Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Wie kombinieren?

Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
266
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hi. Ich brauche wieder mal eure Hilfe.
Und zwar möchte ich einen Receiver als Server im Standby lassen und mit streamboxen auf den receiver per dreamdroid app oder dream Player App zugreifen. An den receiver soll noch eine Festplatte dran um mir das NAS einzusparen und ein Twin sat sein. Zudem auch noch energiesparend. Die Streamboxen sollen die Lautstärke regeln können und den original Ton Qualität und natürlich Bildqualität wiedergeben können. Die beiden Streamboxen laufen in der Regel nicht gleichzeitig. Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Enigma 2 Box würde deine Erwartungen erfüllen bis auf den twin Tuner. Wo liegt denn deine preisliche Schmerz Grenze. .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
120€. Da ich ja noch streamboxen brauche. Aber wie gesagt der soll nicht so viel Strom verbrauchen.

Ich kann noch ne Formuler F1 von einem Kumpel bekommen wo der Hdmi Ausgang nicht mehr funktioniert aber der Rest schon. Finde aber keine wirklichen Stromdaten dafür und ein Vergleich zu neueren Tunern. Das Gerät soll 24/7 laufen.
 
OK. Da belese ich mich mal. Klingt nach dem was ich brauche. Hast du noch einen Vorschlag für eine Streamboxen? Hab gerade den fire TV aber der gibt den Ton nicht ordentlich durch und lähmt mächtig.
 
Für 120€ wird es schwer etwas mit TwinTuner zu empfehlen. Da kommt dann noch 1Gbit LAN als muss hinzu. Sat over IP ist da schon sehr gut. Ich nutze es auch und es ist sehr einfach. Bei eBay wirst du sicherlich Enigma Receiver mit Tuner schaden finden. Die Xarius zb. hatte mit den Tuner viele Probleme. Sat over IP wird denn noch möglich sein :)
 
Welche sat ip app nutzt du dann bei den streamboxen? Und haben die Vorteile gegenüber der Variante über die dream Player App?
 
Du benötigst auf die Receiver wenn nicht schon installiert die system Erweiterung satoverip. Deine Streambox ist dann ein vollwertiger Receiver mit eigenen Sat Anschluss. Die Entschlüsselung macht jeder selbst. Dramplayer müsste dann auf eine der Receiver zugreifen, anders ist es dann nicht möglich. Wenn es dich um den Strom verbrauch geht dann ist das schon die beste Option. Ein Receiver verbraucht im schnitt 20-30 Watt, auch im Standby.
 
Aber wo kommt dann das sät over IP Signal her? Brauche ich da noch ein anderes Gerät? Wegen Streamboxempfehlung noch mal in einem anderen Bereich fragen oder kann mir hier jemand gleich helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der megasat aus mein link ist der sat Server. Dort hängst du die Antenne dran. Den sat Server verbindest du anschließend mit dein Netzwerk. Deine Receiver können sich dann das sat Signal über das Netzwerk holen wo der Receiver das Signal genau so behandelt als wäre die Antenne direkt angeschlossen. Bedeutet du musst eine kanalsuche ausführen, die Entschlüsselung macht auch jeder Receiver selbst. Ich habe den megasat 8000 wo 8 Receiver über LAN versorgt werden können. Für unterwegs kannst du tvheadend nutzen. Da reicht ein kleiner PI aus um den stream entschlüsselt zu übertragen. Deine Festplatte kannst du an dein Router hängen und auf die Receiver einhängen. Fast jeder Router hat heute eine NAS Funktion wo die Umsetzung problemlos möglich ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und mit zb. Einer DreamTV Box Android kann ich mich per dream Player App mit der Megasat verbinden?
Habe wichtigen Punkt vergessen. Es sollen Cams und openatv gehen. Mist da geht die Variante dann wohl ni.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob DreamTV auf Sat>IP zugreifen kann weis ich leider nicht, denke aber nicht. Da kannst du jedoch mit andere Apps auf den Sat Server zugreifen oder du nutzt eine der Stream Receiver in dein Haushalt. Alternativ kannst du wie schon erwähnt TVheadend nutzen und damit auch Sender direkt entschlüsseln. Dazu benötigst du jedoch mindestens einen Raspberry. Was OpenATV betrifft, das kann fast jede Enigma 2 Box. Die Herstellerliste ist da sehr lang siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Als alternative schau dir den vorschlag von @DVB-T2 HD an.
Da musst du schauen worauf es dich ankommt. Stromverbrauch wäre Sat>IP die beste Wahl, bequem und weniger flexibel die Receiver als Server Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben