Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Funktioniert das alles?

gq90

Newbie
Registriert
16. April 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
hallo,

bin neu hier hab mir auch noch keine nanoxx gekauft..aber was ich bisher so gelesen habe geht es mit dem receiver am leichtesten sky hell zu kriegen..am besten HD :D..
kann mir vllt. irgendjmd schritt für schritt erklären was genau zu tun ist?? das wäre super nett..
 
AW: Wie Funktioniert das alles?

protek 9700/9750
usb stick in fat formatiert
inet anschluss

auspacken,anschließen (incl. inet).
soft auf stick (aktuell die 3.0.11) und per usb aufspielen (genau anleitung steht eigentl. mit im paket).
keine settings aus den datenbanken aufspielen,lieber eine eigene manuell nach den sendersuchlauf machen.

nach dem einspielen der soft sollte er sich dann autom. ein aktuelles keyfile per inet holen zu erkennen rechts unten im menü,da sollte eine versionsnummer dann stehen.

einstellungen zwecks router usw. findest du eigentl. im softpaket.
 
AW: Wie Funktioniert das alles?

alles klar! danke werde ich mal alles ausprobieren..
 
AW: Wie Funktioniert das alles?

Hallo !

Würde mir mal einer genau erklären wie das ganze funktioniert ?
Ich empfange alles was nach der Ampel hell ist, verstehe aber nicht genau wie es vor sich geht.
Protek 9750ip HD Firmware Aktuelle aus der DB
Auf welchen Server greife ich zu ?
Wo steht der Server ?
Wird über den I-Net anschluß nur entschlüsselt ?
Empfange ich über´s Netz nur Daten oder sende ich auch ?
Ist es sicher (wegen meiner IP) ?

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie Funktioniert das alles?

Würde mir mal einer genau erklären wie das ganze funktioniert ? << Was soll man dazu schreiben.Ist im Prinzip CS.
Auf welchen Server greife ich zu ? << Das ist natürlich nicht in Erfahrung zu bringen.
Wo steht der Server ? << Das sagt dir auch keiner
Wird über den I-Net anschluß nur entschlüsselt ? << Ja
Ist es sicher (wegen meiner IP) ? << Wenn du dir darüber Gedanken machst,dann laß es sein.Es gibt keine absolute Sicherheit.MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie Funktioniert das alles?

Wer angst hat sollte die Finger davon lassen.
Ich nutze den Service schon viele Jahre und kenne niemanden der je erwischt wurde.

Und da der Server nicht in Europa steht und auch nicht mitloggt sehe ich die Chance der Behörden als sehr gering.
 
AW: Wie Funktioniert das alles?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na von Angst war ja auch nicht die rede. Wollte mich nur mal vorab Informieren. Muß ja nicht alles gleich blauäugig nachmachen und dann auf die Schnautze fallen, nur weil ich mich nicht informiert habe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aha, deshalb habe ich auch gefragt wo der Server steht. Hätte mich anders ausdrücken sollen.

Hatte vorher P....e per EMU auf nem Vantage und da war das Risiko gleich 0.

Mal sehen ob´s auch bald EMU´s für S..y gibt ???


Also Danke für eure Info´s und Gruß :thank_you:
 
AW: Wie Funktioniert das alles?

EMU für S*y....nein, in naher Zukunft nicht....
Das System hier und auch bei einigen anderen (Tecview+Protec) ist relativ sicher...und auch bedenkenlos.
Wer trotzdem Bedenken hat, der soll sich ein Abo holen und legal schauen.
 
AW: Wie Funktioniert das alles?

Ist doch die selbe Verschlüsselungs art oder sehe ich da was falsch ?
 
AW: Wie Funktioniert das alles?

beim Nanoxx/Protek läuft alles über den Server mit CS
bei UM wurde nur die I02 Karte gehackt(wo auch S"Y drüber läuft)
wenn die bald getauscht wird,ist es wieder dunkel
 
AW: Wie Funktioniert das alles?

Hallo.
Bin zwar normalerweise nicht so der Leichen-Ausgräber, aber meine Frage passt hier ganz gut rein.
Das dass System bei Protek per CS läuft ist mir klar. Allerdings kommen bei mir da noch ein paar Fragen auf:

1) Wer veröffentlicht die FW-Updates für den Protek?
Derjenige muss ja auch einen ziemlich großen CS-Server betreiben. Also finanziell und technisch bei dieser Ausbreitung sehr aufwendig. Ich verstehe nicht ganz warum das jemand machen sollte. Es sei denn dieser Server wird über Umwege von Protek selbst betrieben. Nennen wir es mal "aktives Marketing" ;)

2) Warum werden nur ausgesuchte Programme geteilt?
Ein Sender auf den ich z.B. viel Wert lege ist ESPN HD. Leider nicht offen über das Protek System.

3) Das führt mich zu meiner abschließenden Frage: Bieten andere (Hersteller) ähnliche Systeme an? Evtl. mit mehr Programmen?


Gruß nb
 
Zurück
Oben