielleicht alles im free-tv zeigen, aber dann wird man(n) sich ein abo holen müssen......
 
AW: Wie lange geht noch LigTv

Wenn die nicht wie D-Schmarn, auf eigene Boxen bestehen, und es nicht teurer wird, ist es mir egal, wenn TRT die Rechte erwirbt...aber ich glaub ja auch an den Osterhasen... :-D
 
AW: Wie lange geht noch LigTv

Teurer wird es auf jeden fall ^^ kann dir auch sagen warum

habe letztens einen anruf von Digitürk bekommen,... es wurde gesagt das die kündigungsfrist bei mir von 6 monaten auf 6 wochen runtergesetzt wurde.
ich betone es gerne noch mal ^^ "Nur bei mir ist die kündigungs frist 6 wochen ^^"

Bei Digitürk läuft der Hase ja so,... wenn man ein 2 jahres abo abschliesst wie ich, und nicht vor eintritt der letzten 6 monate kündigt, wird das abo um ein jahr verlängert.

Ich habe aber das problem das ich ende dieses Monats schon kündigen müste.
Da aber erst nach meiner Kündigungs frist fest stehen wird ob DIGITÜRK die rechte bekommt, haben sie bei mir (den besten DIgitürk kunden (schon fast 9 jahre)) so eine ausnahme gemacht.

DIe nette Dame hat gesagt: fals wir die rechte nicht bekommen sollten haben sie Herr imranli dadurch die möglichkeit doch noch zu kündigen.

so jetzt zu der preis erhöhung ^^

Die nette Dame hat auch noch gesagt : fals Sie doch noch diesen Monat Kündigen wollen kann ich Ihn jetzt schon sagen das fals DIGITÜRK die rechte bekommt ab nächstes jahr ( ab Juli 2010 ) die preise steigen werden.

Wenn ich nicht Kündige und meinen Vertrag automatisch verlängern lasse, bezahle ich wie gewohnt weiter ^^


so, das die Preise Steigen werden wahr mir auch schon vor diesem anruf klar.
Ihr könnt zu 100 % sicher sein das egal wer die rechte bekommt, die preise um mindestens 50 % hoch gehen wird.
sprich von 20 euro auf 30 euro im Monat, schon jetzt bezahlen neu Kunden in der Türkei für das Sport paket von Digitürk mehr als alte kunden hier in Deutschland

zum vergleich
Türkei Sport Paket 84,80 YTL = ca. 39 euro
Deutschland selbes paket = 21,95 euro

ich vermute mal, das es sogar hier in Deutschland eine 100 - 150 % preiserhöhung geben wird^^

und nach meiner meinung ist dies sogar voll kommen richtig.
Habe Digitürk und Sky mal verglichen,... Sorry aber wenn Sky schon 55 euro verlangt für lausige filme und schlechte Bundesliga übertragung ist es nur richtig das Digitürk die preise auch hoch schraubt.
Die haben in den letzten zwei jahren nur investiert, die fussbal übertragungen sind um vieles besser als die Buli auf Sky.
CL ist überal gleich darum lasse ich das mal ausen vor,...
Vor allem auf HD kann man Digitürk nicht das wasser reichen.

Darum nicht mekern wenn die preise steigen, das ist bei dem service richtig so.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie lange geht noch LigTv

man darf eins nicht vergessen: Sky bundesliga zeigt alle Spiele
die Betonung liegt auf alle, während ligTv nur 4 Spiele zeigt und das nur vom GS,FB,BJK und TS
als ob es in der Superliga nur 4 Vereine gebe,was ist mit den anderen Begegnungen???
 
AW: Wie lange geht noch LigTv

digitürk maraton zeigt auch alle spiele halt nicht live....

schade....

wäre klasse wenn eine option wie zum beispiel konferenz wäre....

ich finde es halt echt scheisse das die anstosszeiten der großen mannschaften tage auseinanderliegen und nicht alle spiele gleich beginnen wie zum beispiel in deutschland oder italien.....
 
AW: Wie lange geht noch LigTv

ja das stimmt schon,....
es werden nur die Spiele von BJK,GS,FB und TS gezeigt,...
Fals jemand anders auf platz 1 ist, wie letztens kayseri oder Bursa, werden 5 Spiele gezeigt. Und das auch nur wenn der Club das will.
Aber was du wohlmöglich nicht weisst ist das Digitürk das garnicht entscheidet ^^
Digitürk würde gerne alle Spiele übertragen, was meinst du wieviel Sie durch die werbung vor dem Spielen und wärend des Spiels verdiehnen ^^
Die übertragungs rechte werden von dem Türkischen Fussballverband (TFF) versteigert. Und der Verband gibt halt nur 4 Spiele frei.

Ich könnte dir jetzt sachen erzählen das glaubst du nicht ^^

Aber wie schon gesagt auch wenn Digitürk alle Spiele übertragen dürfte, für mich zählt die Qualität der übertragung.
Vor 3 Jahren wahr Digitürk nicht sein Geld werd. Aber nach den investitionen kann ich nur sagen boah ^^ Geil gemacht^^

so jetzt zu den 4 Spielen
der haupt grund ist einfach nur das Geld.

Die 4 großen clubs wollen garnicht das andere spiele übertragen werden, die bekommen sehr große einnahmen weil Ihre spiele übertragen werden.
Desto mehr Spiele von anderen Clubs übertragen werden desto weniger bleibt später für die 4 großen und was die wenigsten wissen auch für unseren Verband ^^

Den die wahrheit ist, und das weiss auch unser Verband, das wenn Sie alle Spiele verkaufen würden Sie später weniger in der eigenen Tasche hätten.
Der verband könnte nicht mehr Geld verlangen von den Pay TV anbietern, weil die Anbeiter nur minimal kunden dazu gewinnen würden.
In der Türkei schaut es doch so aus,..
Egal was für ein fan man ist, am ende ist man auch ein fan der großen 4^^
es gibt 18 Clubs, aber es werden nur die 4 Spiele der Türkischen manschaften übertragen die schonmal Meister wurden.

erst mal eine kleine rechnung für euch damit Ihr ungefär ein bild von der situation habt

Digitürk bezahlt 100 mil euro für die rechte ( es sind natürlich viel mehr ist nur ein Beispiel)

die aufteilung ist immer gleich

25 % an unseren verband ohne wenn und aber ^^
25 % wird gleichmässig an die 4 großen verteilt ( weil sie ja schonmal meister wurden ^^ lach)
5 % da drin sind enthalten ein Bonus für den Meister, ein bonus für die manschaften die ein Ticket für die CL und Euro Lig bekommen haben
30 % wird an alle clubs verteilt, je nach platzierung am ende der Liga ^^
15 % bekommen die manschaften von denen das Spiel live übertragen wurden. desto mehr spiele übertragen werden desto mehr geld bekommen sie,... die4 großen immer das selbe, die gegner natürlich nur wenn sie gegen die großen spielen und im TV zu sehen sind halt ^^

Ihr könnt sehen das die großen am meisten Geld bekommen, und das geile ist ja, das sie aus jedem pot was bekommen ^^

so Stellt euch mal vor in der Türkei wird jemand anders Meister ausser BJK, GS, FB und TS

was meint Ihr was dan los ist ^^
es sind dan aufeinmal 5 manschaften die was von dem 25 % kuchen wollen ^^
wird aber leider nie passieren ^^

Der Grund dieser unfären aufteilung ligt an den 4 Großen und unserem Verband.
Ihr müst euch das so vorstellen, wenn die 4 Großen sagen, nö unsere spiele sollen nicht übertragen werden ( Sie dürfen das wirklich ) hat unser Verband nichts mehr zum verkaufen, dann bekommen Sie nichts in die Tasche ^^

sowas ist ja mal fast passiert, der alte verbant mit Hasan Dogan als presidänt wollte das system komplet verändern. das hätte weniger geld für die großen bedeutet. an erster stelle kamm Fenerbahce und hat angedeutet das sie überlegen ein eigenen reciever mit karte auf den markt zu bringen, und das an ihre fans selber verkaufen wollen. Die Spiele sollten dan gegen bezahlung auf deren kanal FB TV ausgestrahlt werden ^^

Leider wird sich dieses system in der türkei nicht ändern, weil die großen und auch der verband sehr viel geld verdiehnen,.. und wenn mal ein guter Mann kommt und alles ändern will passieren die unglaublichten sachen ^^

was ich noch los werden will
"DER FUSSBALL IN DER TÜRKEI IST KORRUPT"

bin zwar ein wenig vom thema abgekommen, aber es ligt nicht an LIG TV das Sie nur 4 Spiele übertragen dürfen ^^
 
AW: Wie lange geht noch LigTv

Mart ta ihale var benim bildigim kadar.Trt ihaleye girecekmis onlarda sifresiz veremez bence.Bekleyelim görecegiz....
 
AW: Wie lange geht noch LigTv

@ love

die ersten zwei links verlinken uns auf beiträge die schon zwei jahre alt sind ^^
wir müssen uns halt noch etwas gedulden weil unser verband auch nichts preis gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie lange geht noch LigTv

kollege nicht nur in der Türkei, überall auf der Welt ist der Fussball korrupt...
serie A Juve Milan etc. Hoyzer Deutschland erendivision nederland usw.....
Nicht nur der türkische Fussball, das muss du anders definieren.
Und ausserdem als ein Fussballfan kann sollte man nicht über die Korruptionen nachdenken, sonst macht es einfach kein Spaß....

so wie es nun aussieht wird Digitürk die rechte wieder für sich holen, man Spricht von 300 $ ....
Türk Telekom-TRT darf man hier nicht verharmlosen, doch sie werden warscheinlich die zweiten Rechte für sich holen...
Eins noch der Präsident von Fenerbahce ist auch der Präsi der Vereine (Süperlig Vereinigung) und er ist knallhart wenn es um Geld und Rechte geht, dieser Baskan wird auch eine Rolle spielen bei der Vergabe der Rechte....
 
AW: Wie lange geht noch LigTv

Du hast da etwas mistverstannden,.. es ist was anderes wenn ein paar Spiele von Geld gierigen säcken Manipuliert werden in dem man paar Spielern sagt das Sie scheiße spielen sollen oder der Schiedrichter neben bei etwas dazu verdiehnt.

Es ist aber etwas völlig anderes wenn solche leute schon im Verband sind und für die eigene Tasche arbeiten. Und da kann mir niemand wieder sprechen.

So jetzt zur der Süperlig Vereinigung ^^
da bist du leider nicht mehr auf dem laufendem...
Er (Fenerbahce Presidänt) hat vor einem monat (05.12.2009) von der Süperlig Vereinigung gekündigt.

Jetzt zu dem Grund ^^
Er behauptet das die Schiedsrichter bei Fenerbahce Spielen absichtlich falsch pfeifen. lach ^^
Da er der Vorsitzende der Süperlig Vereinigung war, hätte er nicht so locker rum labern können wie er es jetzt macht.
Er greift zur Zeit alle an,... Die Scheidsrichter, den Verband und Lig TV (weil Sie angeblich bei den übertragungen alles rausschneiden was zur bestrafung der anderen clubs führen könnte.
Er macht genau das was er 2003-2004 gemacht hat als Sie aus 11 punkten rückstand gekommen und Meister gewurden sind, er will wieder alle aufhetzen.

So wo ich dir ausnahms los Recht gebe ist das er wieder eine wichtige Rolle bei der vergabe der Übertragungsrechte Spielen wird.
Weil genau dieser man ist es den ich oben erwähnt habe der auch zu den Leuten gehört, die den Fussball in der Türkei kapppputttttttt machen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

so das hat eigentlich nichts mit dem eigentlichen thema zu tuen aber ich muste dir einfach antworten^^
und wann nun die übertragungsrechte genau für mords Geld verkauft werden ist immer noch nicht klar.
Klar ist für mich allerdings warum das so lange dauert ^^
Der Verband will umbedingt noch das es einen ernsten Rewallen für Digitürk gibt. Da D-Smart nach unserem Gesetzt nicht daran teilnehmen darf will der Verband nicht das Digitürk die rechte für den minimal Preis bekommt.


ps. ich weiss ich schreibe viel und nerve einige bestimmt ^^ aber ich kann euch garantieren das ich auch alles mit quellen und datum fals Ihr mir nicht glaubt hier rein stellen kann.
Bin kein anti Fenerbahce Mensch, oder sonst was.

lg
 
AW: Wie lange geht noch LigTv

Du wirfst mir vor das ich nicht mehr aktuell bin....
Als erstens: Aziz Yildirim ist immer noch Präsident der Süperlig Vereinigung, weil er seine Kündigung zurückzog am folgenden Tag und weiss du warum, weil die anderen Präsidenten der Klubs ihn angebettelt haben so kurz vor der Versteigerung der Rechte ohne Ihn nichts zustande bekommen könnten!!!...Das heißt für dich erst einmal das du in der Sache garnicht wissend bist....
Zweitens, ein Beispiel: In der Türkei wird ein Tor mit Hand gemacht, darauf hin tun sich verschiedene Vereine (Namen werde ich nicht geben) zusammen und laufen mit Plakaten auf , wir wollen ein saubere Süperliga etc...Auf einmal sind alle Geschwister Clubs, die Medien werden eingeschaltet, das Thema wird 3 Monate lang aktuell gehalten usw.... das ist nur ein Beispiel
Das ist o.k ya, aber wenn Aziz redet dann ist er der Teufel im türkischen Fussball oder was?
Wenn mann über das türkische Fussball hier was schreiben tut dann muss man ein bisschen wenigstens den türkischen Fussball verfolgen und nicht wie du schreibst auf Leute hören...
Dank diesen mannes wird es um mehr Millionen gehen und das Geld kommt allen zu Gute. alle süperlig Vereine, Bank Asya(2. liga) und die amateurligen...
Mehr geld mehr Fussball, 1 + 1 gleich 2 ....
oder glaubst du etwa das Fenerbahce die 300 mio $ bekommt...Er ist eine Chance für die Vereine und macht bestimmt nichts Kapuuuuttttt....
So ich wollte dich damit nicht ärgern aber der Fussball in der Türkei wird so geführt, so gespielt, so geliebt, so geschrieben und so gesehen und es wird immer so bleiben, das weiß du auch!

Kommen wir jetzt zum Thema...
Ich bin der Meinung das Digitürk das weitermachen wird für ca.300 - 350 mio $
und wünsche mir das die endlich alle Spiele Live zeigen müssen so wie Sky Bundesliga

guten Morgen


p.s: Du schreibst:"ich weiss ich schreibe viel und nerve einige bestimmt ^^ aber ich kann euch garantieren das ich auch alles mit quellen und datum fals Ihr mir nicht glaubt hier rein stellen kann."

Aziz yildirim ist Präsident Türkcell Vereinigung,hier meine Quellen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Link veralten (gelöscht)
etc................................................

also bitte wenn du etwas schon garantierst dann nicht so.......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie lange geht noch LigTv

gut danke,.. da habe ich wohl was verpennt,... ;-)

aber mir kommt es jetzt so vor als ob du es auf mich abgesehen hast weil ich den Mann nicht leiden kann. ^^

ach ja,.. glaub mir ich bin fussball geil, bin Besiktas Fan (Carsi) und du weist ja wie es bei uns ist,.. die können auch mal verliehren, hauptsache ich bekomme guten fussball zu sehen ^^.... habe die sache wirklich verpennt mit Aziz,... vieleicht wegen dem prüfungsstress denn ich hatte, aber das ist keine entschuldigung ;-)

Aber der Mann wird mir immer unsympathisch bleiben wie Yildirim Tüpcüler Krali auch.
Der einzige unterschied zu den beiden ist, das Aziz ein team um sich hat das ahnung vom Fussball hat.

Ich errinere mich noch genau an die Plakate und Zitiere:
"El deymemis bir lig istiyoruz"
Das war wieder was unnötiges, wenn ich mich recht errinere ging das ja mit der hand von Anelka gegen Konya los. Als erstes Besiktas die einen riessen wind gemacht haben und dan zwei wochen Später ein Spieler von Besiktas auch mit der hand ein tor gemacht und das auch wieder gegen Konya glaube ich ^^

Sowas passiert nur wenn die Schieris nach meiner Meinung zu wenig erfahrung haben und das Spiel aus der Falschen Stelle aus verfolgen. Das Selbe letztens Irland gegen Frankreich ^^ da kann man einfach nichts machen. von dort wo der Schiere Stand konnte man das einfach nicht sehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das wäre toll und auch im sinne von Digitürk, glaube aber kaum das es dazu kommen wird. Hast ja letztens selber gesehen Kayseri muste beim Verband beantragen das das Spiel live übertragen werden darf.
Weil Digitürk nicht die Rechte dazu hatte.
 
AW: Wie lange geht noch LigTv

hallo, ich habe ne frage, wenn ich Premiere Full ABO habe kann ich dann LIG TV bzw die anderen Pay TV Sender von Türkei auch anschauen wenn ich meine Sat Auf Eutelsat richte? oder gibt es da mitlerweile ein seperates ABO? Soweit ich weis früher konnte man das ja mit Premiere anschauen oder?
 
Zurück
Oben