Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Talk Wie installiere ich OScam auf meiner Dream?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von tobato, 31. Oktober 2012.

  1. tobato
    Offline

    tobato Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. November 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo alle zusammen... wie oder wo bekomme ich oscam um es auf meine DM800 zu instalieren??? Auf Gemini Servern ist ja kein Suport mehr und nichts zu finden?!
     
    #1
  2. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Wie installiere ich OScam auf meiner Dream?

    In den Dreambereich verschoben.

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  3. Green Eagle
    Offline

    Green Eagle Guest

    AW: Wie installiere ich OScam auf meiner Dream?

    Man nimmt eine OSCam ( für oe1.6/OE 2.0) schiebt diese in /usr/bin/ , Rechte auf 755, die Configs in /etc/tuxbox/configs/, dann in die Datei /etc/rc.lokal folgendes Eingeben /usr/bin/oscam & speichern, Box neu starten. Jetzt startet die OSCam beim booten der Box mit hoch.
     
    #3
  4. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    14.040
    Zustimmungen:
    6.316
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie installiere ich OScam auf meiner Dream?

    @green-eagle -> Witzig :ja
    Damit kann ein Einsteiger garantiert nix anfangen.

    Zuerst mußt Du wissen, welche Version auf der Dream läuft.
    Ein OE1.6 oder ein OE2.0.
    Passend dazu den CAM-Feed runterladen und installieren:
    Infos Cam Feed OE2.0 Kompatibel Update
    Infos Gemini Cams Sammelthread .ipk

    Dort ist auch beschrieben, wie und was weiter zu machen ist.
     
    #4
  5. sigi06
    Offline

    sigi06 VIP

    Registriert:
    7. September 2007
    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    3.386
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    auf der Alb
    AW: Wie installiere ich OScam auf meiner Dream?

    Hi!


    lernen soll er, wir kriegen auch nichts geschenkt...:emoticon-0136-giggl
     
    #5
    Karl-Hein gefällt das.
  6. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    14.040
    Zustimmungen:
    6.316
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie installiere ich OScam auf meiner Dream?

    Naja, so einfach Brocken hinwerfen und dann soll er zusehen, wie er die kleinbekommt?

    Ein bischen kauen,
    läßt besser verdauen :dance3:
     
    #6
  7. Green Eagle
    Offline

    Green Eagle Guest

    AW: Wie installiere ich OScam auf meiner Dream?

    Also ich weiss nicht, ich sehe dies als Anleitung Schritt für Schritt. Das kann auch ein Anfänger. Wo ist da die Hürde ?:emoticon-0108-speec:emoticon-0108-speec:emoticon-0108-speec
     
    #7
  8. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    14.040
    Zustimmungen:
    6.316
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie installiere ich OScam auf meiner Dream?

    Geh doch mal davon aus, daß der Fragesteller kein Plan von Linux und/ oder dem Zugriff per Telnet auf die Dream hat.
    Betrachte es mal von da aus.
    Nicht Alle hier sind fit in den benötigten Sachen.
     
    #8
  9. tobato
    Offline

    tobato Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. November 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wie installiere ich OScam auf meiner Dream?

    HEHE... Danke mxer für die Rückendeckung :emoticon-0150-hands :emoticon-0144-nod:
    Also, um Klarheit zu stellen muß ich zugeben das ich "bisschen" Ahnung hab ;D Also bin nicht der absolute Neuling aber auch nicht der Experte! Immer viel lesen und Schritt für Schritt machen :D
    Habe auf meiner DM800 (Server mit GP2 4.50) und DM500 (Client) erfolgreich Cccam installiert und zum laufen gebracht. Da alles gut funktioniert hat, habe ich bis dato nie was ändern wollen. Habe eine I12 Karte inkl. HD Option und dachte mir, da ich seit paar Tagen hier im Forum gelesen habe dass das Problem gelöst sei, jetzt Oscam mit zu instalieren um endlich die HD-Kanäle sehen zu können! Deswegen die Frage wo und wie bekomme ich die Oscam auf die Box?! Danke im voraus :emoticon-0148-yes:
     
    #9
  10. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    14.040
    Zustimmungen:
    6.316
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie installiere ich OScam auf meiner Dream?

    Für die Installation auf der Dream ist eigentlich Alles im GP Deiner Wahl drin.
    Ist ja kein brandneues Image.
    Per Addons die benötigten Dateien installieren ( oscam und config nacheinander ).
    Die Einrichtung des oscam-Servers selber, schau in meine Signatur, da ist etliches dabei.
    Auch wenn es nicht explizit für Deine Karte ist, sollte das doch schonmal ein Anfang sein. :ja
     
    #10
  11. tobato
    Offline

    tobato Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. November 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wie installiere ich OScam auf meiner Dream?

    Hallo... Danke mxer für deine Hilfe und Geduld :emoticon-0150-hands
    Eben nicht! Unter addons und GeminiServer ist nichts mehr da, zumindest nicht Oscam usw.! Aber egal, hab jetzt paar Sachen gefunden und Pakete wie "Cam&Configs", oder "Cam_Startscripte" runter geladen. Da ist ja alles drin was ich brauche! Ich hab ja jetzt Cccam 2.0.11 am laufen, reicht es dann wenn ich nur noch z.B. Oscam 0.99 / 1.0 drauf lade (natürlich mit Config. und den Rest) oder muss ich dazu noch z.B. die "enigma2-plugin-cams-cccam.2.0.11.oscam.0.99.4_1.1-r2_mipsel.ipk" installieren damit am Ende alles funkt und die HD Kanäle hell werden aber der Client weiter mit Cccam läuft???
     
    #11
  12. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    14.040
    Zustimmungen:
    6.316
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie installiere ich OScam auf meiner Dream?

    Es gibt einen GP3-CAM-Feed.
    Für OE1.6 und OE2.0.
    Das runterladen, installieren und damit hast Du auch oscam-binary und bekommst auch oscam-configs.
    Die sind zwar absolut unbrauchbar, aber da ist das Startscript mit dabei, welches nötig ist.
     
    #12
  13. tobato
    Offline

    tobato Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. November 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wie installiere ich OScam auf meiner Dream?

    OK,danke...
    Wo sehe ich was ich hab/brauch OE 1.6 oder 2.0???
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2012
    #13
  14. feitlinger
    Offline

    feitlinger Guest

    AW: Wie installiere ich OScam auf meiner Dream?

    habe ne dreambox 800se mit Newnigma2 3.3.2 drauf. Leider gibts bei mir keine rc.lokal Datei. Muss diese erst erstellt werden?
     
    #14
  15. Green Eagle
    Offline

    Green Eagle Guest

    AW: Wie installiere ich OScam auf meiner Dream?

    Ups, der Pfad ist auch falsch, der richtige Pfad ist etc/ini.d/
    Aber bei dem NN² Image startet die Softcam mit, Einstellung über das Cammenü.
     
    #15

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.