Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Wie einen Sat>IP Receiver in bestehender Sat Anlage installieren?

Tutenchamun1

Stamm User
Registriert
11. November 2013
Beiträge
1.041
Lösungen
3
Reaktionspunkte
295
Punkte
263
Ort
Afrika
Hallo

Ich habe folgende Frage:

Was muss ich machen wenn ich in einem Mehrfamilienhaus mit einer Sat Schüssel, Quattro LNB, 8er Switch und alle 8 Anschlüsse belegt, zukünftig noch einen oder eventuell Zwei Räume mit einem Sat > IP Receiver ausrüste. Was brauche ich dann zusätzlich für Geräte bzw.wie schließe ich dies an?
 
Zunächst eine gegnefrage : Ist der multischalter kaskadierbar?
 
Keine Ahnung. Wie könnte ich das heraus finden? Gibst dafür eine Kennzeichnung oder so auf dem multiswitch?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Wenn der ms neben den 8 teilnehmerausgängen weitere 4 ausgänge hat, ist er wahrscheinlich kaskadierbar. Schau doch mal nach welche marke und welcher typ, dann finden wir das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne der hat nur 4in und 8 out meines Wissens

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Ok. Dann muss der ms gegen einen kaskadierbaren ausgetauscht werden oder gegen einen mit 4 weiteren teilnehmerausgängen. Du musst mit allen 4 sat zf ebenen in einen sat>ip server mit dem Du dann die endgeräte versorgst.
 
also könnte ich ein MS holen mit 4 Eingänge und 12 Ausgänge für (die 8 Sat-Teilnehmer und 4 für Einspeisung des Sat>IP Servers). OK. Sagen wir mal ich hole so ein Multiswitch + Sat>IP Server. Welche würdest du mir empfehlen? Den Sat>IP Server verbinde ich dann über Dlan zum Modem und könnte mit einem Enigma2 Receiver und entsprechendem Plugin für Sat>IP fernseh schauen.
CS ist dann aber nicht mehr möglich oder könnte man selbst das irgendwie machen über einen speziellen Sat>IP Server der mit einem CS Server kommuniziert bspw.über oscam.
 
Das ist auch eine preisfrage. Der 5/12 von spaun ist teurer als der 5/8 kaskadierbar. Von Dlan für das streaming wird häufig abgeraten. Einen sat>ip server für cs kennne ich nicht. Die entschlüsselung muss immer lokal erfolgen.
 
Ja aber verlier ich nicht dann 4 sat teilnehmer wenn ich einen 5/8 nehme. Da ja 4 nur noch für sat und 4 zum ip server gehen.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
...den vorhandenen Multischalter kannste dann nach dem kaskadierbaren Multischalter installieren.
Für mich wäre aber der SPAUN die 1. Wahl.
 
Ja aber verlier ich nicht dann 4 sat teilnehmer wenn ich einen 5/8 nehme. Da ja 4 nur noch für sat und 4 zum ip server gehen.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Aber nein. Die 8 tn-ausgänge bleiben und mit den kaskadenausgängen (das sind die 4 sat-zf-ebenen H/L, H/H, V/L, V/H) gehst Du in den sat>ip server.
@ matti er braucht keine 2 ms!
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…