Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VMOD Windows Wie funktioniert eigentlich die Vavoo Pro Sperre

herbalb

Newbie
Registriert
19. Dezember 2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Leute,
bin neu hier im Forum und bin durch einen Bekannten auf Vavoo bzw. Kodi aufmerksam geworden. Da ich die ganze Sache recht interessant finde, möchte ich gerne etwas mehr über Vavoo erfahren.
Wenn ihr Vavoo gepatched habt und die Sache läuft, kommt manchmal wieder die Vavoo Pro Meldung. Heißt das, daß der Hersteller von Vavoo zwischendurch ein Vavoo update macht, ohne daß ich etwas davon mitbekomme ?
Der schwirrt ja dann in meinem Netzwerk rum. Das fände ich gar so nett.
Wäre sehr nett, wenn ihr mich da mal aufklären könntet wie das so läuft.
Vielen Dank im voraus
Herbert
 
Dies wurde hier schon des Öfteren beantwortet - bitte benutze auch DU die Suchfunktion, denn ständig alles immer und immer wieder zu schreiben macht wirklich keinen Spass
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ach - du bist der, dem das Internet gehört? Ich hab öfters mal lags in deinem Internet, kannst du da was machen?
;)
Die App muss doch logischerweise Verbindungen aus dem Internet akzeptieren - wie willst du sonst irgendwelche Inhalte sehen? Und wie fast alle Apps wird dabei auch u.a. die Aktualität und sonstiges der Software geprüft. Was glaubst du, wieviele Windowsprogramme das tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab versucht mich im Forum schlau zu machen. Mich interessiert der Mechanismus wie der Ablauf ist.
Hab ich das so richtig verstanden : Beim jedem Programm Start wird ein neues Token ( Software Autorisierung) erzeugt und während des Programmlaufs abgefragt.
Neuerdings wird das Token mit der IP-Adresse verglichen/ verknüpft. Woher weiß die Software das dass Token falsch ist und bringt dann die pro Sperre ?
Irgendwie hab ich das noch nicht so richtig verstanden.
Wäre nett wenn mich einer mal aufklärt oder schreibt wo ich mich informieren kann.
LG
Herbalb
 
Hey.

Ich kann deine Neugierde verstehen und es ist auch löblich, dass Du Dich damit auseinandersetzt. Beachte aber bitte, dass wir hier öffentlich keine Aussagen zu tätigen. Immerhin versuchen wir ja genau diese Sicherheitsmechanismen auszuhebeln, da wäre es unklug von uns, diese öffentlich Preiszugeben, sodass diese gefixt werden können.

Solltest Du Dich aktiv im Forum einbringen, hast Du die Möglichkeit, Zugang zum internen Bereich zu erhalten, in welchem Du tiefergehende Informationen diesbezüglich erhalten kannst.
 
Ok, I see
nichts für ungut. Ich will ja auch keine Betriebsgeheimnisse wissen. Es geht mir nur um das Prinzip.
LG
Herbalb
 
das Prinzip ist im Prinzip ganz einfach - du vergleichst 2 gegebene Grössen anhand eines definierten Schlüssel, stimmt das überein, ist's OK - stimmt es nicht überein, ist's nicht OK ;)

in etwa vergleichbar wie Shareware bei Software, die mit Registriernamen und Registriercode arbeitet
 
Zurück
Oben