Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Gbox anpassen

Superloop

Ist oft hier
Registriert
15. Juni 2009
Beiträge
100
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Folgender Sachverhalt.
Ich möchte von meinen zwei lokalen Karten im Receiver (zwei interne slots) nur eine davon an alle meine peers weiter geben.
Die zweite Karte nur an einen begrenzten Kreis.
Wie stelle ich das am besten an bzw. was muss ich wo und wie einstellen?

Freue mich über jede Hilfestellung!

Ist die Antwort so einfach?
Oder warum gibt mir keiner eine kleine Hilfestellung. Auch gerne per pm
Vielen Dank.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie Gbox anpassen

Moin,

als einen Grund dafür könnte ich mir vorstellen, dass es nicht so viele User gibt, die sich mit der Gbox-Einstellung auskennen. Stell doch einfach alles auf Oscam um. Da wird mit Gruppen für Reader gearbeitet, die dann dem User zugewiesen werde. Oder eben nicht, wie du es wünscht.

Grüße
Bombadil
 
AW: Wie Gbox anpassen

Trotzdem hat bambadil recht.

Du hast gefragt, warum dir Keiner hilft.
einfacher Grund: es gibt hier wahscheinlich keine user die gbox nutzen.

deshalb der Vorschlag oscam zu nutzen nicht falsch.
Das nutzen hier die Meisten.

Mlg Pilot
 
AW: Wie Gbox anpassen

Hi,

da bist du schon richtig. Aber wenn du mal genau hinschaust, dann sind hier seit April keine 70 Antworten gegeben worden. Im Oscam Bereich braucht es dafür nicht mal einen schlechten Tag.
Bis hier mal wieder einer mit dem nötigen Wissen liest, musst du dich scheinbar noch ein wenig gedulden.

Grüße
Bombadil
 
AW: Wie Gbox anpassen

Vielleicht eine Variante das umzusetzen:

Vor der Gbox-MT gab es wohl auch die Lösung, zwei Instanzen der Gbox zu starten. Da dann jede GBox eigene Configs hat, jeweils NUR EINEN internen Leser ansprechen und dann die Berechtigungen via cwshare regeln.

Wie gesagt Theorie (ohne Praxiserfahrung).... habe bisher immer nur mit einer Instanz gearbeitet.

Gruss Yosh
 
Zurück
Oben