Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie installiere ich OScam auf meiner Dream?

tobato

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. November 2009
Beiträge
94
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo alle zusammen... wie oder wo bekomme ich oscam um es auf meine DM800 zu instalieren??? Auf Gemini Servern ist ja kein Suport mehr und nichts zu finden?!
 
AW: Wie installiere ich OScam auf meiner Dream?

Man nimmt eine OSCam ( für oe1.6/OE 2.0) schiebt diese in /usr/bin/ , Rechte auf 755, die Configs in /etc/tuxbox/configs/, dann in die Datei /etc/rc.lokal folgendes Eingeben /usr/bin/oscam & speichern, Box neu starten. Jetzt startet die OSCam beim booten der Box mit hoch.
 
AW: Wie installiere ich OScam auf meiner Dream?

@green-eagle -> Witzig :ja
Damit kann ein Einsteiger garantiert nix anfangen.

Zuerst mußt Du wissen, welche Version auf der Dream läuft.
Ein OE1.6 oder ein OE2.0.
Passend dazu den CAM-Feed runterladen und installieren:
Infos Cam Feed OE2.0 Kompatibel Update
Infos Gemini Cams Sammelthread .ipk

Dort ist auch beschrieben, wie und was weiter zu machen ist.
 
AW: Wie installiere ich OScam auf meiner Dream?

Hi!


lernen soll er, wir kriegen auch nichts geschenkt...:emoticon-0136-giggl
 
AW: Wie installiere ich OScam auf meiner Dream?

Naja, so einfach Brocken hinwerfen und dann soll er zusehen, wie er die kleinbekommt?

Ein bischen kauen,
läßt besser verdauen :dance3:
 
AW: Wie installiere ich OScam auf meiner Dream?

Also ich weiss nicht, ich sehe dies als Anleitung Schritt für Schritt. Das kann auch ein Anfänger. Wo ist da die Hürde ?:emoticon-0108-speec:emoticon-0108-speec:emoticon-0108-speec
 
AW: Wie installiere ich OScam auf meiner Dream?

Geh doch mal davon aus, daß der Fragesteller kein Plan von Linux und/ oder dem Zugriff per Telnet auf die Dream hat.
Betrachte es mal von da aus.
Nicht Alle hier sind fit in den benötigten Sachen.
 
AW: Wie installiere ich OScam auf meiner Dream?

HEHE... Danke mxer für die Rückendeckung :emoticon-0150-hands :emoticon-0144-nod:
Also, um Klarheit zu stellen muß ich zugeben das ich "bisschen" Ahnung hab ;D Also bin nicht der absolute Neuling aber auch nicht der Experte! Immer viel lesen und Schritt für Schritt machen :D
Habe auf meiner DM800 (Server mit GP2 4.50) und DM500 (Client) erfolgreich Cccam installiert und zum laufen gebracht. Da alles gut funktioniert hat, habe ich bis dato nie was ändern wollen. Habe eine I12 Karte inkl. HD Option und dachte mir, da ich seit paar Tagen hier im Forum gelesen habe dass das Problem gelöst sei, jetzt Oscam mit zu instalieren um endlich die HD-Kanäle sehen zu können! Deswegen die Frage wo und wie bekomme ich die Oscam auf die Box?! Danke im voraus :emoticon-0148-yes:
 
AW: Wie installiere ich OScam auf meiner Dream?

Für die Installation auf der Dream ist eigentlich Alles im GP Deiner Wahl drin.
Ist ja kein brandneues Image.
Per Addons die benötigten Dateien installieren ( oscam und config nacheinander ).
Die Einrichtung des oscam-Servers selber, schau in meine Signatur, da ist etliches dabei.
Auch wenn es nicht explizit für Deine Karte ist, sollte das doch schonmal ein Anfang sein. :ja
 
AW: Wie installiere ich OScam auf meiner Dream?

Hallo... Danke mxer für deine Hilfe und Geduld :emoticon-0150-hands
Eben nicht! Unter addons und GeminiServer ist nichts mehr da, zumindest nicht Oscam usw.! Aber egal, hab jetzt paar Sachen gefunden und Pakete wie "Cam&Configs", oder "Cam_Startscripte" runter geladen. Da ist ja alles drin was ich brauche! Ich hab ja jetzt Cccam 2.0.11 am laufen, reicht es dann wenn ich nur noch z.B. Oscam 0.99 / 1.0 drauf lade (natürlich mit Config. und den Rest) oder muss ich dazu noch z.B. die "enigma2-plugin-cams-cccam.2.0.11.oscam.0.99.4_1.1-r2_mipsel.ipk" installieren damit am Ende alles funkt und die HD Kanäle hell werden aber der Client weiter mit Cccam läuft???
 
AW: Wie installiere ich OScam auf meiner Dream?

Es gibt einen GP3-CAM-Feed.
Für OE1.6 und OE2.0.
Das runterladen, installieren und damit hast Du auch oscam-binary und bekommst auch oscam-configs.
Die sind zwar absolut unbrauchbar, aber da ist das Startscript mit dabei, welches nötig ist.
 
AW: Wie installiere ich OScam auf meiner Dream?

OK,danke...
Wo sehe ich was ich hab/brauch OE 1.6 oder 2.0???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie installiere ich OScam auf meiner Dream?

Ups, der Pfad ist auch falsch, der richtige Pfad ist etc/ini.d/
Aber bei dem NN² Image startet die Softcam mit, Einstellung über das Cammenü.
 
Zurück
Oben