Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie flashen und welches Image

theolingen

Freak
Registriert
19. August 2008
Beiträge
241
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Hi !

Ich selber habe ne Dreambox.
Ein bekannter hat sich ein Edision Argus mini IP zugelegt.
Er möchte damit CCcam betreiben.

Kann die Box per Netzwerk geflasht werden wie meine Dream, oder muss das RS 232 verwendet werden ?
Welches Image ist am besten dafür ?

Danke !
 
AW: Wie flashen und welches Image

Kannst bequem per USB-Stick flashen, welches image das beste ist, kommt auf den Geschmack an. Viele bevorzugen zur Zeit die neue Truman, da kann er auch Videodatein im TS-Format wiedergeben.
CCCAM ist mit drin, das gilt auch für die ILTV, allerdings sollte der Server nicht CCCam größer 2.1.1 verwenden.
 
AW: Wie flashen und welches Image

Hallo Theolingen

Ich bin selber erst vor kurzem Besitzer der Mini IP geworden.
Bin eigentlich sehr zufrieden... bis auf die Umschaltzeiten, habe mich aber mittlerweile daran gewöhnt. HD+ Karte wird sofort erkannt. (Mit ILTV)

Hier noch für dich eine kleine Info:

ILTV vom 10.01.11 über USB geflasht=> ILTV_Mini_v1.3.24 vom 10.01.11 => ORF hell!!!

Flashen, du kopierst dir das Image auf USb Stick und rein in die Mini, dann gehst du in das Menü - System - "Update von USB / HDD"
Hier wählst du dann Bootloader+Software aus... Fertig

Nun habe ich eine Datei "hsdata.cfg" erstellt welche folgenden Beispielinhalt hat:

cccamd~192.168.1.10~20000~benutzer~kennwort
newcamd~192.168.1.10~30000~benutzer~kennwort~01020 30405060708091011121314

wobei natürlich die 192.168.1.10 der CardServer ist!!
Diese Datei nun auf einen USB Stick und im Menü <Net Client Config> auf der Fernbedienung die "Suchtaste mit der Lupe" drücken. => Datei wird importiert!

Und was soll ich sagen... sky ist hell!!!
 
AW: Wie flashen und welches Image

Hallo

Hatte ein problem..
USBStick wurde nicht erkannt, und im menü war das update/USB
auch grau hinterlegt..

Habe den stick in fat 32 formatiert und schon kam auch eine meldung,
device erkannt...

Falls es jemand weiterhilft...
 
AW: Wie flashen und welches Image

Hallo,
also wenn der USB Stick erkannt wird, dann gibts den Menüpunkt auch.
ILTV und Trumann. Für ILTV gibts hier schöne Favoritenlists, fürs Trumann waren die ganze zeit keine vorhanden...

Ganz wichtig, damit habe ich gerade gekämpft. Du musst aufpassen, sofern deine Dream der Server ist, ein cccam plugin NICHT größer als 2.1.1 zu verwenden.
Da im mini nur ein cccam 2.0.11 eingebaut ist und das ist nur bis 2.1.1 (Server) kompatibel.
 
Zurück
Oben