Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie geht man die Sache an?

Mr.Zurkon

Freak
Registriert
21. Juni 2008
Beiträge
272
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Ort
Niedersachsen
Moin,

ich würde gern an cs teilnehmen, aber ich weiß nicht genau wie ich anfangen soll? Meine wichtigsten Fragen wären:
Woher bekomme ich einen Share Partner? Was muss ich an Equipment haben? Wie realisiere ich das technisch?

Wenn ich bei google was in der Richtung suche kommen immer irgendwelche dubiosen Server.


Danke
 
AW: Wie geht man die Sache an?

Du solltest dir erstmal ein Abo besorgen! Mit dem HowTo in meiner Signatur kannst du dir leicht einen Server einrichten, mit einer Dreambox, Xtrend 4000 oder ähnlichen Receiver. Dann kannst du nach 60 Tagen dein Abo hier tauschen oder du tauschst mit freunden! Ich gehe einfach mal davon aus du hast SAT.


Gruß

Veroxx
 
AW: Wie geht man die Sache an?

Halli Hallo,
also als erstes brauchst du einen anständigen Receiver. Die Dreambox-Clones vom Boardsponsor sind gut und günstig.
Darauf installierst du dann ein Image (Ich empfehle NewNigma2 (achtung nicht von der offiziellen seite da die images inkompatibel mit den clones sind (lieber aus der database hier im forum))).
Die Box kann dir sowohl als Server als auch als Empfangsgerät dienen.
Share-Partner kannst du hier finden: https://www.digital-eliteboard.com/forums/Sektion-Suche-biete-Cardsharing.709

Sharen heißt teilen und teilen heißt dass du auch etwas anbieten musst damit jemand shared. Wenn man nen Sky-Abo hat, hat man schonmal ganz gute Karten dass man dadurch MTV, ORF und Austria-Sat ranbekommt.

Beste Grüße
 
AW: Wie geht man die Sache an?

Danke euch. Ja ich habe Sat und als Receiver die vu+ Duo die musste ja auch gehen? Sonst noch eine Fritzbox.
ein Abo habe ich bereits, zwar nichts großes aber vielleicht geht das.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie geht man die Sache an?

Hey klar geht es mit der Vu+ Duo, gibt verschiedene Images dafür, welche Cs unterstützen. Beispiele wären VTI, OpenPli und viele andere.
Es lässt sich bequem per Bluepanell alles installieren, was du dazu benötigen würdest.
 
AW: Wie geht man die Sache an?

Hat aber auch seine Vor bzw. Nachteile...

Receiver als Server muss ständig an bleiben, die Fritzbox ist in der Regel immer an ;)
Wenn man am Receiver z.B neue Software installieren will, ist der Server für die Zeit down, daher rate ich zu Fritzbox bzw. anderen externen Server, wie Igel, Pogo oder raspi
 
AW: Wie geht man die Sache an?

Hey der kann schon in den standby, emu läuft dann weiter :), aber du kannst ihn nicht ganz vom netz nehmen.
 
Zurück
Oben