Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie funktioniert das neue upc system? Diverse Sender werden bei ein DVB-C Scan nicht gefunden!

Gerard_Dirks

Hacker
Registriert
20. März 2011
Beiträge
373
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Ort
Oberiberg
Hallo

In den andere Beitrag haben wir gesprochen über die Änderungen bei upc

Ich habe mich die Mühe genommen eine Excel Datei zu erstellen. Einige Dutzend Sender (Automoto, Auto Motor Sport & BVN-TV und andere) die von upc übermittelt werden erscheinen nicht in ein DVB-C-Scan auf meine Dreambox. Wie arbeitet die Horizon Box, damit die Sender in das Premium Paket sichtbar werden.

Frage mich ob so ein propretäres System mit Box-Zwang rechtens ist. Sicher nachdem in 2012 der Preisüberwacher upc auflagen aufgebrummt hat. Jetzt versuchen Sie es über ein Hintertor wieder :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann daran liegen, dass die transponder bei Dir nicht hinterlegt sind. Hast Du schon einen blindscan gemacht?
 
Ich kann mit den Tuner Si2169D kein Blindscan machen für DVB-C, ich kann nur angeben, einzelner Transponder oder komplett

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit Tuner C kann ich angeben, Blindscan, aber das ist nur DVB-S2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

15:50 Uhr

Der komplettscan bringt es nicht. kein einziger neuer Sender gefunden, sogar 3 weniger als ik letzte Woche hatte ?!?
Und wegen die Transparenz von upc weiss ich natürlich nicht welche Transponder jetzt fehlen?!? Darum habe ihr mit die Liste erstellt und in Excel erfasst ?!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bringt nicht ohne eine komplette Frequenzliste. Die Senderliste die ich erstellt habe bemüht auf die alte Frequenzen und da fehlen etwa 20-30 Sender.

Laut newnigma hat es kein Blindscan Funktion für die Dreambox ?!?
Hier meine Liste der einzelne Frequenzen und ihre Symbolrate. Kann jemand mir angeben was genau fehlt?

Die geringe unterschied der Symbolrate finde ich komisch. was sollte der Wert genau sein? 6900000?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab beitrag #58 ist doch hier
die vollständige liste mit allen frequenzen und parametern. Manuell die fehlenden einfügen.
 
Zurück
Oben