Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie ich meine Box Kühl halte.

AW: Wie ich meine Box Kühl halte.

hmmm... sobald ich nen internen lüfter anklemme, schmiert die box nach ca. 10 min ab - merkwürdigerweise auch, wenn ich die box auf ne coolerplate stelle, welche am usb hinten angeschlossen ist UND sogar wenn ich die coolerplate anderweitig mit strom versorge --- ich glaube meine box liebt die hitze, oder kennt da wer das problem und die lösung...
 
AW: Wie ich meine Box Kühl halte.

Hmm hast du den internen nur abgesteckt oder auch rausgenommen ?
Evt. Hitzestau ?
Ich hatte meinen auch mal rausgenommen da er laut wurde , hab die Box 2 Tage ohne Lüfter gehabt , ohne Probleme.

Jetzt hab ich mir ne 80`er Lüfter an den Scart angeschlossen ( jetzt läuft er nur wenn sie an ist ) und oben draufgelegt , der saugt die warme Luft raus. Noch ne Streifen von einer Schwarzen CD Hülle abgeschnitten , die vorne an den Lüfter mit Heiskleber geklebt , damit man den Lüfter nicht so sieht.
 
AW: Wie ich meine Box Kühl halte.

nene, die box schmiert ja ab, wenn der lüfter drann ist... (egal ob intern oder über usb) -- da kommt nach ca. 10 min im tv die fehlermeldung "unbekanntes Video Format" ... und das allermerkwürdigste ist, dass das sogar passiert, wenn die box nur auf ner coolerplate steht und diese plate den strom wo ganz anders her bekommt -- das könnten dann doch nur die mini-schwingungen der rotierenden lüfter sein...
 
AW: Wie ich meine Box Kühl halte.

hallo,

hab mir 4 füße beim nachbar (dreher) aus VA gebürstet anfertigen lassen die kann ich sogar in die höhe verstellen und die box sieht noch besser aus. danke für eure tipps.

-clark-
bei mir hab ich anderes problem gehabt, jedes mal als ich die box angefasst habe wurde ich mit elektrostatischen kleinen stromschlag begrüsst dann ging immer das bild aus aber die box lief normal weiter nur leider ohne bild ausgabe, müsste jedes mal von strom trennen und neu booten. nach überlegungen habe ich die box gesondert geerdet dann gabs endlich ruhe.
es scheint das die box überhaupt nicht geerdet ist (von den netzteil kommen nur 12V + und - rein da gibst keine erde). ein versuch ist es wert die kiste zu erden vielleicht durch drehende propeller tut sich die kiste elektrostatisch aufladen und nach eine weile entlädt sich das ganze dann schmiert die kiste ab.
gruss
 
AW: Wie ich meine Box Kühl halte.

Ich hätte auch Interesse an der Lüftersteuerung, mach mal ein Angebot per PM
 
AW: Wie ich meine Box Kühl halte.

Dem schliesse Ich mich doch gleich mal an.Wäre auch daran interessiert. Gruß
 
AW: Wie ich meine Box Kühl halte.

hallo,

würd mich auch dafür interessieren, könntest du dich bei mir über pn melden bitte.

vielen dank
so long
 
Zurück
Oben