Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Kartenfür Noza Tec richtig aktualisieren?

Vladi2

Newbie
Registriert
17. Juli 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo! Habe Noza Tec Navi gekauft, aber habe Angst einen Kartenupdate durchzuführen, weil vieles nicht ganz so ist, wie in der kleine Anleitung von Navi steht:

  1. In der Anleitung steht - bei freemapsupdate einlogen, stattdessen lande ich auf irgendwelche elite99... Ist so OK?
  2. In Anleitung: mit Passwort einlogen: aber hier kann ich ohne einzulogen die Karten downladen. Auch OK?
  3. Jetzt das wichtigste: Soll ich die alten Datein im Navi vor Ersetzen löschen? Und welche Dateien soll ich löschen und welche nicht: Im Navi finde ich Datein von Karten mit Endungen: .FBL; .FPA; .FSP und FTR. In den runtergeladenen Dateien gibt es auch .FBL; .FPA und .FSP, aber auch immer ein Datei mit Endung .FDA (solche habe ich in meinem navi nicht) und manchmal auch .FJW. Datei .FTR aber gibt`s bei runtergeladenen Dateien gar nicht. ( Momentan drin sind die Karten TomTom 2014.06. NavNGo iGO 8)
  4. Ich habe 8Gb internen Speicher und 8Gb MicroSD drin (SD ist leer, ohne Dateien)
Ich würde sehr dankbar, wenn jemand erklärt mir, welche Dateien soll ich ersetzen und welche nicht, damit mein navi weiter gut läuft.


Und noch eins: Wie aktualisiere ich Radarkamerastandorte? Genauer gesagt wo soll ich hin mit Datein aus Ordner von elitefashion99 mit dem Namen "Download the Europe speedcam files"?

M. f. G. Vladi2
 
AW: Wie Kartenfür Noza Tec richtig aktualisieren?

Hallo! und Willkommen im Forum!
Erst mal:Ich habe auch so ein Teil und bin damit sehr zu frieden!!!
leider haben die Dinger kein TMC-geht aber auch ohne.
Zu1:Ja ok.
Zu2:Ja ok.
Zu3:Hier sind die einzelnen Abkürzungen erklärt:
https://www.digital-eliteboard.com/234703-bedeutet-fbl-ftr-fsp-etc-kommen-dateien-rein.html
Vorher immer ein Backup machen!!!
Da IGO8 schon etwas verstaubt war und habe es durch diese Primo ersetzt.
IGO Primo v2.0.1 (9.6.5.245577 v.6.7.2012) für "WayteQ X960BT" – SD-ready!!
und dazu den ZOZO-Skin
ZOZO_Skin für Primo 2.0 Version
Und dann die Karten von hier:
https://www.digital-eliteboard.com/41...a-2016-q1.html
Installation steht dabei.
Und die ganze Installation im internen Speicher-läuft super!!!
Habe es auch mal mit Primo NextGen und Navigon probiert(liefen beide) bin dann aber bei Becker transit6 von Mark099 so begeistert gewesen das das jetzt meine ständige SW ist!!!
Vielleicht hilft Dir meine Empfehlung weiter.


MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh
newreply.php
IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie Kartenfür Noza Tec richtig aktualisieren?

Danke, Salatin. Tolle Erklärung! Probiere demnächst! Dann kommen vielleicht von mir noch welche Fragen.
 
AW: Wie Kartenfür Noza Tec richtig aktualisieren?

Also, jetzt bitte um konkrete Anweisungen:


Da meine lange Reise schon in 2 Wochen startet, möchte ich jetzt nicht kurz vor dem Reiseantritt mit neuen Programmen experimentieren. Das mache ich danach, nach der Reise. Ich bitte jetzt nur um eins: wie spiele ich richtig neue Karten drauf, und zwar. z. B. Germanie:


Im Navi habe ich Dateien:

FBL, FPA, FSP, FTR.


Im Ordner von elitefashion99 habe ich Dateien:

FBL, FPA, FSP, FDA, FJW

Ich weiß jetzt auch dank SALATIN, was jede einzelne Datei bedeutet, z. B. FBL - Karten von Ländern. Soll ich dann im Navi nur FBL-Datei löschen und durch neue ersetzen oder FPA (Punkt-Adressierung - Hausnummernerweiterung ) und FSP (Smart Route Profiles) auch ersetzen?


Und was mache ich mit FDA (Driver Alerts - Fahrerwarnungen ) und FJW (Realitätsnahe Anzeige von unübersichtlichen Stellen wie Autobahnkreuzen) Dateien, die bei elitefashion99 gibt`s? Obwohl da steht, dass FJW nicht mit iGo 8, Primo 1.0, 1.1, 1.2, 2.0, 2.01, 2,4, Primo Android 2.01 / 2.4 und Primo iPhone funktioniert.


Ich habe IGO 8.3.4.142975. Soll ich dann die Datei FJW weglassen? Aber FDA darf ich einfügen?


Und die Blitzer soll ich auch erst alten Ordner \ Content \ Speedcam \ löschen und einen Neuen einfügen?


Bedanke mich im voraus für eine Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie Kartenfür Noza Tec richtig aktualisieren?

Moin,Du benötigst für Igo 8.3 nur die fbl-Dateien im Mapordner.Mapordner leeren und die neuen Dateien reinkopieren.
Blitzer:Speedcamordner leeren und die neue txt.Datei einfügen.Navi neu starten.
 
AW: Wie Kartenfür Noza Tec richtig aktualisieren?

Ergänzung/Erklärung:

In deinem Speedcam-Ordner sind 3 Dateien. Du musst alle 3 löschen.
Wenn dein Navi GPS Verbindung hat, legt es die beiden anderen Dateien zur neuen txt-Datei wieder an.
 
Guten Morgen zusammen,

kann mir jemand helfen?
Nutze ein Noza Tec 5" Navi. Auflösung geht nur bis 480x272.
Die obere Software unterstützt ohne anpassungen nur 800x600, nun meine frage, welche anpassungen habe ich zu tätigen?
Würde ein primo 2.1 skin dazu nutzen.
Bitte uminfo, da ich gerne die software von helmut nutzn würde.
 
Moin,ändere in der sys.txt mal den Eintrag mit der Auflösung:
[interface]
resolution_dir="480_272"
show_exit=1
show_minimize=1
show_tmc_config=1
show_tmc_eventlist=1
show_programs=1
mapfontscale=120
laneinfo_signpost_enabled=1

[rawdisplay]
screen_x=480
screen_y=272

Save Ordner löschen und dann neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Info:
In der o.g. SW von helmut ist doch "nur" die Auflösung 800x480 dabei.
Da wird wohl eine Software benötigt, die auch 480x272 bietet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben